Personen /

Lionel Messi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Deprimiert: Lionel Messi steht mit Argentinien vor dem Aus. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Copa América

Hände vor dem Gesicht: Messis Team kurz vor dem Desaster

Es sollte doch der Beginn einer glücklicheren Zeit für Lionel Messi im Nationaltrikot werden. Nun aber könnte es nur ein Jahr nach dem bitteren WM-Aus bei der Copa América noch schlimmer kommen. Alles hängt vom Spiel gegen den kommenden WM-Gastgeber ab.

Steht mit Argentinien bei der Copa América vor dem Aus: Lionel Messi. Foto: Eugenio Savio
Südamerika-Meisterschaft

Argentinien bei der Copa América vor dem Aus

Superstar Lionel Messi droht mit Argentinien das Aus in der Vorrunde bei der Copa América.

Bei Paris Saint-Germain hat Neymar noch einen Vertrag bis 2022. Foto: Leo Correa/AP
Paris Saint-Germain

PSG-Boss geht auf Distanz zu Neymar - Wechselspekulationen

Bis 2022 steht Neymar bei Paris Saint-Germain noch unter Vertrag. Doch der Vereinschef aus Katar geht nun mit deutlichen Worten auf Distanz zum derzeit verletzten Ausnahme-Stürmer.

Argentiniens Superstar Lionel Messi (M) wird von zwei Kolumbianern unter Druck gesetzt. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Copa América

Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien

Gastgeber Brasilien eröffnet die südamerikanische Meisterschaft auch ohne seinen großen Superstar mit einem klaren Sieg. Die Argentinier können dagegen die erste Hürde nicht nehmen. Lionel Messi verliert jedoch nicht die Hoffnung.

Lionel Messi beim Training der argentinischen Nationalmannschaft der Copa América. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Copa América

In Basilien gegen das Trauma: Messis nächster Versuch

Lionel Messi ist da, er lacht und fühlt sich wohl. Er ist gut drauf, und er will es endlich schaffen. Einen Titel holen. Die Copa América in Brasilien ist für eine argentinische Zeitung schon jetzt die Copa Messi.

Luka Jovic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Nach dem Jovic-Deal: Das sind die teuersten Transfers der Bundesliga

Der Verkauf von Luka Jovic an Real Madrid wird Frankfurt 65 Millionen Euro einbringen. Damit ist er aber nicht der teuerste Transfer aus der Bundesliga.

Die DFB-Frauen wollen bei der WM in Frankreich den Titel holen. Foto: Sven Hoppe
Der Fußball-Sommer

Keine Atempause: Von der Frauen-WM bis zum Audi Cup

Auch wenn keine Männer-WM oder -EM ansteht: Fußball-Liebhaber haben im Sommer genügend Chancen, den Ball rollen zu sehen.

Lionel Messi verpasste mit dem FC Barcelona den Pokalsieg. Foto: Miguel Morenatti/AP
Copa del Rey

Pokal-"Begräbnis" läutet Barças heißen Sommer ein

Anstelle des erhofften Triples gab es für Barça am Ende der Saison ein sensationelles Doppel-Debakel. Der Clubboss kündigt Konsequenzen an. Die Medien wettern. Eine Ära geht wohl zu Ende. Superstar Lionel Messi sucht unterdessen Trost in der Ferne.

Lionel Messi ist der Superstar des FC Barcelona. Foto: Emilio Morenatti/AP
Spanischer Pokal

Barça-Superstar Messi: "Wir wollen das Double"

Der FC Barcelona will im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia das Debakel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Liverpool wiedergutmachen.