Personen /

Manfred Rudel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20rudel110.tif

Die große Liebe des Ehrenpräsidenten

Copy%20of%20BRK_Ehrungen(1).tif
Medaillen

Rotes Kreuz ehrt verdiente Mitglieder

Bürger engagierten sich über Jahrzehnte ehrenamtlich auf der Führungsebene des BRK Augsburg-Land

Copy of _WYS1319.tif
Personalie

Sechs Neue im Hochschulrat

Das Gremium wird kommendes Jahr die Hochschulleitung wählen

Horst Köhler fand es in Augsburg "schön"
Rücktritt

Horst Köhler fand es in Augsburg "schön"

"Schön, wieder in Augsburg zu sein", sagte der gestern zurückgetrete Bundespräsident Horst Köhler im Oktober des vergangenen Jahres. Und er meinte das auch so, ist sich Egon Beckord, Geschäftsführer des Kompetenzzentrums Umwelt (Kumas) sicher, der ihn einige Male traf. Von Miriam Zissler

Manfred_Rudel_Handwerkskammer
Handwerkskammer-Präsident

Manfred Rudel tritt ab

Manfred Rudel war knapp 13 Jahre Präsident der regionalen Kammer. Jetzt tritt er ab. Der 69-Jährige steckt nach einer schweren Krankheit voller Pläne. Von Stefan Stahl

afa 2008

Der Messe-Bummel soll zum Erlebnis werden

Die aktuelle afa, die 60. in Augsburg, steht vor neuen Herausforderungen: Die große Zeit der reinen Verbraucherausstellung ist vorbei. Nun sind Erlebniswelten gefragt. Das sagte Thomas Peichl, Leiter Lebensstilforschung der GFK Nürnberg, bei einer Podiumsdiskussion zur afa-Eröffnung.

Manfred Rudel
Manfred Rudel erleidet Herzstillstand

Ersthelfer retten Handwerkschef das Leben - Zustand weiter ernst

Mitarbeiter der Augsburger Fachhochschule (FH) haben Manfred Rudel das Leben gerettet. Der Präsident der Handwerkskammer Schwaben war bei einer Veranstaltung in der FH zusammengebrochen. Sein Zustand sei ernst, aber stabil hieß es von Seiten der Handwerkskammer.

450 Jahre Augsburger Religionsfrieden

Willkommen! Präsident Köhler bald in Augsburg

Es war der Knaller auf der sonst eher beschaulichen Jahrespressekonferenz des schwäbischen Handwerks: Bundespräsident Horst Köhler kommt nach Augsburg. Er will am 12. Oktober 2007 auf Einladung der Handwerkskammer für Schwaben an einer großen Meisterfeier in Augsburg teilnehmen.