Personen /

Ludwig Schlosser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VR_Bank.jpg
Neuburg

Die Neubaupläne für den Schrannenplatz scheiden die Geister

Bei der Planung für ein Hotel und den Einzelhandel am Schrannenplatz kommt der Investor der Stadt entgegen. Eine Interessengruppe bläst zum Widerstand.

Copy%20of%20VR_Bank_3(1).tif
Schrannenplatz

Neues Hotel: Architektonischer Akzent oder Einheitsfront?

Es gibt erste Bilder vom Vorhaben der VR Bank in Neuburg. Ein Turm mit einer Skylounge soll als Attraktion den Abschluss Richtung Donau bilden.

Copy%20of%20IMG_2317.tif
Versammlung

Gute Zahlen und ein Plan

Vertreter der VR-Bank Neuburg-Rain feiern einen guten Jahresabschluss. Beratung vor Ort soll bleiben

Copy%20of%20VR_Bank.tif
Neuburg

Am Schrannenplatz soll ein Hotel entstehen

Die VR Bank will zudem Platz für neue Geschäfte schaffen und damit die Innenstadtbeleben. Ganz im Wortsinn soll auch noch eins obendrauf gesetzt werden.

Copy%20of%20IMG_8523.tif
VIB

Reich an Immobilien

Die Hauptversammlung von Neuburgs einziger Aktiengesellschaft zeigt: Die VIB Vermögen ist weiter auf Erfolgskurs. Aber was tun, wenn Grundstücke schwer zu bekommen sind?

Copy%20of%20IMG_8332.tif
Wirtschaft

VR-Bank Neuburg-Rain ist trotz Gegenwind auf Kurs

Bei der ersten Vertreterversammlung der VR Bank Neuburg-Rain nach der Fusion gibt es einen Grund, warum trotz guter Zahlen keine so rechte Freude  aufkommen will.

Copy%20of%20IMG_8333.tif
Neuburg

Trotz Gegenwind auf Kurs

Erste Vertreterversammlung der VR Bank Neuburg-Rain nach der Fusion: Es gibt einen Grund, warum trotz guter Zahlen keine so rechte Freude bei den Bankern aufkommen will.

Copy%20of%20IMG_4904.tif
Neuburg

Firmengründer der VIB geht

Firmengründer Ludwig Schlosser stellt letztmals die Bilanz „seiner“ VIB Vermögen AG vor. Die Zahlen sind gut, ein Rekord jagt den nächsten. Der Neuburger verrät sein Erfolgsrezept

Copy%20of%20160616_Miete.tif
Wohnen

Mietwohnungen sind gefragter denn je

Die Bau- und Siedlungsgenossenschaft zieht Bilanz. Bei einer Sanierung war die Geduld der Vermieter gefragt

Copy%20of%20Bauinnung(1).tif
Neujahrsempfang

Die Region ist zusammengewachsen

Bauinnung Neuburg blickt zurück und nach vorne. Bauunternehmen haben volle Auftragsbücher, aber Mangel an Fachkräften