Personen /

Ludwig Bayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Baur.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Martina Baur: „Freue mich riesig auf die Arbeit“

Reaktionen auf die Bezirkstagwahlen im Stimmkreis 125. Eine 35-Jährige holt für die CSU das Direktmandat.

Copy%20of%20Weigert.tif
Neuburg an der Donau

Der Landtag wartet auf Landrat Roland Weigert 

Auch wenn Roland Weigert das Direktmandat nicht gewann, kann er über die Liste der Freien Wähler den Sprung noch schaffen. Wie es dann weiter gehen würde.

Copy%20of%20IMG_6889.tif
Wahlen

Keine Kavallerie, keine Raumfahrt, kein zweiter Polder

Hubert Aiwanger sieht die Freien Wähler auf einem guten Weg. Er glaubt an eine Regierungsbildung mit der CSU

Copy%20of%20Getreideernte%20Stadtteil%20Zell%2c%20Otto%20Koch%2c%201.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Bauern im Landkreis bleiben auf dem Trockenen sitzen

Weil anders als im Osten und Norden Deutschlands die Folgen der Dürre im Landkreis nicht so groß sind, wird von der Finanzhilfe vor Ort wohl nichts ankommen.

Copy%20of%20106268589.tif
Hitzewelle 2018

Darauf sollten Sie bei dieser Hitze achten

Schon seit Tagen dauert die Hitzewelle in der Region an. Welche Folgen das hat und was es nun zu beachten gibt.

Copy%20of%20IMG_3386.tif
Neuburg

Das war der Neuburger Donautag

Dass die Neuburger Donauinsel zur Wildnisinsel werden soll, ist einmalig in Europa. Doch die Ernennung war nur einer von vielen Programmpunkten.

Copy%20of%20Freie_W%c3%a4hler.tif
Freie Wähler

Abrechnung mit der großen Politik

Ortsverband Karlshuld bestätigt Vorstand um Werner Hecht im Amt. Kandidaten im Wahlkampfmodus

IMG_2289.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Generationswechsel bei den Freien Wählern

Klaus Brems gibt den Vorsitz der Kreisvereinigung an Peter von der Grün ab.

Bayer.jpg
München/Rennertshofen-Stepperg

Ehrung für Kreisobmann Ludwig Bayer

Ministerin Michaela Kaniber verleiht dem Stepperger für seine Verdienste um die Aus- und Weiterbildung in den Agrarberufen die Staatsmedaille.

Copy%20of%20180108_Heimat-Brauer.tif
Karlshuld-Kleinhohenried

Ohne Moos nix los im Donaumoos

Der Donaumoos-Zweckverband diskutiert: Steht das Entwicklungskonzept nach 18 Jahren am Scheideweg oder muss es nur besser verkauft werden?