Personen /

Manfred Paula

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
Fußball

Halil Altintop steht vor der Rückkehr nach Kaiserslautern

Der 35-jährige ehemalige FCA-Spieler wechselte vor der Saison nach Prag und kehrt offenbar zum FCK zurück. Dort träfe er auf mehrere Bekannte aus seiner Augsburger Zeit.

Ob Jeff Strasser auf die Trainerbank des FCK zurückkommt, ist noch unklar. Foto: Thomas Frey
Nach Notfall

FCK wartet auf Strasser-Entscheidung und Altintop-Rückkehr

Rund um den 1. FC Kaiserslautern wartet alles auf eine Entscheidung in der Trainerfrage. Jeff Strasser stand auch am Dienstag nicht auf dem Platz. Dafür steht Stürmer Halil Altintop vor der Rückkehr.

Steigt bei den Roten Teufeln auf: Der bisherige U19-Coach Alexander Bugera. Foto: Soeren Stache
Strasser-Assistent

FCK macht Ex-Profi Bugera dauerhaft zum Co-Trainer

Fußball-Zweitligist 1.

Jeff Strasser ist der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Foto: Joachim Ackermann
FCK-Krise

Strasser kehrt als Trainer zu Kaiserslautern zurück

Schneller als zunächst gedacht hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer gefunden. Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier. Er wird schon am Freitag gegen Greuther Fürth auf der Bank sitzen. Der Luxemburger spielte von 1999 bis 2002 in Kaiserslautern.

Copy%20of%20dpa_1496760018E88400.tif
2.Liga

Rückkehr in die Pfalz

Jeff Strasser war Spieler in Lautern. Ab Freitag sitzt er beim 1. FCK auf der Bank

FCK-Torhüter Marius Müller kann die 0:5-Niederlage nicht fassen. Foto: Soeren Stache
0:5-Debakel in Berlin

FCK am Abgrund: "Gegen Fürth geht es um alles"

Der traditionsreiche 1. FC Kaiserslautern spielt derzeit wie ein sicherer Absteiger. Viele Fragen sind ungeklärt: Wie soll dieses Team die Wende schaffen? Und vor allem: Welcher Trainer soll das bewerkstelligen?

Die Spieler von Union Berlin feiern ihren Torschützen Sebastian Polter. Foto: Soeren Stache
Montagsspiel

5:0-Sieg: Union beendet Mini-Krise - Lautern desaströs

Zur Halbzeit schon 4:0, am Ende fast ein Torrekord. Wie entfesselt hat sich Union Berlin aus der Krise gespielt. Überragender Mann auf dem Platz: Dreifach-Torschütze Sebastian Polter. Trainer Jens Keller war begeistert: "Das war eine sensationelle Reaktion!"

halb074.jpg
Fußball

Sitzt Manfred Paula in Berlin auf der Trainerbank?

Der Aindlinger ist seit Dienstag Interimstrainer des Zweitligisten Kaiserslautern. Im Interview spricht er über die aktuelle Situation und die Reaktionen aus der Heimat.

Copy%20of%20bca158.tif
Fußball

Manfred Paula coacht die Roten Teufel

Der Aindlinger übernimmt nach der Entlassung von Norbert Meier vorübergehend das Traineramt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Was der 52-Jährige zuvor gemacht hat.

Der Düsseldorfer Benito Raman (r) und der Regensburger Alexander Nandzik kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch
Darmstadt 2:2 - Fürth verliert

Düsseldorf Spitzenreiter in Liga zwei

Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Liga wieder obenauf. Der 1:0-Sieg gegen Regensburg reicht zum Sprung an die Tabellenspitze. Darmstadt holt ein glückliches 2:2, Braunschweig ist weiter ohne Niederlage.