Personen /

Manfred Buhl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_2600.JPG
Landkreis Augsburg

Weg mit Plastik! Aber was dann?

Im Landkreis wird über eine Aktion gegen umweltschädliche Plastiktüten nachgedacht. Weshalb Taschen aus Papier keine echte Alternative sind.

MMA_0913.jpg
Landkreis Augsburg

Bezirkstag: CSU vorne, Grüne auf Platz zwei

Klaus Förster holt sich wie erwartet das Direktmandat im Süden des Landkreises.

MMA_00747(1).jpg
Königsbrunn

Fledermäuse hautnah erleben

In einer Auffangstation in Königsbrunn können künftig die kleinen Tiere beobachtet werden. Was dort so alles geboten ist.

Copy%20of%20Zahlenland.tif
Königsbrunn

Große Kisten voller Zahlen

Königsbrunn unterstützt die Kleinen in Kindergärten beim spielerischen Lernen.

Copy%20of%20F._Skipiol_2.tif
Wahlen

Von der FDP zur AfD

Frank Skipiol will in den Bezirkstag. Für die Arbeit dort hat der Königsbrunner viele Vorschläge

MMA_05277.jpg
Königsbrunn

Manfred Buhl: Es fehlen Kurzzeitpflegeplätze

Der Königsbrunner Manfred Buhl ist seit 2008 für die FDP im Bezirkstag. Welche Probleme er anfangs hatte und was seine Ziele bei einem weiteren Wahlerfolg sind.

Copy%20of%20y85(1).tif
Augsburg

Wie man das Kurhaus Göggingen retten will

Ein Neubau gefährdet den Betrieb der Einrichtung. Nun zeichnet sich eventuell eine Lösung ab.

Copy%20of%20MMA_05277(1).tif
Königsbrunn

Ein Vollblutpolitiker nimmt Abschied

Nach 25 Jahren gibt Manfred Buhl seinen Posten als Chef der Königsbrunner FDP ab. Seine Ämter im Bezirks- und Kreistag füllt er weiter aus.

MMA_0306.jpg
Landkreis Augsburg

Kritik an AVV-Tarifen im Augsburger Land bleibt

Auch die Landkreispolitik sieht beim neuen Preissystem Verbesserungsbedarf. Strittig ist nur, wie schnell es gehen muss.

MMA_0077.jpg
Landkreis Augsburg

AVV-Tarife: Ist der große Wurf im Augsburger Land gelungen?

An der Tarifreform scheiden sich im Landkreis Augsburg die Geister. Auch die Meinungen der Kreisräte gehen auseinander.