Personen /

Lothar Kempfle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0219(2)(2).tif
Buttenwiesen

Dieses Naturschutzgebiet freut nicht jeden

Das Projekt „Ökoflächen Buttenwiesen“ war nur durch viele Jahre zäher Verhandlungen möglich. Jetzt sollen Moorböden und Wiesenbrüter geschützt und artenreiche Wiesen etabliert werden. Ein Aktivist hält das aber für Blendwerk

Auwaldtrail
Höchstädt

Höchstädt ist höchst …?

Es sollen mehr Menschen in die Stadt gelockt werden. Dennoch wird es für ein Premiumprojekt knapp.

Copy%20of%20Projektmanagerin_Premiumwanderweg_DonAuwald_eingestellt_(c)Peter_Hurler_Landratsamt_Dillingen(1)(1).tif
Aktion

Wie soll der neue Wanderweg heißen?

Der Premium-Wanderweg durch das Donautal braucht einen Namen. Jetzt sind Ideen gefragt

Copy%20of%20IMG_4668(1).tif
Wettenhausen

Es gibt noch viel mehr zu entdecken als nur die Klötzchenwelt

Der Landkreis startet in die neue Saison und erwartet Gäste aus dem In- und Ausland. Welche Angebote außerhalb von Legoland dabei künftig eine noch größere Rolle spielen sollen.

Copy%20of%20IMG_4668(1).tif
Wettenhausen

Es gibt noch viel mehr zu entdecken als nur die Klötzchenwelt

Der Landkreis startet in die neue Saison und erwartet Gäste aus dem In- und Ausland. Welche Angebote außerhalb von Legoland dabei künftig eine noch größere Rolle spielen sollen.

K%c3%b6nigliches_Radeln_im_schw%c3%a4bischen_Donautal.pdf
Tourismus

Das beste Radwege-Konzept in Bayern

Das „Goldene Pedal“ geht nach Bächingen. Dort sitzt ein Verein, der über zwei Landkreise hinweg die besondere Natur entlang der Donau bewirbt. Nun hofft man, dass künftig deutlich mehr Radler kommen

Copy%20of%20Donautal-Aktiv%20e.V.tif
Goldenes Pedal

Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept

Donautal-Aktiv und das Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt

Copy%20of%20Donautal-Aktiv%20e.V.tif
München/Dillingen

Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept

„Goldenes Pedal“ vergeben. Donautal-Aktiv und Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt.

Copy%20of%20Donautal-Aktiv%20e.V.tif
„Goldenes Pedal“

Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept

Donautal-Aktiv und die Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt.

Copy%20of%20Donautal-Aktiv%20e.V.tif
„Goldenes Pedal“

Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept

Donautal-Aktiv und die Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt.