Louis van Gaal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Louis van Gaal

Unzufriedener Bayern-Profi

"Identifikationsfigur" Müller grübelt über Bayern-Zukunft

"Müller spielt immer", hatte Trainer Louis van Gaal einmal gesagt. Thomas Müller spielt nimmer, könnte es bald beim FC Bayern heißen. Von seiner Rolle als Dauerreservist frustriert, grübelt der Routinier über seine Zukunft. Ein Teamkollege hat dafür Verständnis.

Wiedersehen im Pokal

"Tod oder Gladiolen" für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem "Pokalfight". Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Joker statt Stammkraft

Bank-Frust statt Müller-Lust beim FC Bayern

Joker statt Stammkraft: Thomas Müller erlebt unbefriedigende Wochen beim FC Bayern. Anders als Bank-Kollege Rafinha beschwert sich Müller über die aus den letzten Länderspielen bekannte Rolle nicht. Unbeschwert jubeln kann er auf anderem Terrain.

VfB-Torjäger

Gomez: Gegen van Gaal vielleicht größter Sieg der Karriere

Fußballprofi Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist nach wie vor stolz darauf, dass er bei Rekordmeister Bayern München den damaligen Trainer Louis van Gaal von sich überzeugen konnte - trotz zwischenzeitlicher Probleme mit dem strengen Niederländer.

FC Bayern

Robben und Ribéry stehen vor dem Abschied - was macht Hoeneß?

Arjen Robben wird den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Franck Ribéry wird wohl auch gehen müssen. Muss sich der Klub auch einen Hoeneß-Nachfolger suchen?

Bayern-Legenden vor dem Abschied

Fußball Arjen Robben wird den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Franck Ribéry ziert sich noch, wird aber auch gehen müssen. Muss sich der Klub auch einen Hoeneß-Nachfolger suchen?

Champions League

Kovac gibt richtige Impulse - Befreiung wie einst van Gaal

Ist das die Wende? Zumindest war es mal wieder bayern-like. Nach der Rundumkritik von Uli Hoeneß zeigt Niko Kovac beim "Befreiungsschlag" neue Qualitäten. Das erfolgreiche Krisenmanagement in Europa soll beim Ligaproblem helfen. In der Historie glückte das imposant.

Ajax als Vorbild

Oranje-Team will Sorgen der DFB-Elf vergrößern

Niederlande gegen Deutschland - das waren fast immer Klassiker. Vor dem Duell in der Nations League haben beide Mannschaften aber schwere Zeiten hinter sich. So langsam kehrt bei Oranje aber die Zuversicht zurück. Was auch an einem Resultat in der Champions League liegt.

Porträt

Trainer Ronald Koeman soll die Niederlande zurück zum Erfolg führen

Fußball-Trainer Ronald Koeman möchte die Niederlande wieder konkurrenzfähig machen. Für den größten Skandal seiner Karriere sorgte er als Spieler.

Ehemalilger Bayern-Trainer

Berichte: Louis van Gaal wird für Job im Iran gehandelt

Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal wird nach übereinstimmenden Medienberichten für einen Trainerjob im Iran gehandelt.

FC-Bayern-Urgestein

Müller und ein "Weckruf" - "Parade-Bayer" ist gefordert

"Müller spielt immer". Der Nationalspieler will beweisen, dass die Maxime des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal auch unter Niko Kovac gilt. Chef Rummenigge sieht den "Parade-Bayer" und die anderen Nationalspieler "sehr gefordert".

Hintergrund

Heynckes mit Königsklassen-Rekord: Elfter Sieg in Serie

Jupp Heynckes ist in der Champions League alleiniger Rekordhalter.

FC Bayern

Blick Richtung Arsenal

Thomas Tuchel sagt den Münchnern als Trainer ab und heuert vermutlich in England an. Der Rekordmeister steckt in einer misslichen Situation – die zu einem großen Teil Uli Hoeneß zu verantworten hat

Transferspekulation

Wirbel um Lewandowski - Real-Clubchef widerspricht Gerüchten

Robert Lewandowski hat beim FC Bayern einen langfristigen Vertrag. Dennoch gibt es immer wieder Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied des Weltklassestürmers. Angeblich soll sich Lewandowski nun mit Real Madrid einig sein. Kann das sein?

Trainer-Frage in München

Van Gaal rät Heynckes zu Abschied: "Wäre vernünftig"

Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal rät Jupp Heynckes dazu, sich von den Münchner Bossen nicht von einem Abschied am Saisonende abbringen zu lassen.

Künftiger Bayern-Coach?

Zurück zu den Wurzeln: Nagelsmann und sein Traum von München

Aus seiner Verbundenheit zur Stadt München hat Julian Nagelsmann nie ein Geheimnis gemacht. Nun äußert er seine Sehnsucht, auch einmal Trainer beim FC Bayern zu sein. Der Zeitpunkt ist pikant, denn gerade jetzt wirkt Carlo Ancelotti als Amtsinhaber angeschossen.

Fußballverband KNVB

Wolfsburg-Coach Jonker kritisiert Oranje - Lob für den DFB

Nach der verpassten EM könnte auch die WM in Russland ohne die Niederlande stattfinden. Wolfsburgs Trainer Andries Jonker kritisiert seinen Heimatverband dafür deutlich. Lobende Worte findet er dagegen für den DFB. Wer neuer VfL-Kapitän wird, verrät er nicht.

Lange Tradition

BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

Dortmund (dpa) - Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest - doch der bisher einzige niederländische Trainer von Borussia Dortmund erlebte eine durchwachsene Amtszeit.

Europa League

José Mourinho kann wieder Besonderes gelingen

José Mourinho, Trainer von Manchester United besitzt zahlreiche Facetten. Dass er eine Besonderheit ist, weiß er am besten. Heute kann der Portugiese für ein weiteres Novum sorgen.

FC Bayern

Philipp Lahm beendet Karriere: Wie er zum Ausnahmespieler wurde

Heute führt Philipp Lahm den FC Bayern nochmal aufs Feld. Noch einmal nimmt er die Meisterschale in Empfang. Dann macht der beste deutsche Fußballer der vergangenen Jahre Schluss.

Verteidiger

Holger Badstuber: Der ewige Rückkehrer

Holger Badstuber war die große deutsche Abwehrhoffnung. Nun reicht es nicht mehr für eine Weiterbeschäftigung beim FC Schalke. Der Verteidiger ist trotzdem optimistisch.

Für Badstuber ist Schicht im Schacht

Holger Badstuber war die große deutsche Abwehrhoffnung. Nun reicht es nicht mehr für eine Weiterbeschäftigung beim FC Schalke. Der Verteidiger ist trotzdem optimistisch

Brandrede im Abstiegskampf

Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: "Wir stecken im Sumpf"

Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um Schadensbegrenzung in einer verkorksten Saison. Auch wenn Schalke noch eine kleine Hoffnungen hegt.

Vor Bayern-Spiel

Wolfsburg-Coach Jonker freut sich auf Münchner Freunde

Andries Jonker hatte eine tolle Zeit in München. Fünf Mal saß er sogar als Chefcoach auf der Bank und verlor kein Spiel. Beim VfL Wolfsburg ist er bislang noch nicht so erfolgreich, dem Club droht nach wie vor der Abstieg.

Trainersuche

Oranje umgarnt van Gaal - Robben will Mitspracherecht

In den Niederlanden dreht sich wieder einmal alles um Louis van Gaal. Der Ex-Coach von Bayern München soll den Fußball im Oranje-Land retten. Doch van Gaal will offenbar nicht wieder auf die Bank, sondern mit viel Macht im Hintergrund agieren.