Louis van Gaal
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Louis van Gaal"

Mark van Bommel trifft mit dem VfL Wolfsburg zum Champions League-Auftakt auf den französischen Meister OSC Lille.
Vor Königsklassen-Start

Wolfsburgs van Bommel: "Champions League ist etwas Großes"

Der VfL Wolfsburg startet als Tabellenführer der Bundesliga in die neue Champions-League-Saison. Wer hätte das nach dem Wechselfehler im Pokal erwartet? Im dpa-Interview spricht Trainer Mark van Bommel über seinen Start in Wolfsburg und die Bedeutung der Champions League.

Steht mit Wolfsburg auf Platz eins der Bundesliga: VfL-Coach Mark van Bommel.
Bundesliga

VfL-Coach Van Bommel stärkt gefrusteten Weghorst den Rücken

Der VfL Wolfsburg steht nach dem Ende der Länderspielpause vor einer wichtigen Woche.

Mit 6:1 fegte die Niederlande die Türkei vom Platz.
WM-Qualifikation

Niederlande gewinnt 6:1 gegen Türkei

Die Niederlande sind in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar wieder in der Spur.

Cristiano Ronaldo (M.) traf in der WM-Qualifikation für Portugal gegen Irland in der Schlussphase doppelt.
WM-Qualifikation

Historischer Portugal-Doppelpack für Cristiano Ronaldo

Stürmerstar Cristiano Ronaldo hat einen weiteren Rekord gebrochen und ist nun auch der torgefährlichste Fußball-Nationalspieler der Geschichte.

Louis van Gaal lächelt während seiner Vorstellung als Nationaltrainer der niederländischen Nationalmannschaft.
Niederländische Nationalelf

"Da bin ich wieder" - Van Gaal muss erneut Oranje retten

Louis van Gaal - wer sonst. Bei der Suche nach einem Nachfolger für den erfolglosen Frank de Boer sind sie in den Niederlanden wieder einmal bei einem alten Bekannten fündig geworden.

Louis van Gaal übernimmt zum dritten Mal den Posten des Cheftrainers der niederländischen Elftal.
"Wer soll es sonst machen"

Van Gaal als Bondscoach präsentiert

Gut 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Bondscoach hat sich Louis van Gaal zum dritten Mal als Fußball-Nationaltrainer der Niederlande vorgestellt.

Übernimmt erneut die niederländische Nationalmannschaft: Trainer Louis van Gaal.
Ex-Bayern-Trainer

Perfekt: Van Gaal gibt Comeback als Bondscoach von Oranje

Auszeit vom Ruhestand: Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal will es noch einmal wissen. Als Nationaltrainer soll er Oranje zur WM nach Katar führen. Viel Zeit hat er nicht.

Nur sein Instagram-Kanal sendet weiter. Ansonsten hat sich Alfons Schuhbeck erst einmal zurückgezogen.
Insolvenz-Verfahren

Sein Reich als Küchenherrscher wankt. Wie tickt der Mensch Alfons Schuhbeck?

Plus Alfons Schuhbeck hat mit seiner Kochkunst ein Imperium geschaffen. Aber nicht alles im Leben nimmt er so genau wie die Arbeit am Herd.

War in der Vergangenheit bereits zweimal niederländischer Fußball-Nationaltrainer: Louis van Gaal.
Nationaltrainer

Medien: Van Gaal kehrt als Bondscoach zurück

Louis van Gaal steht übereinstimmenden Berichten niederländischer Medien zufolge kurz vor der Rückkehr als Fußball-Nationaltrainer.

Könnte Frank de Boer als Bondscoach beerben: Louis van Gaal.
Niederlande

Medien: Fußballbund will van Gaal als neuen Bondscoach

Louis van Gaal ist laut Medienberichten der Wunschkandidat für das Amt des niederländischen Nationaltrainers.

Tschertschessow ist seit Juli 2016 russischer Nationaltrainer und führte die Sbornaja 2018 bei der Heim-WM in die Runde der letzten Acht.
Fußball-EM 2021

Von Barcelona bis Dresden: Hier kickten die Nationaltrainer

24 Trainer stehen bei der Fußball-EM 2021 an den Seitenlinien. Wer war schon früher Weltklasse? Und welcher Trainer außer Jogi Löw war in Deutschland erfolgreich?

Hat eine sehr hohe Meinung vor Bayern-Coach Hansi Flick (l): Co-Trainer Hermann Gerland.
Würdigung für Bayern-Coach

Gerland: Flick auf einer Stufe mit Heynckes und Co.

Assistent Hermann Gerland stellt Bayern Münchens Trainer Hansi Flick auf eine Stufe mit den Größten der Branche.

