Personen /

Lothar Matthäus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Löw will gegen Holland unbedingt erfolgreich sein. Foto: Federico Gambarini
Vor Holland-Spiel

Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. "Bitter und enttäuschend", sagt der Bundestrainer. Gegen Holland geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sichern. Ein Sieg reicht zudem für den besten EM-Quali-Lostopf.

Mats Hummels erwischte in Dortmund keinen guten Tag. Foto: Sven Hoppe
Bayern-Niederlage

Kopfschütteln bei Experten über erkälteten Hummels

Als Mats Hummels eine Erkältung als Grund für Fehler beim 2:3 des FC Bayern in Dortmund anführte, trauten Oliver Kahn und Lothar Matthäus ihren Ohren kaum.

Münchens Trainer Niko Kovac hat vor dem Spiel in Osnabrück erhebliche Personalprobleme. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Champions League live

FC Bayern - AEK Athen: Heute live im TV und Stream

In der Champions League will der FC Bayern heute gegen die Griechen einen Schritt aus der Krise wagen. Die Partie läuft live im TV und im Stream.

Yeboah
Verwechslung

Die Yeboahs - oder: Wenn Onkel Tony sich einfach nicht meldet

Der Wolfsburger Stürmer John glaubte irrtümlich, mit der Tormaschine Anthony verwandt zu sein. Anderen geht es ähnlich - man sollte sie in dem Glauben lassen.

Hat lange für den VfB Stuttgart gespielt: Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache
Bundesliga-Rückkehr?

Klinsmann zurück zum VfB? Würde "immer ans Telefon gehen"

Jürgen Klinsmann und der VfB Stuttgart: Allein die Vorstellung dieser Wiedervereinigung dürfte bei manchem VfB-Fan trotz sportlicher Krise für Euphorie sorgen. Kehrt der Wahl-Amerikaner tatsächlich als Manager zu seinem Heimatclub zurück?

Gingen mit der Presse hart ins Gericht: FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l) und Präsident Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk
Bayern-Bosse

Heftige FCB-Medienschelte: "Geht's eigentlich noch?"

"Polemisch", "unverschämt", "hämisch": Den Münchner Bossen missfällt der Umgang mit dem FC Bayern und verdienten Profis in der aktuellen Krise. Rummenigge und Hoeneß sorgen mit Medienschelte für Aufsehen. Trainer und Mannschaft müssen in Wolfsburg Taten sprechen lassen.

FCA
Kommentar

Weinzierl neuer VfB-Coach: Höchste Zeit fürs Rampenlicht

Den FC Augsburg hat Markus Weinzierl bis in die Europa-League geführt. Doch viel länger sollte er sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Ein Kommentar.

Bayern-Trainer Niko Kovac bei der Ankunft auf dem Oktoberfest. Foto: Matthias Balk
Vorläufiger Saisontiefpunkt

Bayern-Frust statt Wiesn-Lust: Hoeneß steht zu Coach Kovac

Was nun, Herr Kovac? Was nun, Herr Hoeneß? Was nun, Herr Rummenigge? Der schnell hochgelobte neue Bayern-Trainer muss früh um seinen Job in München kämpfen. Die Stars bekennen sich öffentlich zum Coach - genau wie Hoeneß.

Bayern München - FC Augsburg
FC Augsburg

BVB gegen FCA: Treffen die Götze-Brüder heute aufeinander?

Während die Karriere von Felix beim FC Augsburg in Schwung kommt, befindet sich Weltmeister Mario im Tief. In Dortmund begegnen sich die beiden.

Übernimmt das Traineramt beim MSV Duisburg: Torsten Lieberknecht. Foto: Peter Steffen
2. Liga

Duisburg beurlaubt Trainer Gruew - Lieberknecht Nachfolger

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat auf den schlechten Start in die Saison 2018/19 reagiert und sich von Trainer Ilja Gruew getrennt. Nachfolger ist der frühere Braunschweiger Torsten Lieberknecht.