Personen /

Magnus Hoffmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CM4A4576.tif
Fußball-Nachlese

Der tiefe Fall des TSV Aindling

Die Abwärtsentwicklung setzt schon vor der ersten Landesliga-Niederlage im Juli 2017 ein. Heißt der Trainer auch nach der Sommerpause Thomas Wiesmüller?

Copy%20of%20Buser_Torjubel(1).tif
Fußball

So oft jubelte kein Landesligateam

Landesliga-Tabellenführer TSV Nördlingen traf in der Herbstrunde 44-mal. Die Fairplay-Wertung zeigt, dass die Schröter-Truppe den Erfolg auch ihrer ausgezeichneten Disziplin zu verdanken hat

Copy%20of%20DSC_0577.tif
Aystetten

Aufsteiger schießt auf Platz drei

Hinter dem SV Cosmos Aystetten liegt das erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte. Nur in einer Rubrik bildet man das Schlusslicht

Copy%20of%20DSC_0285(1).tif
Fußball-Nachlese

Ratlose Gesichter in Aindling

Die 0:3-Schlappe in Bad Grönenbach trifft den TSV schwer. Der Sportliche Leiter Josef Kigle deutet jetzt sogar Konsequenzen an. Die nächsten beiden Heimspiele werden schon fast zu Schicksalsspielen.

Copy%20of%20IMG_7731a.tif
Fußball-Landesliga

Leidensgenossen unter sich

Der TSV Aindling hat beim Gastspiel in Egg an der Günz nur einen Wackelkandidaten. Warum sich Trainer Thomas Wiesmüller bei „Macco“ Hoffmann erkundigt.

Copy%20of%20IMG_6798.tif
Jugend-Fußball

Aindlinger U19 startet mit neuem Coach

Vor dem Saisonauftakt am Samstag in der Bezirksoberliga verfügt der TSV über einen relativ kleinen Kader. Wie der Kontakt zum neuen Trainer Wolfgang Nuspl zustande kam.

Copy%20of%2019.07.2017_TSV_Aindling_(rot)_-_SV_Mering_(wei%c3%9f)_Matthias_Steger_(links)_erk%c3%a4mpft_sich_den_Ballbesitz_gegen_Spieler_Daniel_Greimel.tif
Fußball-Landesliga

Schafft Aindling im Derby die Trendwende?

Neu-Coach Thomas Wiesmüller legt beim TSV vor allem Wert auf die Taktik. Im ersten Spiel als Chefanweiser steht beim Lokalrivalen FC Stätzling ein besonders wichtiges Spiel an. So geht es der Trainer-Neuling an.

Copy%20of%20IMG_6796(1).tif
Fußball Landesliga

Wiesmüller will neue Wege gehen

Am Sonntag möchte der neue Trainer des TSV Aindling in Stätzling die Wende einleiten. Mit Alexander Lammer ist nur noch in eingeschränkter Form zu rechnen.

Copy%20of%20Mertingen_-_Unterringingen2(1).jpg
Fußball

Trainerwechsel nach dem ersten Spiel in Mertingen

Mertingens Thomas Wiesmüller geht nach Aindling – wer nun sein Nachfolger wird. Unwetterkatastrophe verhindert erstes Saisonspiel des SV Otting

Copy%20of%20IMG_6791.tif
Fußball-Landesliga

Aindlinger Mienen werden immer ernster

Nach dem 2:3 gegen Olching ist der TSV Tabellenletzter. Am Dienstag tritt der neue Cheftrainer sein Amt an. Ein junger Coach aus dem eigenen Lager soll die Elf vom Schüsselhauser Kreuz zurück in die Erfolgsspur führen.