Personen /

Lothar Klingenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5053.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Roland Weigert sorgt für mächtig Druck

Warum der Landrat mit der Bewerbung für den Landtag vor allem die CSU in Bedrängnis bringt.

Copy%20of%20IMG_6184(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Quartett geht für die FDP ins Rennen

Die Liberalen im Kreis wählen ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl. Michael von Gumppenberg tritt als Landtagskandidat an.

Copy%20of%20160508_Versch%c3%b6nerungsverein(1).tif
Neuburg

Ein Lehrpfad soll her

Der Verschönerungsverein plant seine neuesten Projekte  - darunter Lehrreiches in der Natur.

Copy%20of%20160503_Isabella_Braun%2c_Gedenkfeier_2.tif
Ehrung

Sie hat sich eine Schule verdient

Zum 130. Todestag von Isabella Braun werden die Stimmen lauter, sie wieder als Namensgeberin einzusetzen

Copy%20of%20fdp.tif
Neuwahlen

Brockmann ist neuer FDP-Kreisvorsitzender

Bettina Häring gibt ihr Amt ab. Sie rückt nun in die zweite Reihe als Stellvertreterin

Copy%20of%20IMG_6918.tif
Festakt

Die edelste Form der Politik

19 Kreisräte und acht Bürgermeister wurden gestern im Landratsamt verabschiedet

Copy%20of%20IMG_3218(1).tif
Neuburg

Bernhard Gmehling bleibt OB

Der CSU-Mann büßt Prozentpunkte ein, doch sein Sieg ist ungefährdet. Hans Habermeyer (FW) ist mit 23 Prozent durchaus zufrieden, andere sind dagegen enttäuscht.

Copy%20of%20IMG_3182.tif

Der große Wahltag

Bei der Kommunalwahl herrscht ein enormes Interesse an der Briefwahl. Karlshuld scheint Spitzenreiter zu sein

Copy%20of%20Kommunalwahl3.tif
NR-Podiumsdiskussion

Wer kann’s am besten?

Am Montagabend lieferten sich die OB-Kandidaten ein Duell. Für viele Antworten gab es Applaus, für eine aber auch Buh-Rufe

Copy%20of%20_MG_9736.tif
KommunalwahlNR

Fünf für Neuburg

Rund 250 Bürger kamen gestern Abend zur