Personen /

Luise Kinseher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gersthofen_LuiseKinseher0008.jpg
Kabarett

Auf ihre Landeskinder passt Luise Kinseher weiter auf

Vom Nockherberg ist sie herabgestiegen. Luise Kinseher bleibt aber die Mama Bavaria. In der Stadthalle Gersthofen lässt sie tief in die bayerische Seele blicken

BBA Maxi Schafroth
Münchner Nockherberg

Nockherberg: Allgäuer Maxi Schafroth wird Mama-Bavaria-Nachfolger

Der Veranstalter hat bekannt gegeben, wer künftig Politikern beim Starkbieranstich die Leviten liest. Der Allgäuer Maxi Schafroth wird Nachfolger von Luise Kinseher.

Hofphotograph1(1).jpg

Wie ein Fotograf aus Pürgen auf dem Oktoberfest die Zeit anhält

Der Fotograf Nick von Fürstenberg aus Pürgen übernimmt den „Hofphotograph“ auf der Wiesn. Die Besucher können in alte Zeiten abtauchen.

Copy%20of%2084609001.tif
Protest

Zehntausende gegen einen Rechtsruck

Wochenlang hat die CSU mit ihren Forderungen zur Asylpolitik polarisiert. Nun setzen Demonstranten in München ein Zeichen. Die CSU-Gegenkampagne sorgt gleich wieder für Ärger

«#ausgehetzt»: Tausende Menschen demonstrieren auf dem Königsplatz in München. Foto: Andreas Gebert
Kritik an Seehofer und Söder

"Ausgehetzt": Zehntausende demonstrieren gegen CSU-Politik

Die CSU polarisiert seit Wochen mit ihren Forderungen zur Flüchtlingspolitik. In München setzten mehrere Zehntausend Menschen nun ein Zeichen. Sie finden, es habe sich "ausgehetzt".

Demonstration #ausgehetzt
#ausgehetzt in München

Zehntausende demonstrieren gegen CSU und "Politik der Angst"

130 Organisationen riefen in München zu einer Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik der CSU auf, mehr als 20.000 Menschen kamen. Die CSU reagierte gereizt.

LA_KE_Ursulasried16_09.jpg
Schwaben

Industrie wehrt sich gegen Begrenzung des Flächenverbrauchs

Die IHK Schwaben warnt vor dem Volksbegehren gegen Flächenfraß. Dieses sei eine echte Gefahr für die Wirtschaft. Es drohten Preissteigerungen „ins Unermessliche“.

Markus Söder
Porträt

Vom Flegel zum Staatsmann: Der neue Markus Söder

Er war ungestümer Vorsitzender der Jungen Union und rüpelhafter CSU-Generalsekretär. Doch er wollte ganz nach oben. Wie Markus Söder es zum Staatsmann schaffte.

Copy%20of%20Harry-G_live-1%20%2013%2c5x9%20%c2%a9%20Mike%20Heider(1).tif
Höchstädt

Harry G, Höchstädt und der neue Bürgermeister

Markus Stoll, der Künstler hinter der Kunstfigur, erklärt, wie es dem Grantler auf dem schwäbischen Land erginge. Für seinen Auftritt in der Höchstädter Nordschwabenhalle verlosen wir Tickets.

csu_on.jpg
Politik

Macho-Partei CSU: Frauen fordern mehr Einfluss

Die CSU wirkt in diesen Tagen wie eine Macho-Partei. Warum so wenige Politikerinnen zum Zug kommen und wieso es dennoch Hoffnung für sie gibt.