Personen /

Lucas Barrios

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Andreas Luthe, der große Gewinner des Dortmund-Spiels

Er muss aus dem Stand ins Tor und zeigt bei seinem Bundesliga-Debüt für den FC Augsburg eine starke Leistung: Torhüter Andreas Luthe. Nach dem Spiel gibt er sich bescheiden.

Bayerns Franck Ribéry und der Dortmunder Sokratis lieferten sich harte Duelle. Foto: Bernd Thissen
Topspiel

Packende Duelle: Bayern gegen BVB voller Brisanz

FC Bayern gegen Borussia Dortmund - das ist die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Die Meister der vergangenen sieben Jahre duellieren sich wieder, heiße Spiele gab es schon reichlich.

Münchens Philipp Lahm (r) wird 2011 vom Dortmunder Kevin Großkreutz attackiert. Der BVB siegt 3:1. Foto: Andreas Gebert
Wembley-Helden und Pechvögel

BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

Anthony Ujah verlässt Werder Bremen und wechselt nach China. Foto: Maja Hitij
Fußball-Transfers

Irre Ablösesummen: Immer mehr Stars zieht es nach China

Die Stars zieht es nach China. Bremens Anthony Ujah wechselt ins Reich der Mitte. Schon andere große Namen folgten dem Ruf des Geldes.

Jackson Martinez wechselt für 42 Millionen Euro nach China. Foto: Kiko Huesca
Fußball

China pumpt viele Millionen Euro in den Fußball

China ist für Fußballclubs aus aller Welt schon lange ein wichtiger Markt und bewegt mittlerweile Unsummen. In diesem Winter zahlten nur die englischen Clubs höhere Ablösesummen.

Jackson Martinez wechselt für 42 Millionen Euro nach China. Foto: Kiko Huesca
Fußball

Chinas Clubs im Shopping-Rausch: England in Reichweite

Die asiatische Rekordablöse von 42 Millionen Euro für Jackson Martinez und mehrere hoch dotierte Angebote für Stars aus der Bundesliga: 

Das Duell Bayern gegen BVB - 4. April 2015
FC Bayern

Bayern gegen BVB: So liefen die letzten Duelle

Seit die Dortmunder den Bayern 2011 die Meisterschaft streitig machten, stehen die Duelle der deutschen Fußball-Branchengrößen im Fokus. Höhepunkt: Das Champions League-Finale.

Im Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist stets Brisanz. Foto: Kay Nietfeld
Fußball

Bayern vs. BVB: Zuletzt trafen Lewandowski und Aubameyang

Von Jürgen Klopps kaputter Brille bis zum Wembley-Helden - Geschichten gibt es genug über das Knallerduell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.Als neuer Protagonist mischt beim Liga-Spitzenspiel am Sonntag der neue BVB-Coach Thomas Tuchel mit.

Neymar verfolgte den Sieg seiner «Seleçao» von der Tribüne aus. Foto: Felipe Trueba
Fußball

Brasilien gegen Viertelfinal-Schreck - Neymar abgereist

Den glanzlosen Triumph Brasiliens verfolgte Neymar in der letzten Reihe der VIP-Tribüne. Im Trainingsanzug und mit einer dunklen Wollmütze über den Ohren schaute der für vier Spiele gesperrte Superstar auf den 2:1-Sieg seines Teams gegen Venezuela.

Bobadilla
FC Augsburg

Wie schlägt sich FCA-Stürmer Bobadilla bei der Copa América?

FCA-Stürmer Raúl Bobadilla steht bei der Copa América für die Nationalmannschaft von Paraguay auf dem Platz. Doch wie schlägt er sich - und reicht es für das Viertelfinale?