Personen /

Lothar Sigl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0124.tif
Bilanz

Was vom Sommer in Aichach-Friedberg übrig bleibt

Die heiße Jahreszeit geht langsam zu Ende. Für Biergärten, Freibäder, Eisdielen und Getränkemärkte bedeutet das Erholung nach einer Mega-Saison.

Copy%20of%20KER00924_01-09-18.tif
AEV

So viel Wechsel bei den Augsburger Panthern war selten

Im Sommer wurde das Personal in der DEL munter getauscht, auch bei den Augsburger Panthern. Im AEV soll die Scharte der vergangenen Spielzeit ausgewetzt werden.

Augsburger Panther - Eishockey
Augsburger Panther

Panther-Boss Lothar Sigl: "Müssen uns den zehnten Platz schnappen"

Die vergangene Saison beendete Augsburg auf Rang 12. Jetzt soll alles besser werden. Was dafür unternommen wurde, erklärt der Hauptgesellschafter des Klubs.

Copy%20of%20KER00021_12-09-18.tif
Eishockey

Was Panther-Fans wissen wollen

Zwei Tage vor dem Saisonstart stehen die Klubführung und einige Spieler den Anhängern Rede und Antwort

Copy%20of%20IMG_9197(1).tif
Bilanz

Das war’s mit dem Sommer im Wittelsbacher Land

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang ist es kühl. Für Biergärten, Freibäder und Getränkemärkte bedeutet das Erholung. So lief bei ihnen die Mega-Saison. 

Eishockey DEL, Saison 2018/19Augsburger Panther
Erstes Eistraining

Augsburger Panther starten mit neun Neuzugängen

Rund 800 Zuschauer lassen sich die erste Eis-Einheit der Augsburger Panther mit neun Neuzugängen nicht entgehen. Kapitän Steffen Tölzer versprüht Tatendrang.

Auch zur Saison 2018/2019 wird es in der DEL keine Auf- und Absteiger geben. Foto: Peter Kneffel
Eishockey

DEL und DEL2 kehren zu Auf- und Abstieg zurück

Nach über einem Jahrzehnt wird es wieder einen Auf- und Absteiger in der höchsten deutschen Eishockey-Liga geben. Die Verzahnung mit der DEL2 war umstritten.

Copy%20of%20KER00092_19-04-18.tif
Eishockey

Aus dem Gerücht wird eine Tatsache

Mit Christoph Ullmann kommt einer der bekanntesten deutschen Spieler nach Augsburg. Der 34-Jährige soll die Panther wieder in einstellige Tabellenregionen führen

Christoph Ullmann
Eishockey

Spektakulär: Christoph Ullmann wird ein Augsburger Panther

Von den Adler Mannheim stößt Christoph Ulmann zum AEV. Der 34-jährige Stürmer kommt mit der Erfahrung von 832 DEL-Spielen nach Augsburg.

Copy%20of%20KER_2301(1).tif
Eishockey

Kellers dritte Rückkehr nach Augsburg

Torwart kommt vom Zweitligisten Kassel und will nun länger in seiner Heimatstadt bleiben. Noch zwei Ausländer gesucht