Personen /

Ludwig Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8881.tif
Besuch in Offingen

Hartmann und Deisenhofer: Mit einem starken Europa in die Zukunft

Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag, und Grünen-Kreischef Max Deisenhofer sprechen vor der Europawahl in den Donaulichtspielen Offingen über Europas Chancen und Herausforderungen.

_JOR7746.JPG
Landsberg

Regiobahn: Was sich in Sachen Pünktlichkeit getan hat

Nach den massiven Problemen in den vergangenen Wochen: Eine Behörde sieht deutliche Verbesserungen bei der Lechfeldbahn. So sieht die aktuelle Statistik aus.

63891437.jpg
Landtag

Volksbegehren gegen Flächenverbrauch: Grüne planen zweiten Anlauf

Exklusiv Die Grünen wollen den Flächenverbrauch in Bayern begrenzen - und planen dazu ein zweites Volksbegehren. Was Fraktionschef Hartmann vorhat.

Streitgespräch Flächenverbrauch
Doppel-Interview

Aiwanger und Hartmann haben dasselbe Ziel – und doch fliegen die Fetzen

Exklusiv Wirtschaftsminister Aiwanger und Grünen-Fraktionschef Hartmann gehen in der Debatte um Flächenverbrauch aufeinander los - obwohl sie dasselbe Ziel haben.

Copy%20of%20Schulze-9558.tif
Landkreis

Katharina Schulze: „Es fehlt an weiblichen Vorbildern“

Serie Frauen in der Politik: Katharina Schulze ist das Gesicht der Grünen in Bayern. Bei einem Besuch erzählt sie über ihre Heimat Herrsching, den Nockherberg und Frauen in der Kommunalpolitik

Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen klar pro-europäischen Kurs seiner Partei ausgesprochen. Foto: Nicolas Armer
Kritik an Landesregierung

Rechnungsprüfer warnen: Bayern investiert zu wenig

Der Rechnungshof übt scharfe Kritik an der Finanzpolitik der Bayerischen Regierung unter Markus Söder. Die CSU verteidigt seine Sozialleistungen.

biotop_stadtweiher_014a.jpg
Kommentar

Volksbegehren: Stachel bei Landwirten sitzt tief

Grünen-Politiker diskutiert in Weil mit Landwirten. Wie LT-Redakteur Christian Mühlhause die Debatte erlebt hat.

Copy%20of%20Hartmann-0206.tif
Weil

Grünen-Politiker Ludwig Hartmann stellt sich Kritik der Landwirte

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag bekommt wegen des Volksbegehrens „Artenvielfalt“ den Unmut der Landwirte zu spüren. In Weil präsentiert er seine Reformideen.

_WYS2006.jpg
Volksbegehren

"Rettet die Bienen": Bayerns Regierung beugt sich dem Volksbegehren

Erfolg für das Volksbegehren "Rettet die Bienen!". Der Landtag will dem Gesetzentwurf zum Artenschutz zustimmen - und zwar in vollem Umfang.

IMG_6172.JPG
Haushaltspolitik

Die Grünen attackieren das bayerische Familiengeld

Die größte Oppositionsfraktion im Landtag legt einen Gegenentwurf vor. Sie fordert Hilfe für Bedürftige statt „Wahlgeschenke“ für alle.