Lionel Messi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Lionel Messi

Vor Copa America

Argentinien besiegt Nicaragua in Testspiel

Argentiniens Nationalmannschaft hat eine Woche vor Anpfiff der Copa America Nicaragua 5:1 (2:0) besiegt.

Der Fußball-Sommer

Keine Atempause: Von der Frauen-WM bis zum Audi Cup

Auch wenn keine Männer-WM oder -EM ansteht: Fußball-Liebhaber haben im Sommer genügend Chancen, den Ball rollen zu sehen.

Copa del Rey

Pokal-"Begräbnis" läutet Barças heißen Sommer ein

Anstelle des erhofften Triples gab es für Barça am Ende der Saison ein sensationelles Doppel-Debakel. Der Clubboss kündigt Konsequenzen an. Die Medien wettern. Eine Ära geht wohl zu Ende. Superstar Lionel Messi sucht unterdessen Trost in der Ferne.

Spanischer Pokal

Barça-Superstar Messi: "Wir wollen das Double"

Der FC Barcelona will im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia das Debakel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Liverpool wiedergutmachen.

Zaisertshofen

Die Sticker-Helden von Zaisertshofen

Zusammen mit der Mindelheimer Zeitung gibt es erstmals ein Sticker-Sammelalbum des Sportvereins Zaisertshofen. Hier gibt's ein Video vom Unboxing.

Primera Division

Trotz Messis Doppelpack: Barça nur 2:2 in Eibar

Der FC Barcelona hat ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei der Generalprobe für das Pokalfinale geschwächelt.

Primera Division

Zwangspause für ter Stegen - Barça-Boss stärkt Valverde

Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona muss kurz vor Saisonende eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen.

Bericht "Mundo Deportivo"

Barça buhlt nach Champions-League-Aus wieder um Griezmann

Der FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge sein Interesse an Frankreichs Weltmeister-Stürmer Antoine Griezmann wieder verstärkt.

Hintergrund

Rotterdam bis Anfield: Liverpools magische Europacup-Nächte

Kaum ein anderer Fußball-Club hat eine derart ruhmreiche Europacup-Geschichte wie der FC Liverpool.

Champions League

Pressestimmen zum Liverpool-Sieg über Barcelona

Premier League

Klopp will "noch einen großen Fußballmoment" mit Liverpool

Am letzten Spieltag kommt es in der englischen Premier League zum spannenden Fernduell zwischen Titelverteidiger Manchester City und dem Tabellenzweiten FC Liverpool. Ein deutscher Brighton-Profi will Jürgen Klopp helfen und Pep Guardiola auf den letzten Metern stoppen.

Champions League

Liverpool steht kopf

Die Fußballwelt liegt Jürgen Klopp und seinen „Mentalitätsgiganten“ zu Füßen. Für den deutschen Trainer gilt es, seinen Final-Fluch zu brechen

Tore, Tränen, Titelträume

Erst das Champions-League-Wunder, jetzt die Klopp-Krönung?

Nach der Sensation gegen Barça hofft Jürgen Klopp auf seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool. Durch das 4:0 stehen die Reds wieder im Champions-League-Finale. Huldigungen kommen von allen Seiten. Nun will Klopp auch den letzten Schritt gehen.

Champions League

So lustig reagiert das Netz auf den Final-Einzug von Liverpool

Nach der Hinspiel-Pleite konnte der FC Liverpool das Blatt wenden. Mit 4:0 zogen die Briten ins Finale der Champions League ein. Die Twitter-Reaktionen sind lesenswert.

Champions League

Liverpool schafft das Fußball-Wunder

Engländer stürmen nach dem 0:3 im Hinspiel gegen Barça mit einem 4:0-Sieg ins Finale

Champions League

Klopp und Liverpool schaffen Fußball-Wunder gegen Barcelona

Was für eine spektakuläre Aufholjagd des FC Liverpool! Die Elf von Trainer Jürgen Klopp fertigt den FC Barcelona mit 4:0 ab und steht wie im Vorjahr im Finale.

Champions League

Mertesacker: Messi besser als Ronaldo

Im Vergleich der Fußball-Superstars schätzt Ex-Nationalspieler Per Mertesacker Lionel Messi besser ein als Cristiano Ronaldo.

Champions League

Barca erwartet Liverpooler Sturmlauf

Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel steht der FC Barcelona ganz dicht vor dem Einzug in das Finale der Champions League. Der FC Liverpool braucht im Rückspiel ein Fußballwunder - und vier Tore ohne seine beiden besten Stürmer. Trainer Jürgen Klopp will es versuchen.

Fußball

Wunderkind Messi - vom Floh, der zum Größten wurde

Als Kind litt er unter einer Wachstumsstörung. Aus dem Kleinen wurde der beste Fußballer der Welt. In der Champions-League ist er wieder zu bestaunen.

Vor Liverpool-Duell

Barça-Stürmer Suárez: Haben aus Fehlern gelernt

Trotz des 3:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel geht der FC Barcelona nach Aussagen von Luis Suárez konzentriert in das Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag beim FC Liverpool.

Champions League

Liverpool braucht ein Wunder - Klopp: "Sollten es versuchen"

Der FC Liverpool steht im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona vor einer Herkulesaufgabe. Die Reds müssen ein 0:3 aus dem Hinspiel wettmachen - ohne zwei ihrer Top-Stürmer.

Spanische Torwart-Legende

Glück im Unglück: Zukunft von Casillas nach Infarkt ungewiss

Die Nachricht vom Herzinfarkt von Iker Casillas löst nicht nur in der Welt des Fußballs große Sorge und Anteilnahme aus. Der Weltmeister von 2010 hatte Glück, dass die Ärzte schnell zur Stelle waren. Ist ein Herzinfarkt bei einem Leistungssportler normal?

Champions League

"Was ein Schuss, verrückt" - Klopp würdigt Tor-Jubilar Messi

Barça nähert sich dem Champions-League-Finale in Madrid und dem ersten Triumph seit 2015. Gegen einen zum Teil überlegenen Gegner macht Messi wieder einmal den (großen) Unterschied. Vor dem 31-Jährigen verbeugen sich auch die Gegner. Und ein Regierungschef.

Champions League

Klopp-Team steht vor dem Aus

Lionel Messi führt Barcelona mit zwei Treffern zum 3:0 gegen den FC Liverpool. Die Spanier stehen mit einem Bein im Finale

Champions-League-Halbfinale

Klopp und Liverpool nach Niederlage in Barcelona vor dem Aus

Der FC Liverpool tritt im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona zwar mutig auf. Doch am Ende entscheidet Barças Ausnahme-Stürmer die Partie - mit seinem 600. Tor.