Personen /

Ludwig Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

109759754.jpg
Landespolitik

Wenn der Klimaschutz zum Streitpunkt wird

Der Klimaschutz soll als Staatsziel in der Bayerischen Verfassung verankert werden - da sind sich die Parteien einig. Streit gibt es aber beim Wie und Wann.

Markus Söder Geld.jpg
Bayern

Teure Wahlversprechen: Söder geht wohl das Geld aus

Exklusiv CSU und Freien Wählern fehlt wohl das Geld, um alle Wahlversprechen umzusetzen. Ein Kabinettsmitglied vermutet: "Die haben sich völlig verkalkuliert."

Copy%20of%20110654297.tif
Naturschutz

Wird das Volksbegehren "Rettet die Bienen" ein Erfolg?

Mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" soll das dramatische Insektensterben aufgehalten werden. Jetzt kommt es auf Bayerns Bürger an.

Copy%20of%20Wolfgang%20Krebs%20Stadtsaal%2020.jpg
Mindelheim/Kaufbeuren

Kabarettist Krebs: "Ohne die CSU läge Bayern brach"

Der Kabarettist Wolfgang Krebs stellt viele Figuren dar. Der Kaufbeurer schaut im neuen Programm noch kritischer hin.

Nach der Landtagswahl in Bayern - Grüne
Interview

Ludwig Hartmann: "Naturzerstörung lässt sich nicht schönrechnen"

Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann kritisiert den Koalitionsvertrag zwischen CSU und Freien Wählern als "schwarz-orangen Lückentext". Was ihn ärgert.

Copy%20of%20110328350(1).tif

„Naturzerstörung lässt sich nicht schönrechnen“

Interview Fraktionschef Ludwig Hartmann kritisiert den „schwarz-orangen Lückentext“. Was ihn am meisten stört

Viele in der CSU machen Horst Seehofer persönlich für die schlechten Ergebnisse bei der Bundestags- und der Landtagswahl verantwortlich. Foto: Michael Sohn/Pool AP
Bayerischer Landtag

CSU wartet auf Fahrplan: Das Ende von Seehofers Amtszeit

CSU-Generalsekretär Markus Blume kündigt an, dass Parteichef Horst Seehofer am Freitag den Fahrplan für das Ende seiner Amtszeit bekannt geben will.

Verjüngte Ministerriege: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (r.) und sein neues Kabinett im bayerischen Landtag. Foto: Matthias Balk
Bayerns Kabinett wird verjüngt

Söder trennt sich von langjährigen Ministern

Mehrere langjährige Minister müssen ihre Schreibtische räumen. Das neue Kabinett von Markus Söder wird vor allem jünger.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Landtag

Söders Neustart: Reichhart wird Minister

Der Landesvorsitzende der Jungen Union ist bei der Wahl durchgefallen. Trotzdem übernimmt er das Ressort für Bauen und Verkehr. Ein anderer Schwabe muss dafür weichen.

Koalitionsberatung der Freien Wähler in Bayern
Bayern

CSU und Freie Wähler wollen Familien deutlich entlasten

Der Koalitionsvertrag zwischen CSU und Freie Wähler steht. Beide Parteien stimmten dem Papier am Sonntagnachmittag zu. Profitieren sollen vor allem junge Familien.