Personen /

Lukas Sinkiewicz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Zwischen FCA und 1. FC Köln wechselten schon viele Spieler

Es gab schon etliche Spieler und Trainer, die zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln wechselten. Der Prominenteste war Bernd Schuster. Eine Auflistung.

St. Paulis Daniel Ginczek trifft gegen den FSV Frankfurt gleich dreifach. Foto: Axel Heimken
Fußball

Frankfurt verliert bei St. Pauli - Aalen mit Remis

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat im Kampf um den Relegationsplatz gepatzt. Die Hessen verloren zum Auftakt des 23. Spieltages beim FC St. Pauli klar mit 0:3 (0:1) und konnten den Tabellen-Abstand nach oben nicht verringern.

aus_dem_fca_lager_wolfgang_langner.eps
FC Augsburg

Ji macht’s mit Köpfchen

Der Bundesligist verabschiedet sich mit einem 1:1 gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt aus dem Trainingslager in der Türkei und der Neuzugang trifft wieder

Paul Verhaegh, Sebastian Langkamp, FC Augsburg
FC Augsburg

Wechselgerüchte um Langkamp und Verhaegh

In den vergangenen Wochen gab es Wechselgerüchte um Sebastian Langkamp und Paul Verhaegh. Nun nimmt FCA-Manager Stefan Reuter Stellung.

Die Braunschweiger mit Torschütze Domi Kumbela (2.v.l.) zeigen gegen St. Pauli wieder ihren Siegswillen. Foto: Peter Steffen
Fußball

Eintracht vor Herbstmeisterschaft - Cottbus verliert

Das Überraschungsteam von Eintracht Braunschweig greift in der 2. Fußball-Bundesliga nach der Herbstmeisterschaft. Die Niedersachsen kamen mit dem 1:0 (1:0) im Nord-Derby gegen den FC St. Pauli zum dritten Heimsieg in Serieund gehen als Spitzenreiter ins Hinrunden-Finale.

Lauterns Albert Bunjaku (l) kommt einmal mehr nicht an Regensburgs Mario Neunaber vorbei. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Lautern patzt - Erster Sieg für 1860-Trainer Schmidt

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim Unternehmen Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga einen überraschenden Rückschlag erlitten. Die Pfälzer kamen zum Auftakt des 16. Zweitliga-Spieltags nicht über ein 1:1 im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Jahn Regensburg hinaus.

Aalens Cidimar da Silva feiert sein Tor zum 2:0. Foto: Thomas Niedermüller
Fußball

Cottbus verpasst Sprung auf Platz zwei - Köln verliert

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat den Sprung auf den zweiten Platz im Unterhaus verpasst. Die Lausitzer mussten sich nach einer 2:0-Führung beim VfL Bochum noch mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben.

Der Cottbuser Jules Reimerink stürmt nach seinem Tor ohne Trikot über den Platz. Foto: Thomas Eisenhuth
Fußball

Schwarze Serien gehen weiter: Cottbus gegen Bochum 1:1

Energie Cottbus und der VfL Bochum haben ihre schwarzen Serie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit dem 1:1 (1:0) am drittletzten Spieltag der Saison sind die Lausitzer nun bereits in neun Spielen nacheinander ohne Sieg.

25719922.jpg
Vor dem Spiel gegen den FCA

Rudi Völler im Interview: „Wir werden gefordert“

Sportdirektor Rudi Völler kommt mit Bayer Leverkusen nach Augsburg, um zu gewinnen. Im Interview glaubt er aber auch, dass Leverkusen keinen Grund hat, den FCA zu unterschätzen.

_FRS2801.jpg
Ehemaliger FCA-Spieler

Sinkiewicz über Vertragsverhandlung: "Habe hoch gepokert"

Der Ex-Augsburger Lukas Sinkiewicz spricht über die geplatzte Vertragsverlängerung beim FCA.