Personen /

Louis van Gaal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Neu beim FC Bayern: Fiete Arp. Foto: Matthias Balk
Münchner Youngster

Stahlbad FC Bayern: Arp will bei Lewandowski lernen

Fiete Arp legt einen erfrischend unverkrampften Start beim FC Bayern hin. Der 19-Jährige ist als Azubi nach München gekommen - und glaubt an eine Zukunft im Profiteam. Der Trainer gibt ihm einen guten Rat.

Beendet seine aktive Laufbahn: Ex-Bayern-Profi Arjen Robben. Foto: Jan Woitas
Fußball

Zum Karriereende von Arjen Robben: Bilder seiner Karriere

Kaum ein Spieler hat die vergangenen Jahre in der Bundesliga so sehr geprägt wie Arjen Robben. Jetzt hat er seine Karriere beendet.

Teresa Enke.jpg
Interview

Witwe von Torwart Robert Enke: "Wir dachten, mit Liebe geht das"

Exklusiv Vor bald zehn Jahren hat sich Torwart Robert Enke das Leben genommen. Teresa Enke hat mit ihrem Mann vergeblich gekämpft. Ihr Ziel aber gibt sie nicht auf.

Copy%20of%20DSC_5994.tif
FC Augsburg

Paul Verhaegh im Interview: "Der FCA war eine meiner besten Entscheidungen"

Plus Verhaegh erklärt, wie er 2010 zum FCA kam, warum der Nichtabstieg 2013 für ihn mehr zählt als die Europa League und wie es gelang, Raul Bobadilla im Zaum zu halten.

Plant in Hamburg ein Abschiedsspiel: Rafael van der Vaart. Foto: John Walton/PA Wire
Ex-HSV-Profi

Rafael van der Vaart plant Abschiedsspiel in Hamburg

Der ehemalige Fußball-Profi Rafael van der Vaart will im Oktober in Hamburg sein Abschiedsspiel geben.

Sie sind die Überraschung der Champions League: Die jungen Spieler von Ajax Amsterdam. Foto: Antonio Polia
Champions League

Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

Als erstes Team seit 2004, das nicht aus den vier großen vier Ligen kommt, kann Ajax Amsterdam am Mittwoch das Champions-League-Finale erreichen. Danach werden aber viele Jung-Stars gehen. Die Frage ist nur: Wie viele?

Sorgte mit seinem Tor für den Sieg gegen Bremen: Bayerns Niklas Süle. Foto: Lino Mirgeler
Wiedersehen im Pokal

"Tod oder Gladiolen" für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem "Pokalfight". Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Copy%20of%20201904160757554.tif
Champions League

Junges Ajax mischt Europa auf

Erst das Wunder von Madrid, nun die magische Nacht in Turin. Die Amsterdamer schalten in der Königsklasse die Favoriten aus. Der Erfolg weckt Begehrlichkeiten

Ajax Amsterdam begeistert weiter in der Champions League. Foto: Luca Bruno/AP
Champions League

"Die Sensation von Europa": Junges Ajax besiegt Alte Dame

Die Champions League ist für Ajax Amsterdam ein Siegeszug durch Europa. Erst das Wunder von Madrid, nun die magische Nacht von Turin. Die Holländer schalten die Favoriten aus. Wo endet das Märchen?

Matthias Sammer sieht dem Trainerduell im Topspiel gespannt entgegen. Foto: Roland Weihrauch/dpa
FC Bayern München gegen BVB

Sammer lobt Kovac und Favre - "Trainer immer ein Dirigent"

Der frühere Bayern-Vorstand und aktuelle BVB-Berater Matthias Sammer freut sich beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund auch besonders auf das Trainerduell.