Personen /

Magdalena Neuner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Biathlon Co-Trainer Tobias Reiter hält beim Training eine Scheibe von Franziska Preuß hoch. Foto: Sven Hoppe
Assistent Reiter hört auf

Biathlon: Veränderungen im Trainerteam - Kritik an Coach

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte es in Südkorea bereits angedeutet, nun gibt es konkrete Informationen. Im Trainer-Team der Biathletinnen wird es neue Gesichter geben. Der Skiverband diskutiert wohl auch über die Zukunft von Damen-Coach Hönig.

Copy%20of%20dpa_5F98D0000C59419A.tif
Biathlon

Nach Olympia: Neuer Trainer für Laura Dahlmeier

Ein Assistent von Gerald Hönig verabschiedet sich. Aber offensichtlich wackelt auch der Bundestrainer. Dahlmeier hatte die Diskussion in Südkorea angestoßen.

Magdalena Neuner (r) umarmt Laura Dahlmeier in Ruhpolding zur Begrüßung. Foto: Sven Hoppe
Biathlon

Hoffen auf das Beste: Neuner sorgt sich um Dahlmeier

Olympia ist das Größte für jeden Sportler. Erfolg bedeutet Ruhm und Ehre, aber auch Verpflichtungen. Magdalena Neuner war es bei ihren Triumphen zu viel, genießen konnte sie sie nicht richtig. Und sie hofft, dass es Laura Dahlmeier in Südkorea anders ergeht als ihr.

dpa_5F989800AE27C174.jpg
Bildergalerie

Laura Dahlmeiers Biathlon-Karriere in Bildern

Neben ihren jüngsten Olympia-Erfolgen kann die 24-Jährige bereits auf zahlreiche Medaillen bei Weltmeisterschaften und Weltcuprennen zurückblicken. Die Bilder ihrer Karriere.

Laura Dahlmeier blieb beim Schießen fehlherfrei. Foto: Michael Kappeler
Pyeongchang

Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Laura Dahlmeier fand nach ihrem ersten Gold-Coup nur schwer in den Schlaf. Zu groß waren die Emotionen nach ihrem ersten Olympiasieg. So gelöst wie noch nie feierte sie.

Laura Dahlmeier gewann das Verfolgungsrennen in Antholz. Foto: Matthias Balk
Biathlon

Biathletin Dahlmeier holt in Antholz zweiten Saisonsieg

Laura Dahlmeier hat sich in Form gekämpft. In der letzten Biathlon-Verfolgung vor Olympia feierte sie den zweiten Saisonsieg. Und Franziska Preuß holte sich die Olympia-Norm.

Fordert wie Sven Hannawald höhere Preisgelder bei der Vierschanzentournee: Martin Schmitt. Foto: Daniel Karmann
Vierschanzentournee

Schmitt und Hannawald fordern höhere Preisgelder

Die ehemaligen Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt und Sven Hannawald haben höhere Preisgelder bei der Vierschanzentournee gefordert.

Der deutsche Biathlet Matthias Bischl in Aktion. Foto: Matthias Balk
Überraschungssieg

Sieg für Weidel und Bischl beim Garmischer City-Biathlon

Die frühere Junioren-Vizeweltmeisterin Anna Weidel aus Kiefersfelden und Matthias Bischl aus Söckering haben beim 22.

Biathlon-Ass Magdalena Neuner gibt ihre Erfahrungen als TV-Expertin weiter. Foto: Angelika Warmuth
Auszeit vom Mamasein

"Gold-Lena" zurück auf dem TV-Schirm

Magdalena Neuner ist auch mehr als fünf Jahre nach ihrem Rücktritt noch eine der bekanntesten deutschen Sportlerinnen. Nach ihrer Babypause kehrt "Gold-Lena" nach Schalke zur World Team Challenge zurück. Als Fernseh-Expertin und umjubelter Star.

Sportler des Jahres 2017
TV-Gala

Dahlmeier und Rydzek sind "Sportler des Jahres" 2017

Biathletin Laura Dahlmeier krönt eine außergewöhnliche Saison mit der Ehrung zur "Sportlerin des Jahres". Bei den Männern setzte sich der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte durch.