Personen /

Madonna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eurovision Song Contest 2019 - Finale
Eurovision Song Contest

Madonna mia! Was war das für ein Auftritt beim ESC?

Der Auftritt des Superstars Madonna beim Eurovision Song Contest endet im Desaster - weil so gut wie kein Ton bei ihrem Auftritt sitzt.

Duncan Laurence nach seinem Sieg in Tel Aviv. Foto: Ilia Yefimovich
Sisters auf Platz 24

Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Die Spannung beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist bis zuletzt groß - auch wenn dann doch der haushohe Favorit siegt. Der krönende Abschluss mit Madonna bleibt dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Top-Favorit Duncan Laurence spielt sich der Generalprobe schon mal warm fürs Finale. Foto: Ilia Yefimovich
Dare to Dream

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Das Duo S!sters will für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv punkten. Doch fast zehn Jahre nach dem letzten Sieg Deutschlands stehen die Chancen für ein gutes Abschneiden schlecht.

Copy%20of%20IMG-20190512-WA0000.tif
Musik

Klänge zu Ehren der Mutter

Bewegendes Konzert des Liederkranzes Landshausen

Kommt Madonna mit Augenklappe auch zum ESC? Foto: David Mizoeff/Press Association
Vertrag unterzeichnet

Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Nach allerlei Hickhack um den Vetrag, ist jetzt offenbar alles klar: Madonna wird beim ESC singen. Geprobt hat sie auch schon.

Viel Wirbel um Madonna. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/Archiv
Vertragsprobleme

Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Sie ist in Israel gelandet und geprobt hat sie auch schon. Wäre da nicht die Sache mit dem Vertrag, der Madonnas Auftritt beim ESC noch im Wege steht.

Netta Barzilai, die Gewinnerin des beim Eurovision Song Contest 2018, trat im ersten Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs auf. Foto: Ilia Yefimovich
Musik und Show

Madonna in Israel gelandet - Auftritt beim ESC-Finale

Israel steht dieser Tage ganz im Zeichen der Musik, nur noch wenige Tage bis zum Finale des Eurovision Song Contest. Dann will auch Madonna auftreten - als Gast.

Johnny Logan ist noch immer gut im Geschäft. Foto: Jens Wolf
Doppel-Gewinner

Er schrieb ESC-Geschichte: Johnny Logan wird 65

In den 80ern sang er sich in die Herzen von Millionen: Bis heute ist der Ire Johnny Logan untrennbar mit dem Eurovision Song Contest verbunden. Doch dem Spektakel in Tel Aviv sieht er mit Skepsis entgegen.

Sängerin Netta Barzilai beim Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Foto: Ilia Yefimovich
Song Contest

Netta tritt bei ESC-Finale mit neuem Song auf

"Nana Banana" klingt wie Dada-Poesie, ist aber der neue Song von ESC-Siegerin Netta. Beim Finale ist Uraufführung.

Das offizielle Logo des Eurovision Song Contest (ESC) 2019 in Tel Aviv mit dem Motto «Dare To Dream». Foto: European Broadcasting Union
Israel

Strenge Sicherheitsvorkehrungen für ESC 2019 in Tel Aviv

Der Eurovision Song Contest findet 2019 in Israel statt - nur eine Woche nachdem die Gewalt zwischen Israel und der Hamas wieder eskaliert ist.