Personen /

Ludwig Klingler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20WL_alter_Vorstand_2019(1).tif
Wertingen

Wie ein Wertinger Verein für eine gerechtere Welt kämpft

Anton Stegmair führt jetzt den Eine-Welt-Verein. Im Weltladen soll es bald unverpackte Waren geben.

Copy%20of%20IMG_1079.tif
Wertingen

Romakowski will einen Wohnkomplex bauen

Der Wertinger Stadtrat gibt dem Buttenwiesener Unternehmer dafür grünes Licht. Den Klimanotstand wollen die Räte nicht ausrufen. Außerdem werden die Gebühren für Kindergartenkinder erhöht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Eröffnung der James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel. Foto: Britta Pedersen
Dillingen

Angela Merkel hat Geburtstag: Glückwünsche aus dem Kreis Dillingen

Angela Merkel wird 65 Jahre alt. Was Persönlichkeiten aus dem Landkreis Dillingen der Bundeskanzlerin wünschen - oder gerne von ihr hätten.

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen
Nordschwaben

Die Banken-Ehe ist perfekt: Dillingen und Nördlingen fusionieren

Die Sparkassen Dillingen und Nördlingen fusionieren. Die Beteiligten machen deutlich: Ziel ist es, auch Donauwörth ins Boot zu holen. Was sich für Kunden ändert.

Copy%20of%203131311111(1).tif
Wertingen

Ein Erfolg gegen den Eichenprozessionsspinner

Bereits in einem frühen Stadium werden die gefährlichen Raupen mit einem neuen Mittel abgetötet. Dieses wird heuer an viel mehr Bäumen als im vergangenen Jahr eingesetzt. Wo in Wertingen besonders viel gespritzt wurde.

Copy%20of%20Kunstrasen%204%20(1).tif
Grüne

Birgt das Kunstrasenfeld ein Gesundheits-Risiko?

Das Sportzentrum Wertingen ist in der Diskussion. Nicht nur wegen Mikroplastik im künstlichen Gras

Copy%20of%20IMG_0254.tif

Kleine Wertinger Klimaschützer beteiligen sich an „Wir sind dabei“

Natur Im Kinderhaus Sonnenschein lernen Kinder bei einem Aktionstag Achtsamkeit für die Umwelt

Copy%20of%20DSC_0021.tif
Landkreis Dillingen

Stimmen zum Kreis-Etat: „Dieser Haushalt löst kein Problem“

So bewerten die Fraktionen den Etat des Dillinger Landkreises. Ein Kreisrat will bei der Wahl nicht mehr antreten.

Copy%20of%20IMG_5483(1).tif
Wertingen

Das Wertinger „Luxusproblem“

Die Zusamstadt ist beliebt, viele Familien wollen sich hier ansiedeln. Das stellt die Stadt vor Herausforderungen, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Bürgermeister Willy Lehmeier fordert ein Umdenken beim Bauen.

Copy%20of%20Gie%c3%9ffass.tif
Wertingen

Wie Wertingen in Zukunft grün bleiben soll

Der trockene Sommer 2018 war eine Belastung für die Pflanzen in Wertingen. Die Mitarbeiter des Betriebshofes hatten Mühe, diese am Leben zu halten. Jetzt trafen sich Vertreter der Stadt und Gärtner, um das Problem anzugehen