Personen /

Ludger Beerbaum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Reiter Ben Maher gewinnt den Großen Preis von Rom und damit auch die Gesamtwertung der Global Champions Tour. Foto: Britta Pedersen
Auf seinem Pferd Explosion

Springreiter Maher gewinnt die Global Champions Tour

Springreiter Ben Maher hat vorzeitig die Global Champions Tour gewonnen.

Copy%20of%20dpa_5F9A20000DDCA7B5.tif

Großes Geld statt WM-Turnier

Reiter Weishaupt startet in Kanada

Ludger Beerbaum auf Casello springen beim Großen Preis über ein Hindernis. Foto: Britta Pedersen
Springreiten

Ludger Beerbaum Dritter der Global Champions Tour in London

Springreiter Ludger Beerbaum hat den Sieg bei der Global Champions Tour in London knapp verpasst.

Der deutsche Reiter Christian Ahlmann ritt auf seinem Pferd Clintrexo beim Großen Preis von Berlin auf Rang zwei. Foto: Rolf Vennenbernd
Global Champions Tour

Ahlmann verpasst erneuten Sieg beim Großen Preis von Berlin

Sechs Tage nach dem Erfolg von Marcus Ehning in Aachen reiten die Deutschen auch in Berlin erfolgreich. Den Sieg sichert sich beim Höhepunkt des Hauptstadt-Turniers aber ein Springreiter aus Italien.

Nick Skelton und sein Pferd Big Star siegten in Aachen. Foto: Rolf Vennenbernd

Nach 25 Jahren: Skelton siegt wieder in Aachen

Nick Skelton hat das Millionen-Springen um den Großen Preis von Aachen gewonnen. Der britische Reiter stand zuletzt vor 25 Jahren ganz oben in der Soers. Daniel Deußer war als Vierter der deutsche Pechvogel.

Zu den hoch gehandelten Sieg-Kandidaten beim Großen Preis von Aachen gehört Philipp Weishaupt. Foto: Rolf Vennenbernd
Pferdesport

Was man über den Großen Preis von Aachen wissen sollte

Zehn deutsche Paare reiten am Sonntag zum Abschluss des CHIO in Aachen im Großen Preis. Nicht alle zählen beim Höhepunkt des Turniers zum Kreis der Favoriten.

Maurice Tebbel auf dem Pferd Don Diarado überspringt ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Sieg im Hauptspringen an Ward

Schwacher Tag der Springreiter nach Nationenpreis-Hattrick

Dem Triumph am Abend folgt beim CHIO die Ernüchterung am Nachmittag. Ein besonders schlechten Tag erwischt die berühmteste Springreiter-Familie.

Marcus Ehning überquert auf Funky Fred ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Duo verzichtet auf Siegchance

CHIO: Ehning reitet beim Preis von Europa auf Rang drei

Ein deutsches Trio erreicht das Stechen beim Hauptspringen des zweiten CHIO-Tages in Aachen. Doch nur einer der drei Reiter tritt an und sucht seine Siegchance.

Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt. Foto: Rolf Vennenbernd
CHIO in Aachen

Das größte Reitturnier der Welt: Millionen-Markt für Pferde

Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt. Es ist aber auch ein Marktplatz - ein Blick in die verschwiegene Welt des Pferdehandels.

Mario Stevens siegte bei der deutschen Meisterschaft auf seinem Pferd Talisman. Foto: Friso Gentsch
Reit-Turnier in Balve

Springreiter Stevens feiert überraschend Meisterschaft

Mario Stevens hat überraschend die deutsche Meisterschaft der Springreiter gewonnen.