Personen /

Maik Franz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A32000E3B094C.tif
2. Liga

Teroddes Dreierpack

Der Stürmer schießt den 1. FC Köln zur Tabellenführung. Dagegen reißt die Siegesserie des bisherigen Spitzenreiters

Akaki Gogia (M.) trifft für Union Berlin zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Foto: Jörg Carstensen
2. Liga

St. Pauli verliert Spiel und Tabellenführung - Berlin vorn

Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga: Berlin schlägt St. Pauli und löst gemeinsam mit Köln die Hanseaten als Spitzenreiter ab. Heidenheim feiert seinen ersten Saisonsieg, während Sandhausen und Duisburg immer noch punktlos sind.

Trainer Christian Titz peilt mit dem Hamburger SV den Aufstieg an. Foto: Axel Heimken
Umfrage vor Saisonstart

Mehr Strahlkraft: Köln und Hamburg werten 2. Bundesliga auf

So attraktiv war die 2. Bundesliga selten. Mit Traditionsclubs wie dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln dürfte das öffentliche Interesse steigen. Allerdings könnte es im Aufstiegsrennen weniger spannend als im Vorjahr zugehen. Das glauben zumindest die meisten Trainer.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (r) fühlt sich bei seiner Pokalpremiere stark unter Druck. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Wo drohen den Bundesligisten am Sonntag Stolpersteine?

Auch am Sonntag müssen Bundesligisten im DFB-Pokal auf Stolpersteine gefasst sein.

Philipp Lahm und Co. treffen zum Saisonauftakt am Freitag auf den HSV. Foto: Peter Steffen
Randbemerkung

Die wahre Sensation in der Bundesliga

Der vergangene Bundesliga-Spieltag bot wieder reichlich Gesprächsstoff. Die eigentliche Sensation ging dabei unter.

Simon Rolfes wird am Saisonende seine Karriere beenden. Foto: Andreas Gebert
Bundesliga

Für diese Fußball-Spieler war es die letzte Saison

Am Samstag ist die Bundesliga-Saison vorbei. Und mit ihr die Karrieren von Sebastian Kehl, Nikolce Noveski, Simon Rolfes, Maik Franz und Thorben Marx. Nicht jeder geht freiwillig.

47667928.jpg
FC Augsburg

Vergleich Mann-gegen-Mann: Ein zweiter Coup gegen Bayern ist drin

Sind die Bayern dem FC Augsburg auf allen Positionen überlegen? Statt einfach "Ja" zu schreiben, haben wir die beiden Teams genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da...

Christian Gentner (M) erzielte kurz nach der Pause nach einem Eckball das 1:0 für Stuttgart. Foto: Hannibal
Fußball

VfB Stuttgart beendet Hertha-Heimserie: 1:0 in Berlin

Der VfB Stuttgart hat auch sein zweites Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Schneider in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Die Schwaben siegten am Freitagabend zum Auftakt des 5. Spieltages 1:0 (0:0) bei Hertha BSC.

Siegtorschütze Jan Hochscheidt (M) wurde von den Fans von Erzgebirge Aue auf den Schultern getragen. Foto: Uli Deck
Fußball

Aue rettet sich - Dresden muss in Abstiegsrelegation

Dresden bangt, Aue atmet auf: Mit einem Zittersieg am 34. Spieltag bei Absteiger SV Sandhausen hat sich Erzgebirge Aue ein weiteres Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert.

Kevin Pezzoni trainiert nun bei Hertha BSC auf Probe. Foto: Oliver Mehlis
Fußball

Verunsicherter Pezzoni im Hertha-Training

Auf dem Weg zurück in den Profifußball ist Kevin Pezzoni seine Verunsicherung noch anzumerken. Knapp sechs Wochen nach dem Skandal um Fan-Anfeindungen beim 1. FC Köln absolvierte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler sein erstes Training bei Hertha BSC.