Personen /

Magdalena Neuner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

LT-Sportlerwahl083.jpg
Bildergalerie

Landsberger Sportlerehrung und LT-Sportler des Jahres

Im Landratsamt Landsberg wurden zahlreiche verdiente Sportler und Funktionäre des Landkreises geehrt. Das Landsberger Tagblatt kürte im Anschluss die Sportler des Jahres 2018. Überraschungsgast war diesmal die Biathletin Magdalena Neuner.

jor201.jpg
Sportlerehrung Landsberg

Das Geheimnis um die Sportler des Jahres ist gelüftet

Der Landkreis Landsberg ehrt die verdienten Funktionäre und erfolgreichen Sportler. Das Landsberger Tagblatt verleiht dabei drei besondere Auszeichnungen

_JOR1683.JPG
Landsberg

Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist Stargast bei der Sportlerehrung

Bei der traditionellen Sportlerehrung des Landkreises Landsberg kommt jedes Mal auch ein prominenter Sportler. Diesmal ist Ex-Biathlonstar Magdalena Neuner zu Gast.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
Gesundheitliche Gründe

Biathlon-Star Dahlmeier muss längere Zwangspause einlegen

Laura Dahlmeier steigt vorerst aus dem Hochleistungstraining aus. Statt kraftraubender Intensiveinheiten ist bei der Olympiasiegerin Regeneration angesagt.

Biathlon Co-Trainer Tobias Reiter hält beim Training eine Scheibe von Franziska Preuß hoch. Foto: Sven Hoppe
Assistent Reiter hört auf

Biathlon: Veränderungen im Trainerteam - Kritik an Coach

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte es in Südkorea bereits angedeutet, nun gibt es konkrete Informationen. Im Trainer-Team der Biathletinnen wird es neue Gesichter geben. Der Skiverband diskutiert wohl auch über die Zukunft von Damen-Coach Hönig.

Copy%20of%20dpa_5F98D0000C59419A.tif
Biathlon

Nach Olympia: Neuer Trainer für Laura Dahlmeier

Ein Assistent von Gerald Hönig verabschiedet sich. Aber offensichtlich wackelt auch der Bundestrainer. Dahlmeier hatte die Diskussion in Südkorea angestoßen.

Magdalena Neuner (r) umarmt Laura Dahlmeier in Ruhpolding zur Begrüßung. Foto: Sven Hoppe
Biathlon

Hoffen auf das Beste: Neuner sorgt sich um Dahlmeier

Olympia ist das Größte für jeden Sportler. Erfolg bedeutet Ruhm und Ehre, aber auch Verpflichtungen. Magdalena Neuner war es bei ihren Triumphen zu viel, genießen konnte sie sie nicht richtig. Und sie hofft, dass es Laura Dahlmeier in Südkorea anders ergeht als ihr.

dpa_5F989800AE27C174.jpg
Bildergalerie

Laura Dahlmeiers Biathlon-Karriere in Bildern

Neben ihren jüngsten Olympia-Erfolgen kann die 24-Jährige bereits auf zahlreiche Medaillen bei Weltmeisterschaften und Weltcuprennen zurückblicken. Die Bilder ihrer Karriere.

Laura Dahlmeier blieb beim Schießen fehlherfrei. Foto: Michael Kappeler
Pyeongchang

Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Laura Dahlmeier fand nach ihrem ersten Gold-Coup nur schwer in den Schlaf. Zu groß waren die Emotionen nach ihrem ersten Olympiasieg. So gelöst wie noch nie feierte sie.

Laura Dahlmeier gewann das Verfolgungsrennen in Antholz. Foto: Matthias Balk
Biathlon

Biathletin Dahlmeier holt in Antholz zweiten Saisonsieg

Laura Dahlmeier hat sich in Form gekämpft. In der letzten Biathlon-Verfolgung vor Olympia feierte sie den zweiten Saisonsieg. Und Franziska Preuß holte sich die Olympia-Norm.