Personen /

Manfred Menhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Links4Soils-8392.tif
Scheuring

Was uns der Boden über den Wald sagt

Ein Projekt untersucht Böden und deren Ökoleistung. Auch im Landkreis. In Scheuring wurden jetzt erste Ergebnisse bekannt. Doch es gibt noch viel zu tun.

jor272.JPG
Scheuring

Das Hochwasser darf nicht in die Lechauen geleitet werden

Das Thema Hochwasserschutz ist in Scheuring ein Dauerbrenner. Was die Gemeinde jetzt für den Fall der Fälle plant.

Copy%20of%20leit7250.tif
Landkreis Landsberg

Der Regenwurm und der Waldboden

Ein Projekt der EU beschäftigt sich mit der Zukunft des Alpenraums. Dazu werden auch Böden im Landkreis Landsberg untersucht. Welche Rolle Senföl dabei spielt.

Copy%20of%20_JOR1719.tif
Scheuring

Ilse Aigner, die CSU und das Thema Asyl

Beim Festwochenende in Scheuring setzt die CSU-Ministerin den Schlusspunkt. Den Streit mit der Schwesterpartei CDU erwähnt sie dabei aber nur am Rande.

Copy%20of%20jor524.tif
Scheuring

Dieser Damm alleine reicht nicht gegen die Fluten

Östlich von Scheuring soll ein Rückhaltebecken den Ort vor Hochwasser schützen. Noch ist das Bauwerk nicht fertig. Ein Experte erläutert dem Gemeinderat, was noch zu tun ist.

Copy%20of%20jor172.tif
Scheuring

Ein Dorf lässt es krachen

Schützen und Reservisten feiern fünf Tage gemeinsam ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Festumzug am Sonntag kommen an die 1800 Teilnehmer nach Scheuring.

Copy%20of%20_1839_40-80(1).tif
Festwochenende Scheuring

Festwochenende der Schützen

50. Gründungsjubiläum und siebtes Oberbayerisches Böllerschützentreffen Krieger- und Reservistenkameradschaft (KRK) und Schützenverein „Edelweiß“ fester Bestandteil des Gemeindelebens

Copy%20of%20jolr060(1).tif
Scheuring

Ein Dorf lässt es krachen

Die Edelweiß-Schützen und der Krieger- und Reservistenverein in Scheuring feiern ihr 50-jähriges Bestehen gemeinsam. An den fünf Tagen ist einiges geboten.

Copy%20of%20ww14.tif
Scheuring

Die Scheuringer sind gegen mehr Gewerbe

Im benachbarten Kleinaitingen wollen sich weitere Logistiker ansiedeln. In Scheuring befürchtet man deshalb mehr Verkehr.

leit6723.jpg
Scheuring

Die Scheuringer sind mit der Straße unzufrieden

Die Scheuringer hadern vor allem mit ihren Mitbürgern. Das wird bei den Themen Entwässerung und Hundetoiletten deutlich.