Personen /

Ludwig Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9884003EF2627F.jpg
Vatikan

Papst Benedikt lebt jetzt als milder Mönch im Vatikan

Es war eine Sensation, als Benedikt 2013 seinen Rücktritt verkündete. Wie er und sein Nachfolger heute miteinander auskommen und wie Joseph Ratzinger seine Tage verbringt.

Copy%20of%20Die_Buschtrommel-18-2-6_026.tif
Kabaretttage

Ein Lob für die Holländer

Was die „Buschtrommel“ vom Elektroauto und Geschlechterkampf berichten kann. Und wer sonst noch zu Gast sein wird in Ingolstadt

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 31. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

Copy%20of%20AFP_VC88E.tif

Frostige Weihnacht im Vatikan

Hintergrund Auch dieses Jahr liest der Papst den Kardinälen die Leviten. Doch die Hoffnung auf durchgreifende Reformen der Kurie scheint Franziskus bereits aufgegeben zu haben

Papst Franziskus am Mittwoch während seiner wöchentlichen Generalaudienz in der Vatikanischen Audienzhalle. Foto: Alessandra Tarantino
Ansprache an Mitarbeiter

Papst kritisiert "Verräter" in der römischen Kurie

Von wegen besinnliche Weihnacht: Der Papst nutzt seine Ansprache vor der Kurie mal wieder für einen Rundumschlag und zerrupft die Verwaltung der katholischen Kirche. Im Publikum sitzt auch ein deutscher Kardinal, der sich durchaus angesprochen fühlen könnte.

dpa_1496F6006873E2EE.jpg

Reise nach Myanmar: Sagt der Papst

Franziskus ist zu einer komplizierten Asienreise nach Myanmar und Bangladesch aufgebrochen

Copy%20of%20_FRS2207.tif
Was macht eigentlich…?

Der Mängel-Verwalter

Fast ein Vierteljahrhundert lang war Gerd Bartel Leiter des Sport- und Bäderamtes. Ein Gespräch über Vergangenes, Sylt im Winter und spannende FCA-Spiele

Copy%20of%20dpa_1496C2006208DC6C.tif
Vatikan

Feindbild Franziskus: Wieso die Kritik am Papst immer direkter wird

Katholische Traditionalisten nehmen Papst Franziskus zunehmend als Bedrohung wahr. Auf Kritik stößt vor allem seine Haltung zum Umgang mit Geschiedenen.

Copy%20of%20mer_m%c3%bcller_predigt.tif
Mering

Ein Hardliner, der Sympathien weckt

Kardinal Gerhard Ludwig Müller ist in der katholischen Kirche umstritten. Doch bei seinem Besuch gestern zum Michaels-Patrozinium in Mering zeigen sich viele Gläubige positiv überrascht von ihm

FS_AZ_B-NORD_POL_997360292.tif
Patrozinium

Streitbarer Kardinal predigt in Mering

Mit Gerhard Ludwig Müller hat die Pfarrei einen prominenten Gast für ihr Michaelifest gewonnen.