Personen /

Ludwig Bayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Biene.tif
Umwelt

Volksbegehren Artenvielfalt: Sind Bauern Bienenopfer?

Am Donnerstag startet das Volksbegehren zum Erhalt der Artenvielfalt. Landwirte fühlen sich hintergangen. Warum bei ihnen der Stachel tief sitzt.

Copy%20of%20IMG_7686.tif
Rennertshofen

Polder: Kommt er doch oder nicht?

Bürgermeister und Räte positionieren sich nochmals geschlossen gegen das Projekt. Was die Betroffenen trotz aller Zuversicht nervös macht.

Copy%20of%20IMG_3801(1).tif
Neuburg

So ein Theater beim Neujahrsemfang!

Beim Neujahrsempfang der Stadt Neuburg steht das Stadttheater im Mittelpunkt. Passend dazu beginnt der Abend mit einer kreativen Show-Einlage.

Copy%20of%20Baur.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Martina Baur: „Freue mich riesig auf die Arbeit“

Reaktionen auf die Bezirkstagwahlen im Stimmkreis 125. Eine 35-Jährige holt für die CSU das Direktmandat.

Copy%20of%20Weigert.tif
Neuburg an der Donau

Der Landtag wartet auf Landrat Roland Weigert 

Auch wenn Roland Weigert das Direktmandat nicht gewann, kann er über die Liste der Freien Wähler den Sprung noch schaffen. Wie es dann weiter gehen würde.

Copy%20of%20IMG_6889.tif
Wahlen

Keine Kavallerie, keine Raumfahrt, kein zweiter Polder

Hubert Aiwanger sieht die Freien Wähler auf einem guten Weg. Er glaubt an eine Regierungsbildung mit der CSU

Copy%20of%20Getreideernte%20Stadtteil%20Zell%2c%20Otto%20Koch%2c%201.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Bauern im Landkreis bleiben auf dem Trockenen sitzen

Weil anders als im Osten und Norden Deutschlands die Folgen der Dürre im Landkreis nicht so groß sind, wird von der Finanzhilfe vor Ort wohl nichts ankommen.

Copy%20of%20106268589.tif
Hitzewelle 2018

Darauf sollten Sie bei dieser Hitze achten

Schon seit Tagen dauert die Hitzewelle in der Region an. Welche Folgen das hat und was es nun zu beachten gibt.

Copy%20of%20IMG_3386.tif
Neuburg

Das war der Neuburger Donautag

Dass die Neuburger Donauinsel zur Wildnisinsel werden soll, ist einmalig in Europa. Doch die Ernennung war nur einer von vielen Programmpunkten.

Copy%20of%20Freie_W%c3%a4hler.tif
Freie Wähler

Abrechnung mit der großen Politik

Ortsverband Karlshuld bestätigt Vorstand um Werner Hecht im Amt. Kandidaten im Wahlkampfmodus