Personen /

Ludwig Fink

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Stadtbergen_140_Jahre_Veteranen_021.tif
Jubiläum

Derselbe Verein in einer veränderten Welt

Die Veteranen aus Stadtbergen feiern ihr 140-jähriges Bestehen

Copy%20of%20Sta-Veteranen20180509_171631(2).tif
Jubiläum

Kameradschaft gibt es seit 140 Jahren

Mitglieder der Veteranen- und Soldatenkameradschaft Stadtbergen feiern mit Kranzniederlegung und Festumzug

Copy%20of%20MMA_0180.tif
Augsburg/Burgau

Ein Unternehmer und Stifter mit Herz

Er gründete das Therapiezentrum Burgau und das Nachsorgezentrum Augsburg. Auch mit 80 Jahren ist Max Schuster noch voller Energie. Für eine Frau ist er ein Superheld.

Copy%20of%20MMA_0180.tif
Geburtstag

Ein Unternehmer und Stifter mit Herz

Er gründete das Therapiezentrum Burgau und das Nachsorgezentrum Augsburg. Auch mit 80 Jahren ist Max Schuster noch voller Energie.

Copy%20of%20k3230287.tif
Stadtbergen

Der Zaunkönig singt in der Deuringer Heide

50 Stadtberger lauschen auf einer Wanderung den Stimmen der Vögel.

Copy%20of%20MMA_04886.tif
Stadtbergen

Schlag auf Schlag beim Stadtfest in Stadtbergen

Während Bürgermeister Metz lieber einmal mehr ausholt, legt Tina Schüssler ihre Boxhandschuhe zur Seite. Die Prognosen für das Festwetter sind gemischt.

Trail5%5b1%5dMountainbike.jpg
Stadtbergen-Deuringen

Eigene Wege für die wilden Radler?

Wie es im Konflikt um die Mountainbike-Trails im Deuringer Wald weitergehen könnte: Der Bund Naturschutz macht einen Kompromiss-Vorschlag.

Copy%20of%20140266588(1).tif
Stadtbergen

Hurra, hurra, die Straßenbahn ist da

Es war ein besonderer Augenblick, als die festlich geschmückten Wagen mit dem runden Schild auf dem Dach zum ersten Mal nach Stadtbergen rumpelten: Vor 70 Jahren wurde das damalige Dorf ans Augsburger Straßennetz angeschlossen.

Copy%20of%20woisch_no_botzenhart.tif
Woisch no

In einer Klasse mit Roy Black

Viele AZ-Leser schwelgen in Erinnerungen an früher. Sie schicken Bilder vom Fasching, von Ausflügen und aus ihrer Schulzeit. Wie der Domplatz einst zur Tramstrecke wurde und warum US-Paraden so beeindruckend waren

Wahl_2017_0%2c5-Spalter.pdf
Bürgermeisterwahl

Alle Kandidaten bestehen den „Umwelt-TÜV“

Bund Naturschutz hat die Bewerber befragt. Und das ist herausgekommen