Personen /

Luol Deng

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Brite Mo Farah kritisiert die Politik von US-Präsident Trump. Foto: Yoan Valat
Auswirkungen fraglich

Sport fürchtet von Trump-Erlass - Farah: Zum Fremden gemacht

Welchen Einfluss hat das Einreiseverbot für Menschen bestimmter Nationalität auf den Sport? Leichtathletik-Star Mo Farah fürchtet, nicht wieder in seine Wahlheimat zurückkehren zu können. Organisationen wie die NBA wollen Aufklärung von der Regierung.

Thon Maker spielt in der NBA für die Milwaukee Bucks. Foto: Jason Szenes
Anfrage ans Außenministerium

US-Sport fürchtet Auswirkungen von Einreiseverbot

Welchen Einfluss hat das Einreiseverbot für Menschen bestimmter Nationalität auf den US-Sport? Organisationen wie die NBA wollen Aufklärung von der Regierung, der Ringerverband bangt um einen Weltcup im Iran. Ein erstes IOC-Mitglied äußert deutliche Kritik.

Xavier Munford (l) von den Memphis Grizzlies kämpft am Korb gegen Tim Duncan von den San Antonio Spurs. Foto: W. Smith Corbis
Basketball

Cleveland und San Antonio in NBA-Playoffs in Führung

Die Cleveland Cavaliers um Basketball-Superstar LeBron James sind mit einem glanzlosen Sieg in die NBA-Playoffs gestartet. Die Cavs setzten sich dank eines Kraftakts im Schlussviertel mit 106:101 gegen die Detroit Pistons durch.

Copy%20of%20DSCF1179.tif
Basketball

NBA-Star Luol Deng: Großes Lob für Özil und Mertesacker

Der englische NBA-Star der Miami Heat erklärt im Video-Interview, warum er ein großer Fan des FC Arsenal ist

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kassierten eine Niederlage gegen Miami. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Rückschlag für Mavs: Coach kritisiert Nowitzki und Co.

Rick Carlisle sprach relativ leise, doch die Worte des Mavericks-Trainers hatten es in sich. "Ich bin besorgt, mit welcher Einstellung wir als Team auftreten", sagte Carlisle nach dem 96:105 der Mavs gegen die Miami Heat.

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kassierten eine Niederlage gegen Miami. Foto: Larry W. Smith
Basketball

NBA: Heimniederlage für Dallas Mavericks und Nowitzki

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA eine klare Heimniederlage gegen Angstgegner Miami Heat kassiert.

Offensiv vergab Dirk Nowitzki nach dem Aufposten einige gute Chancen. Foto: David Maxwell
Basketball

Dallas zittert sich in Cleveland zum Sieg

Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks bei den Cleveland Cavaliers trotz eines zeitweise hohen Vorsprungs nur knapp mit 102:97 (59:37) gewonnen. Erneut zeigten die Texaner eine wankelmütige NBA-Leistung. Dallas war drauf und dran, einen 24-Punkte-Führung noch zu verspielen.

Luol Deng (M) von den Bulls punktet gegen Miamis Forward Shane Battier (l). Foto: Tannen Maury
Basketball

Miamis NBA-Siegesserie in Chicago gerissen

Chicago (dpa) – Die Erfolgsserie der Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ist gerissen. Nach 27 Siegen nacheinander verlor der Meister am Mittwoch (Ortszeit) bei den Chicago Bulls 97:101.

Dirk Nowitzki wurde für das All-Star-Spiel der NBA nicht berücksichtigt. Foto: Jim Cowsert
Basketball

Nowitzki nicht in NBA-All-Star-Team berufen

Dirk Nowitzki ist nach elf Jahren erstmals nicht für das All-Star-Spiel der nordamerikanischen NBA nominiert worden.

O.J.Mayo ist der erfolgreichste Spieler bei den Mavericks. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Dallas siegt dank 40 Punkten von Mayo - Lob für Kaman

O.J. Mayo übernimmt in Abwesenheit des verletzten Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks immer öfter die Verantwortung. Beim 116:109 Erfolg der "Mavs" im texanischen Duell gegen die Houston Rockets erzielte der Shooting Gard 40 Punkte.