Hatte eigentlich seine Karriere als Fußball-Trainer schon beendet: Louis van Gaal.
Kult-Trainer

Van Gaal schließt Rückkehr als Bondscoach nicht aus

Louis van Gaal schließt ein Comeback als Bondscoach nicht aus.

Hatte eigentlich seine Karriere als Fußball-Trainer schon beendet: Louis van Gaal.
Neuer Bondscoach

Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

Ronald Koeman sollte mit den Niederlanden eine Ära prägen. Doch nun ist der Erfolgscoach weg, muss versuchen, das Chaos beim FC  Barcelona zu beseitigen. Oranje sucht daher mal wieder einen neuen Coach. Und könnte am Ende bei einem alten Bekannten landen.

Könnte erneut niederländischer Nationaltrainer werden: Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal.
Ex-Bayern-Coach

TV-Sender: Van Gaal steht als Bondscoach zur Verfügung

Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal ist nach Medienberichten nicht abgeneigt, zum dritten Mal Nationaltrainer der Niederlande zu werden.

Unter Ottmar Hitzfeld gewann der FC Bayern 2001 den Henkelpott.
Champions League

Manchester, Wembley, "Finale dahoam": Im Finale steckt viel Drama

Der FC Bayern steht zum sechsten Mal im Finale der Champions League. Die bisherigen Endspiele garantierten fast durchweg das große Drama. Ein Rückblick.

2001 wurde Bayern-Torwart Oliver Kahn im Finale gegen den FC Valencia zum Helden von Mailand.
Hintergrund

Bayerns sechstes Finale: Ein Tag, um Geschichte zu schreiben

Wenn die Bayern ein Champions-League-Finale bestreiten, dann ist praktisch immer großes Kino garantiert - mit Albtraum oder Happy-End. Zweimal gab's Elfmeterschießen, zweimal Last-Minute-Entscheidungen. Wird das Endspiel gegen Paris Saint-Germain auch historisch?

Herbert und Heike Biechele führen die Untere Mühle in Schwabmühlhausen mit ihrem Sohn Alexander (links).
Schwabmühlhausen

Serie Topfgugger: Der Gasthof Untere Mühle ist ihr Familienwerk

Plus 1964 begann die Geschichte der Unteren Mühle in Schwabmühlhausen mit Platz für acht Gäste. Seitdem hat sich im Betrieb der Familie Biechele viel getan.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Spielte zuletzt in Japan: Andrés Iniesta (r).
Welt- und Europameister

Iniesta: "Louis van Gaal war sehr wichtig"

Der frühere Barça-Star Andrés Iniesta hat die Verdienste der ehemaligen Bayern-Trainer Louis van Gaal und Pep Guardiola für seine einzigartige Karriere hervorgehoben.

Gewohnte Geste: Mit geballter Faust bejubelt Thomas Müller stets seine Tore im Trikot des FC Bayern. Und der 30-Jährige wird dies auch weiterhin tun. Seinen Vertrag hat er verlängert.
FC Bayern

Es müllert weiter beim FCB - doch was wird aus Neuer, Alaba und Thiago?

Der FC Bayern hat eine weitere Personalie vom Tisch. Thomas Müller verlängert bis 2023. Andere Spieler halten sich bezüglich ihrer Zukunft bedeckt. Was sich Trainer Flick wünscht.

Bayerns Vorstandschef Rummenigge hat Trainer Flick mit dessen Vorgängern van Gaal, Heynckes und Guardiola verglichen.
FC Bayern München

Rummenigge: Flick wie van Gaal, Heynckes und Guardiola

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern.

Der neue Barça-Coach Quique Setién (M.) bei seiner Vorstellung mit Club-Präsident Josep Maria Bartomeu (l) und Sportdirektor Eric Abidal.
Valverde-Nachfolger

Neuer Coach Setién will mit Barça alles gewinnen

Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß - und ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.

Joshua Kimmich hadert mit dem Spiel der Bayern im Borussia-Park.
Lage beim FC Bayern München

Rückschläge auch unter Flick - Kimmich fast verzweifelt

Nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Platz sieben drängt die Antwort auf die Trainerfrage beim FC Bayern. Der Rekordmeister proklamiert Ruhe. Die Situation aber ist alarmierend. Salihamidzic macht Gladbach zum Top-Favoriten.

Hat großen Anteil am Erfolg der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft: Virgil van Dijk.
EM-Qualifikation

Wieder auf der großen Bühne: Van Dijk und Oranje heiß auf EM

Noch fehlt der letzte Schritt, doch in den Niederlanden freuen sie sich schon jetzt auf die EM im kommenden Jahr. Schließlich waren sie zuletzt bei den großen Turnieren nur Zuschauer.