Personen /

Louis van Gaal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bastian Schweinsteiger zeigt bei der Aufnahme in die Hall of Fame in der Allianz Arena seine Medaille vom WM-Finale 2014. Foto: Sven Hoppe
Fußball

Bayern, Manchester, Chicago: Die Karriere von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger gehört zu den erfolgreichsten Fußballern aller Zeiten: Er wurde Weltmeister, keiner gewann öfter die Deutsche Meisterschaft.

Thomas Müller will beim FC Bayern München unverzichtbar sein. Foto: Rolf Vennenbernd
FC-Bayern-Urgestein

Müller und ein "Weckruf" - "Parade-Bayer" ist gefordert

"Müller spielt immer". Der Nationalspieler will beweisen, dass die Maxime des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal auch unter Niko Kovac gilt. Chef Rummenigge sieht den "Parade-Bayer" und die anderen Nationalspieler "sehr gefordert".

Beim FC Bayern München hat Miroslav Klose einen Zweijahresvertrag für die U17. Foto: Christian Charisius
Bundesliga Süd/Südwest

Klose als U17-Trainer bei Bayern: "Gutes Gefühl"

Seit Juli ist Miroslav Klose U17-Coach beim FC Bayern, am Wochenende steht das erste Liga-Spiel an. Der Ex-Torjäger geht voller Vorfreude in die Saison, nachdem der Anfangsmonat erfreulich verlief. Allerdings räumte Klose auch schon Fehler ein.

Philipp Lahm und Jessy Wellmer
Fußball im TV

Philipp Lahm: Das Ende der Postkarten-Idylle

Zu inhaltslos waren die Aussagen von Philipp Lahm, als dass die ARD auf eine Weiterbeschäftigung gedrängt hätte. Der Ex-Profi hat ohnehin andere Pläne.

Arsène Wenger will mit dem FC Arsenal ins Finale der Europa League. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Europa League

Wengers letzte Titelchance: Arsenal vor schwerer Aufgabe

Zum Ende seiner langen Karriere als Arsenal-Coach steht Arsène Wenger mit seinem Team vor einer schweren Aufgabe. Beim heimstarken Atlético Madrid müssen die Londoner mindestens ein Tor erzielen. Für Wenger ist das Spiel in Madrid in mehrfacher Hinsicht eine letzte Chance.

P_12Z95D.jpg
Glosse

Die besten Kandidaten für den Trainerposten beim FC Bayern

Die Trainersuche des Rekordmeisters gestaltet sich schwierig - doch zum Glück haben wir wertvolle Tipps für Hoeneß und Rummenigge parat.

Mit dem Bayern-Sieg bei Besiktas Istanbul kann Trainer Jupp Heynckes in der Champions League elf Siege in Serie verbuchen. Foto: Sven Hoppe
Hintergrund

Heynckes mit Königsklassen-Rekord: Elfter Sieg in Serie

Jupp Heynckes ist in der Champions League alleiniger Rekordhalter.

Macht er weiter? Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Foto: Patrick Seeger
Trainer-Frage in München

Van Gaal rät Heynckes zu Abschied: "Wäre vernünftig"

Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal rät Jupp Heynckes dazu, sich von den Münchner Bossen nicht von einem Abschied am Saisonende abbringen zu lassen.

Bayerns Trainer Jupp Heynckes hält seine Spieler bei Laune. Foto: Matthias Balk
Champions League

Harter Heynckes als Laune-Manager

Der FC Bayern hat in der Champions League das Viertelfinale gebucht und freut sich über die Rückkehr des WM-Müllers. Selbst nach einem 5:0-Überzahlsieg gegen Besiktas ist aber viel Fingerspitzengefühl im Münchner Luxuskader gefragt. Eine Sache erregt den Präsidenten.

Jupp Heynckes mit der Meisterschale im Mai 2013. Foto: Tobias Hase
Trainerportät

Große Erfolge, viel Gefühl: Bayerns Triple-Macher Heynckes

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den inzwischen 72-Jährigen aus.