Personen /

Lleyton Hewitt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Objekt der Tennis-Begierde: Der Davis Cup. Foto: Michel Spingler/AP
Radikalreform

Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup.

Dustin Brown will sich in der Weltrangliste weiter nach oben spielen. Foto: Gerry Penny

Wimbledon-Überraschung Brown peilt Top 100 an

Tennisprofi Dustin Brown hat sich nach seinen überraschenden Erfolgen beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Top 100 der Weltrangliste zum Ziel gesetzt.

Copy%20of%20dpa_5F987C000133AAEE.tif

Boris Becker gibt die Richtung vor

Optimismus vor Davis Cup in Australien

Boris Becker ist der Chef der deutschen Davis-Cup-Herren. Foto: Dave Hunt
Tennis-Chef

Boris Beckers zweiter Einsatz im Davis Cup

Zum zweiten Mal nach den erfolgreichen Abstiegs-Playoffs in Portugal ist Boris Becker als Herren-Chef beim deutschen Davis-Cup-Team dabei. Über seine private Situation spricht er nicht, von Kollegen und Konkurrenten gibt es nichts als Anerkennung und Respekt.

Alexander Zverev (r) und Alex De Minaur werden in Brisbane das erste Einzel spielen. Foto: Dave Hunt
Harte Partie Down Under

Zverev trifft auf australischen Davis-Cup-Debütanten

Auf Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev wartet keine einfache Aufgabe im ersten Davis-Cup-Einzel. Teenager Alex De Minaur hat bei seinem Debüt nichts zu verlieren, der Druck lastet auf Zverev. Australiens Teamchef Lleyton Hewitt wird definitiv nicht spielen.

Boris Becker (l) im Gespräch mit Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk beim Training. Foto: Dave Hunt
Zverev & Co.

Deutsches Davis-Cup-Team will ins Viertelfinale

In den vergangenen drei Jahren ist ein deutsches Davis-Cup-Team immer gleich in der ersten Runde gescheitert. In dieser Saison soll es endlich wieder mit dem Viertelfinale klappen. Doch auf Alexander Zverev und Co. wartet am Wochenende eine schwere Auswärtshürde.

Nick Kyrgios führt Australiens Davis-Cup-Team an. Foto: Sydney Low
Heimspiel gegen Deutschland

Kyrgios führt australisches Davis-Cup-Team an

Der Weltranglisten-17.

Soll das deutsche Team mit vor dem Abstieg bewahren: Jan-Lennard Struff. Foto: Petr David Josek
Vor Playoffs in Portugal

Das ist Deutschlands Davis-Cup-Team

Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. "Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt", sagt er. Für Struff, Stebe & Co. wird es aber schwer in Portugal.

Simona Halep will sich bei den French Open den Titel holen. Foto: Michel Euler
French Open

Geläuterte Simona Halep vor Doppel-Coup

Es ist ein Finale, mit dem vor den French Open niemand gerechnet hätte. Simona Halep geht als Favoritin ins Endspiel gegen Jelena Ostapenko, doch die Lettin weiß ihre Heimat hinter sich. Selbst der Präsident gratulierte zu den bisherigen Erfolgen.

Andy Murray hat das Turnier im Londoner Queens Club gewonnen. Foto: Facundo Arrizabalaga
Tennis

Murray gewinnt Turnier in Queens zum fünften Mal

Der Weltranglisten-Zweite Andy Murray hat als erster Tennisprofi fünf Titel beim ATP-Turnier in Queens geholt und damit auch den dreimaligen Wimbledonsieger Boris Becker hinter sich gelassen.