Personen /

Manfred Kramer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_MG_0106(1).tif
Bürgerversammlung

Im Frühjahr wird die Dorfstraße erneuert sein

Seit mehr als einem Jahr ist Schwabmühlhausen eine Baustelle, doch das Ende ist in Sicht

Copy%20of%20IMG_0093.tif
Burgau

Steiler Weg zur Treppen-Sanierung an der Zeisiggasse

Weil die Erneuerung der maroden Stufen zwischen der Zeisiggasse und dem Rathaus in Burgau kostspielig wird, soll jetzt nach günstigeren Lösungen gesucht werden.

IMG_0221.JPG
Burgau

An alter Mädchenschule soll geparkt werden dürfen

Der Burgauer Bauausschuss folgt dem Vorschlag aus der Bürgerversammlung. Doch nicht jeder ist davon begeistert.

Copy%20of%20Hl_Kreuz_Kindergarten_Burgau_Juli2011_16.tif
Landkreis Günzburg

Es wird eng mit den Kitaplätzen in Burgau

Die Stadt steht vor Millioneninvestitionen. Bislang fanden Beratungen hinter verschlossenen Türen statt. Die Rechtsaufsicht war deshalb eingeschaltet. 

Copy%20of%20_DSC5667(1).tif
Burgau

Mehr Parkplätze für das Therapiezentrum

Auch mit dem Parkdeck an der Mühlstraße hat sich der Bauausschuss befasst. Und mit einer Familie, die nach einem Verstoß gegen Vorschriften diese ändern lassen wollte.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen.tif
Burgau

Oberknöringer Schützen warten weiter auf eigenen Raum

Sie bedauern, dass die Stadt den Schützenhof noch nicht erworben hat. Die Gespräche dazu laufen noch.

Copy%20of%20IMG-20180707-WA0012.tif
Langerringen-Schwabmühlhausen

Neuer Feuerwehrkommandant ist im Amt

Nach 30 Jahren geht eine Ära zu Ende: otto Steichele übergibt an Wolfgang Lutzenberger.

Copy%20of%20Gastronomie_Bur_Juli18_2.tif
Stadtrat

Burgau kann Gäste im Freien eine Stunde länger bewirten

Die Regelung tritt schon am Wochenende in Kraft. Außerdem will die Stadt eine neue Homepage einrichten

Pyrolyse_Bur_Luftbild_Nov17_2(2).jpg
Burgau

Bauleitplanung für Pyrolyse auf den Weg gebracht

Der Burgauer Stadtrat hat nur kurz über das Thema gesprochen. Ein Mitglied erneuerte dabei seine generelle Kritik an dem Vorhaben. Kommt ein Bürgerbegehren?

Pyrolyse_Bur_Luftbild_Nov17_1.jpg
Burgau

Erneute Diskussion zur Pyrolyse

Kein Hausmüll, aber Abfall: Stadtratsmitglied Hermann Mühlbauer sieht die künftige Anlage weiter kritisch und greift wieder den Landkreis an.