Personen /

Ludger Klinge

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20lnn-preis.tif
Stauden

Preisgekrönte Flutbremsen

Drei Staudengemeinden bekommen für ein vorbildliches Bauprojekt eine Prämie vom Ministerium. Welche Kriterien sie dafür erfüllen mussten.

Copy%20of%208E1A8848_1(1).tif

Rettenbach soll vorangebracht werden

Gemeinderat Mit der Teilnahme am Dorfentwicklungsprogramm soll der Ort an Attraktivität gewinnen. Doch dazu bedarf es einer Strategie

Copy%20of%20_BBK6505.tif
Gemeinderat Villenbach

Der Villenbacher Postweg und sein Mobilfunkmast

Trotz der politischen Entscheidung gegen den Standort kann dort noch eine Antenne angebracht werden. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20Ortsumfahrung.tif
Gemeinde Villenbach

Hausen bekommt eine Umgehung

Von wegen Gerüchte – es gibt bereits konkrete Ausbaupläne. Wie es nach der Ablehnung einer Villenbacher Gesamtumgehung durch einen Bürgerentscheid jetzt dazu kommen konnte. Planer und Politiker informierten vor Ort.

Copy%20of%20_BBK3240(1).tif
Dorferneuerung

Viel zu tun in Zusamaltheim

Vor Ort bekommt Bürgermeister Wolfgang Grob die mündliche Zusage für die Dorferneuerung. Die Planungen sind fertig. Worauf er noch warten muss.

Copy%20of%20Flurneuordnung_Willmatshofen1.tif
Fischach-Willmatshofen

Willmatshofen will eine zukunftsfähige Kulturlandschaft

Das Projekt in Willmatshofen nützt der modernen Landwirtschaft. Doch die Umsetzung war nicht immer einfach und hatte ihren Preis.

Copy%20of%20sirchenried_einf._dorfern.tif
Gemeindeentwicklung

Dorferneuerung in Sirchenried geht voran

Der Kirchenzugang ist neu gestaltet. Im Juli soll alles fertig sein. Das ist aber nicht das einzige Projekt in Ried.

Copy%20of%20Flurneuordnung_Abschlussfeier_Siegertshofen.tif
Abschlussfeier

Ein langer Weg zum Erfolg

Flurneuordnung Siegertshofen bringt für alle Beteiligten Verbesserungen. Wie Ökologie und Landwirtschaft gestärkt werden

Bayerisch-festlich_gekleidet_versammeln_sich_die_H%c3%b6rmannsberger_zur_Einweihung_ihrer_neu_gestalteten_Dorfmitte.JPG
Hörmannsberg

Böller und Blasmusik am Platz der Begegnung in Hörmannsberg

 Mit einem Dorffest eröffnen die Hörmannsberger am Samstag ihre neue Ortmitte

Copy%20of%20Flurneuordnung_Siegertshofen.tif
Abschluss

Wo Natur und Landwirte beide profitieren

Die Flurneuordnung in Siegertshofen war umfangreich. Das Ergebnis soll ein Gewinn für alle sein