Louis van Gaal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Louis van Gaal"

Herbert und Heike Biechele führen die Untere Mühle in Schwabmühlhausen mit ihrem Sohn Alexander (links).
Schwabmühlhausen

Serie Topfgugger: Der Gasthof Untere Mühle ist ihr Familienwerk

Plus 1964 begann die Geschichte der Unteren Mühle in Schwabmühlhausen mit Platz für acht Gäste. Seitdem hat sich im Betrieb der Familie Biechele viel getan.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Spielte zuletzt in Japan: Andrés Iniesta (r).
Welt- und Europameister

Iniesta: "Louis van Gaal war sehr wichtig"

Der frühere Barça-Star Andrés Iniesta hat die Verdienste der ehemaligen Bayern-Trainer Louis van Gaal und Pep Guardiola für seine einzigartige Karriere hervorgehoben.

Gewohnte Geste: Mit geballter Faust bejubelt Thomas Müller stets seine Tore im Trikot des FC Bayern. Und der 30-Jährige wird dies auch weiterhin tun. Seinen Vertrag hat er verlängert.
FC Bayern

Es müllert weiter beim FCB - doch was wird aus Neuer, Alaba und Thiago?

Der FC Bayern hat eine weitere Personalie vom Tisch. Thomas Müller verlängert bis 2023. Andere Spieler halten sich bezüglich ihrer Zukunft bedeckt. Was sich Trainer Flick wünscht.

Bayerns Vorstandschef Rummenigge hat Trainer Flick mit dessen Vorgängern van Gaal, Heynckes und Guardiola verglichen.
FC Bayern München

Rummenigge: Flick wie van Gaal, Heynckes und Guardiola

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern.

Der neue Barça-Coach Quique Setién (M.) bei seiner Vorstellung mit Club-Präsident Josep Maria Bartomeu (l) und Sportdirektor Eric Abidal.
Valverde-Nachfolger

Neuer Coach Setién will mit Barça alles gewinnen

Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß - und ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.

Joshua Kimmich hadert mit dem Spiel der Bayern im Borussia-Park.
Lage beim FC Bayern München

Rückschläge auch unter Flick - Kimmich fast verzweifelt

Nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Platz sieben drängt die Antwort auf die Trainerfrage beim FC Bayern. Der Rekordmeister proklamiert Ruhe. Die Situation aber ist alarmierend. Salihamidzic macht Gladbach zum Top-Favoriten.

Hat großen Anteil am Erfolg der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft: Virgil van Dijk.
EM-Qualifikation

Wieder auf der großen Bühne: Van Dijk und Oranje heiß auf EM

Noch fehlt der letzte Schritt, doch in den Niederlanden freuen sie sich schon jetzt auf die EM im kommenden Jahr. Schließlich waren sie zuletzt bei den großen Turnieren nur Zuschauer.

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

Unterstützt Hansi Flick beim FC Bayern München als Co-Trainer: Hermann Gerland.
FC Bayern München

Gerland unterstützt Flick und wird wieder Co-Trainer

Hermann Gerland übernimmt wieder den Co-Trainer-Posten beim FC Bayern München.

Ist beim FC Bayern mit seiner Reservistenrolle unzufrieden: Thomas Müller.
Unzufriedener Bayern-Profi

"Identifikationsfigur" Müller grübelt über Bayern-Zukunft

"Müller spielt immer", hatte Trainer Louis van Gaal einmal gesagt. Thomas Müller spielt nimmer, könnte es bald beim FC Bayern heißen. Von seiner Rolle als Dauerreservist frustriert, grübelt der Routinier über seine Zukunft. Ein Teamkollege hat dafür Verständnis.

Sieht Werder Bremen in dieser Saison besser aufgestellt: Maximilian Eggestein.
Trotz Bremer Fehlstart

Maximilian Eggestein: Werder "besser aufgestellt"

U21-Fußball-Nationalspieler Maximilian Eggestein hält den Kader von Werder Bremen trotz des großen Verletzungspechs und des Fehlstarts in die neue Bundesliga-Saison für stärker besetzt als vor einem Jahr.

Sie sind die Überraschung der Champions League: Die jungen Spieler von Ajax Amsterdam.
Champions League

Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

Als erstes Team seit 2004, das nicht aus den vier großen vier Ligen kommt, kann Ajax Amsterdam am Mittwoch das Champions-League-Finale erreichen. Danach werden aber viele Jung-Stars gehen. Die Frage ist nur: Wie viele?

