Personen /

Madonna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Chrodegang_von_Metz(1).tif

Die rätselhafte Figur am Altar von St. Peter

Es ist Chrodegang, der Bischof von Metz

Sebastian Kaiser will der Jogginghose zum Durchbruch verhelfen. Er designt sie aus besonders hochwertigen Materialien. Foto: Lisa Forster/dpa
Zum Ehrentag

Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage

Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter skeptisch. Schafft die Jogginghose 2018 endgültig den gesellschaftlichen Durchbruch?

Rosanna Arquette stellt ihren Film «Das Etruskische Lächeln» in Berlin vor. Foto: Jörg Carstensen
Aging

Ponyfransen statt Botox: Rosanna Arquette über das Altern

Das Älterwerden fällt Rosanna Arquette nicht ganz leicht. Aber mit der richtigen Frisur lässt sich vieles hinbiegen.

Copy%20of%20KunstundKrempelRogg001.tif
Roggenburg

„Kunst & Krempel“ kommt ins Kloster

Anfang Juni ist die beliebte Antiquitätensendung in Roggenburg zu Gast. Besucher können ihre privaten Schätze begutachten lassen – und auf eine Sensation hoffen.

Andreas Henning, Konservator für italienische Malerei in der Gemäldegalerie Alte Meister, vor Veroneses Gemälde «Die Kreuztragung». Foto: Monika Skolimowska
Passion Christi

Veronese, Cranach, Dürer: Osterspaziergang im Museum

Zahlreiche Künstler fassten Kreuzweg, Kreuzigung und Auferstehung Christi in Bildern. In großen altmeisterlichen Sammlungen wie der Dresdner Gemäldegalerie lohnt sich ein besonderer Osterspaziergang.

Benjamin von Stuckrad-Barre 2016 beim Literaturfestival Lit.Cologne. Foto: Rolf Vennenbernd
Der Rückspiegler

Stuckrad-Barre kramt in der Nostalgie-Kiste

Nach seiner Selbstbetrachtung "Panikherz" stöbert Benjamin von Stuckrad-Barre mit seinem neuen "Remix"-Band nun in der jüngeren Gegenwart. Viele Promi-Namen fallen. Doch nicht im schönsten Text.

Copy%20of%20KAYA0267.tif
Neu-Ulm

Marteria rappt von Level zu Level hinauf

Der Rostocker Musiker verbreitet Weltraum-Stimmung in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena. Doch die ist nicht ganz voll.

Gläubige warten auf Marienerscheinung
Marienerscheinung

Hunderte feiern angebliche Marienerscheinung in Unterflossing

In Unterflossing in Oberbayern ist es am Samstag angeblich schon zum dritten Mal zu einer Marienerscheinung gekommen. Die Kirche distanziert sich allerdings.

unterflossing.jpg
Wallfahrt

Unterflossing wartet auf die Heilige Maria

In einem kleinen Ort unweit von Altötting soll es am Samstag eine Marienerscheinung geben. Hunderte kamen deshalb schon 2017 nach Unterflossing.

Hardy Krüger jr. will zum dritten Mal heiraten. Foto: Jens Kalaene
Prozess

Wenn Fanliebe umschlägt: Krüger jr. klagt gegen mutmaßliche Stalkerin

Der Schauspieler Hardy Krüger jr. fühlt sich von einer Frau belästigt. Sie behauptete, die wahre Freundin des Fernsehstars zu sein. Der Streit kam vor Gericht.