Personen /

Luzia Riedhammer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Telefon.jpg
Gericht

Psychoterror per Telefon und SMS

Mit SMS und Anrufen trieb ein 27-Jähriger seine Freundin in die Psychiatrie. Er muss 1400 Euro Geldstrafe zahlen. Seine Freundin plagen noch heute Angstattacken.

Copy of IMG_3856.tif
Buch

Ein Bauernopfer an der Donau

Der Ingolstädter Kripobeamte Thomas Peter hat seinen ersten Krimi geschrieben

Amtsgericht - Symbolbild
Prozess in Ingolstadt

Bub wurde über Jahre vom Stiefvater missbraucht

Über mehr als zwölf Jahre hat ein Mann seinen Stiefsohn immer wieder missbraucht. Jetzt zog das Landgericht Ingolstadt einen Schlussstrich: Der Täter muss für lange Zeit ins Gefängnis. Von Luzia Riedhammer

78-fach überhöhte Dioxinwerte im Tierfutter
Skandal

Dioxin: Das komplizierte Geschäft mit Lebensmitteln

Das komplizierte Geschäft mit Lebensmitteln: Der aktuelle Fall um Dioxin-versuchte Eier zeigt, wie viele Firmen beteiligt sind, bis ein Ei beim Kunden ankommt. Von Luzia Riedhammer

Christoph Würflein
Naturpark Altmühltal

Radler mit Rückenwind

Christoph Würflein ist seit 1997 Geschäftsführer des Tourismusverbands Naturparks Altmühltal mit Sitz in Eichstätt. Interview von Luzia Riedhammer

Mann mit Fernglas
Scheyern

Spanner-Affäre: Bürgermeister wird das Gehalt gekürzt

Ein Gericht sah es als erwiesen an, dass der Bürgermeister aus Scheyern auf einer Toilette versucht hatte, eine Frau zu beobachten. Deshalb wird nun sein Gehalt gekürzt. Von Luzia Riedhammer

Pendler warten vergebens auf ihre Züge

Pendler warten vergebens auf ihre Züge

Neuburg/Ingolstadt Während es gestern früh auf dem Bahnhof in Neuburg relativ ruhig zuging, brach in Ingolstadt im morgendlichen Berufsverkehr das Chaos aus. Hier hatte der Warnstreik der Gewerkschaften Transnet und GdBA zwischen 5 und 8 Uhr zu erheblichen Behinderungen geführt.

Gericht Prozess Feature Erpressung Haft Strafe
Prozess

Pferdewirt hat 13-Jährige sexuell belästigt

Der Besitzer eines Pferdehofs wurde am Landgericht Ingolstadt verurteilt. Der Vorwurf der Anklage: Kindesmissbrauch. Von Luzia Riedhammer

disko feier party
Prozess in Ingolstadt

Drei Polizisten bei Disco-Schlägerei verletzt

Die Massenschlägerei in einer Ingolstädter Altstadt-Disco, bei der drei Polizisten verletzt wurden, hat juristisch ein überraschend schnelles Ende gefunden. Von Luzia Riedhammer

Messerstecher
Messerstecherei

Ingolstadt: Taucher suchen nach der Tatwaffe

Ein 21-Jähriger hat zugegeben, dass er einen 18-Jährigen in Ingolstadt erstochen hat. Doch was war das Tatmotiv? Von Luzia Riedhammer