Personen /

Lutz Buschkow

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tina Punzel hat ihre zweite Medaille bei den European Championships gewonnen. Foto: Ian Rutherford
European Championships

Wasserspringer feiern zweimal Bronze - Punzel: "Super happy"

Tina Punzel holt die siebte EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer. Zuvor hatten Florian Fandler und Christina Wassen einen Erfolg mit besonderem persönlichen Wert gefeiert. Bei Wassen war lange gar nicht klar, ob sie überhaupt antreten kann.

Tina Punzel und Lou Massenberg haben die Goldmedaille im Mixed-Synchronspringen gewonnen. Foto: Ian Rutherford/PA WIre
European Championships

Gold-Coup von Edinburgh - Zwei Rad-Medaillen im Stark-Regen

Das war mit sechs Medaillen erneut ein großartiger Tag für die deutschen Athleten bei den European Championships in Schottland. Die Wasserspringer zogen Gold und Bronze aus dem Becken, und auf regennasser Straße überraschten zwei lange verletzte Radsportler.

Tina Punzel und Lou Massenberg haben die Goldmedaille im Mixed-Synchronspringen gewonnen. Foto: Ian Rutherford/PA WIre
Kurjo mit Bronze vom Turm

Wasserspringer Punzel und Massenberg holen EM-Gold

Es läuft für die deutschen Wasserspringer in Edinburgh. Nach Silber und Bronze hat das Team nun seine erste Goldmedaille geholt. Am Donnerstag will Rekordeuropameister Patrick Hausding zum zweiten Mal bei den European Championships starten.

Maria Kurjo und Elena Wassen springen vom 10-Meter-Turm. Foto: Ian Rutherford/PA Wire
Hausding verpasst Finale

EM-Bronze für Wasserspringerinnen vom Turm

Maria Kurjo gewinnt bei der EM der Wasserspringer in ihrem zweiten Wettkampf bereits die zweite Medaille. Nach Silber gibt es am Dienstag Bronze mit Elena Wassen. Für Patrick Hausding beginnen die kontinentalen Titelkämpfe anders als erhofft.

Patrick Hausding schied bei der EM bereits aus. Foto: Ian Rutherford/PA Wire
European Championships

Wasserspringer Hausding patzt und scheidet vom Einer aus

Wasserspringer Patrick Hausding hat das EM-Finale vom Ein-Meter-Brett überraschend verpasst.

Stefan Bötticher fährt in Glasgow zu EM-Silber. Foto: Darko Bandic/AP
European Champinships

Kein EM-Gold - Dennoch ein erfolgreicher Tag

Die deutschen Sportler gewinnen am Montag bei den European Championships in Glasgow weitere fünf Medaillen. Gleich viermal gibt es Silber, dazu eine Bronze durch Bahnrad-Sprinterin Miriam Welte. Die Leichtathleten starten in Berlin in die EM.

Maria Kurjo gewann mit Lou Massenberg im Mixed-Team-Wettbewerb EM-Silber. Foto: Jane Barlow
EM in Edinburgh

Wasserspringer Kurjo und Massenberg holen EM-Silber

Maria Kurjo und Lou Massenberg haben bei der EM der Wasserspringer überraschend Silber gewonnen.

Deutsche Medaillenhoffnung inm Glasgow: Lagenspezialist Philip Heintz. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
EM-Lust nach WM-Frust

Mini-Olympia als große Schwimmer-Chance

Die European Championships bieten auch den Schwimmern die Gelegenheit, sich einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Neben den üblichen Medaillenkandidaten macht auch ein Newcomer Hoffnung.

Gab ein gelungenes Comeback bei den deutschen Wassersprung-Meisterschaften: Patrick Hausding. Foto: Jens Büttner
DM in Berlin

Wasserspringer Hausding siegt bei Comeback

Lange war Patrick Hausding verletzt, jetzt siegt Deutschlands bester Wasserspringer wieder. Drei Titel bei den deutschen Meisterschaften in Berlin stimmen den Rekordeuropameister zuversichtlich

Patrick Hausding nimmt nicht an den deutschen Hallenmeisterschaften in Rostock teil. Foto: Jens Büttner
In Rostock

Deutsche Wassersprung-Meisterschaften ohne Hausding und Feck

Wassersprung-Rekordeuropameister Patrick Hausding lässt die deutschen Hallenmeisterschaften in Rostock angeschlagen aus.