Personen /

Lionel Messi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Logo und Schriftzug sind vor der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an einer Mauer platziert. Foto: Arne Dedert/Archiv
Nationalmannschaft

Wie Frauen dem deutschen Fußball helfen können

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in der Nachwuchsarbeit mancherlei Trend verschlafen. Der wichtigsten aber betrifft die Mittel- und Oberstufen in Schulen.

Jürgen Klopp kassierte mit dem FC Liveerpool in Belgrad eine Niederlage. Foto: Darko Vojinovic/AP
Champions League

Klopp und Tuchel ohne Siege in der Champions League

Rückschläge für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die deutschen Trainer der Spitzenclubs FC Liverpool und Paris Saint-Germain haben in ihrer Champions-League-Gruppe Enttäuschungen hinnehmen müssen, besitzen aber weiterhin die Chance auf den Einzug in das Achtelfinale.

Barcelonas Lionel Messi geht mit dem Arm in einer Schlinge an der Auswechselbank vorbei. Foto: Emilio Morenatti/AP
Trotz Armbruchs

Messi bei Champions-League-Partie gegen Inter dabei

Zwei Wochen nach seinem Armbruch steht Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona bereits wieder im Kader für die Champions-League-Partie gegen Inter Mailand am kommenden Dienstag.

Reals Sergio Ramos kann endlich wieder jubeln. Foto: Paul White/AP
Primera Division

Kriselndes Real darf aufatmen - Trainerfrage bleibt offen

Nach der Entlassung von Coach Lopetegui gewinnt Real Madrid wieder, hinkt aber weiter hinterher. Sorgenfrei kann hingegen der FC Barcelona aufspielen - dennoch gibt es Kritik an einem der Stars.

Der Fotograf und sein Bild: Martin in der Wiener Galerie "Ostlicht" neben einem Porträt von Angela Merkel. Foto: Matthias Röder
Den Großen ganz nah

Fotograf Schoeller will Promis ohne Maske

Er war pleite, total pleite in New York. Er ist aus Kostengründen mit Rollschuhen durch die Stadt gefahren, statt die U-Bahn zu benutzen. Heute ist der Münchner Starfotograf Martin Schoeller Millionär.

Muss der Trainer von Real Madrid, Julen Lopetegui, seinen Hut nehmen? Foto: Manu Fernandez/AP
Nach 1:5 im Clásico

Lopetegui soll bei Real gehen - Kommt Trainer Conte?

Das war es wohl für Real-Trainer Julen Lopetegui. Nach einer 1:5-Pleite bei Erzrivale FC Barcelona werde der 52-Jährige Coach von Toni Kroos womöglich schon am Montag seinen Hut nehmen müssen, meinen spanische Medien übereinstimmend.

Barcelonas Lionel Messi musste gegen den FC Sevilla verletzt vom Platz. Foto: Manu Fernandez/AP
Mögliche Armverletzung

Messi im Heimspiel gegen Sevilla verletzt ausgewechselt

Der mehrmalige Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist im Liga-Spiel gegen den FC Sevilla mit einer Armverletzung ausgewechselt worden.

Traf für Brasilien gegen Argentinien: Miranda. Foto: Federico Gambarini
Südamerika-Klassiker

Brasilien mit spätem Sieg gegen Argentinien

Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat im Südamerika-Klassiker gegen Argentinien einen späten Sieg gefeiert.

Copy%20of%20giedl-sigl-appel.tif
Fußball

Auf den Spuren von Lionel Messi

Manuel Sigl wurde von seinem Verein TSV Ober-/Unterhausen für eine Ehrenamts-Aktion des BFV vorgeschlagen. Jetzt darf der 18-Jährige für fünf Tage nach Barcelona. Wofür der Youngster ausgezeichnet wurde