Sorgte mit seinem Tor für den Sieg gegen Bremen: Bayerns Niklas Süle.
Wiedersehen im Pokal

"Tod oder Gladiolen" für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem "Pokalfight". Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Beim FC Bayern momentan nur Reservist: Thomas Müller.
Joker statt Stammkraft

Bank-Frust statt Müller-Lust beim FC Bayern

Joker statt Stammkraft: Thomas Müller erlebt unbefriedigende Wochen beim FC Bayern. Anders als Bank-Kollege Rafinha beschwert sich Müller über die aus den letzten Länderspielen bekannte Rolle nicht. Unbeschwert jubeln kann er auf anderem Terrain.

Mario Gomez erinnerte sich an seine Zeit beim FC Bayern München.
VfB-Torjäger

Gomez: Gegen van Gaal vielleicht größter Sieg der Karriere

Fußballprofi Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist nach wie vor stolz darauf, dass er bei Rekordmeister Bayern München den damaligen Trainer Louis van Gaal von sich überzeugen konnte - trotz zwischenzeitlicher Probleme mit dem strengen Niederländer.

Ein gewohntes Bild in den vergangenen zehn Jahren: Franck Ribéry (links) und Arjen Robben beim gemeinsamen Torjubel. Nun geht ihr gemeinsamer Weg beim FC Bayern zu Ende.
FC Bayern

Robben und Ribéry stehen vor dem Abschied - was macht Hoeneß?

Arjen Robben wird den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Franck Ribéry wird wohl auch gehen müssen. Muss sich der Klub auch einen Hoeneß-Nachfolger suchen?

Ein gewohntes Bild in den vergangenen zehn Jahren: Franck Ribéry (links) und Arjen Robben beim gemeinsamen Torjubel. Nun geht ihr gemeinsamer Weg beim FC Bayern zu Ende.

Bayern-Legenden vor dem Abschied

Fußball Arjen Robben wird den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Franck Ribéry ziert sich noch, wird aber auch gehen müssen. Muss sich der Klub auch einen Hoeneß-Nachfolger suchen?

Die Münchner Spieler feiern den 5:1-Sieg über Benfica Lissabon nach dem Spiel mit den Fans.
Champions League

Kovac gibt richtige Impulse - Befreiung wie einst van Gaal

Ist das die Wende? Zumindest war es mal wieder bayern-like. Nach der Rundumkritik von Uli Hoeneß zeigt Niko Kovac beim "Befreiungsschlag" neue Qualitäten. Das erfolgreiche Krisenmanagement in Europa soll beim Ligaproblem helfen. In der Historie glückte das imposant.

Wird es was gegen die Niederlande? Nicht nur für Jogi Löw steht viel auf dem Spiel. Das Deutschland-Spiel lässt sich heute live im TV und Stream sehen.
Uefa Nations League 2018

Länderspiel heute: Deutschland - Niederlande live im TV und Stream

Heute Abend steht das Länderspiel Niederlande - Deutschland in der Uefa Nations League 2018 an. Die Partie läuft live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung.

Seit Ronald Koeman Anfang Februar die Elftal übernommen hat, zeigt die Formkurve langsam wieder aufwärts.
Ajax als Vorbild

Oranje-Team will Sorgen der DFB-Elf vergrößern

Niederlande gegen Deutschland - das waren fast immer Klassiker. Vor dem Duell in der Nations League haben beide Mannschaften aber schwere Zeiten hinter sich. So langsam kehrt bei Oranje aber die Zuversicht zurück. Was auch an einem Resultat in der Champions League liegt.

Ronald Koeman ist Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.
Porträt

Trainer Ronald Koeman soll die Niederlande zurück zum Erfolg führen

Fußball-Trainer Ronald Koeman möchte die Niederlande wieder konkurrenzfähig machen. Für den größten Skandal seiner Karriere sorgte er als Spieler.

Trainer Louis Van Gaal wird für einen Job im Iran gehandelt.
Ehemalilger Bayern-Trainer

Berichte: Louis van Gaal wird für Job im Iran gehandelt

Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal wird nach übereinstimmenden Medienberichten für einen Trainerjob im Iran gehandelt.

Thomas Müller will beim FC Bayern München unverzichtbar sein.
FC-Bayern-Urgestein

Müller und ein "Weckruf" - "Parade-Bayer" ist gefordert

"Müller spielt immer". Der Nationalspieler will beweisen, dass die Maxime des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal auch unter Niko Kovac gilt. Chef Rummenigge sieht den "Parade-Bayer" und die anderen Nationalspieler "sehr gefordert".

Mit dem Bayern-Sieg bei Besiktas Istanbul kann Trainer Jupp Heynckes in der Champions League elf Siege in Serie verbuchen.
Hintergrund

Heynckes mit Königsklassen-Rekord: Elfter Sieg in Serie

Jupp Heynckes ist in der Champions League alleiniger Rekordhalter.