Personen /

Manfred Schilcher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor033(1).jpg
Landsberg

Der Landsberger Staranwalt

Joachim Feller ist Landsbergs bekanntester Strafverteidiger. Zu seinen Mandanten zählen auch Prominente. Momentan berät er den „Lifeline“-Kapitän Claus-Peter Reisch.

Copy%20of%20leit762537830.JPG
Landsberg

Derivate: Ex-Kämmerer akzeptiert das Urteil nicht

Manfred Schilcher und seine Verteidiger Joachim Feller und Dr. Silke Ackermann legen Revision zum BGH ein. Schilcher kämpft um Beamtenstatus und Pension.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Landsberg/Augsburg

Derivateprozess: Ein schneller Durchgang

Der fünfte Verhandlungstag im Derivateprozess ist schnell zu Ende. Diesmal sagt der Mitarbeiter einer ehemaligen Beraterfirma der Stadt Landsberg aus.

Copy%20of%20leit762537830.tif
Landsberg/Augsburg

Warum das Protokoll nicht gelöscht wurde

Im Derivate-Prozess holt Richter Wolfgang Natale Prozessbeteiligte zum Rechtsgespräch zusammen. Am Montag wird weiter verhandelt. Verstoß gegen Geschäftsordnung der Stadt?

leit762537830.JPG
Landsberg

Eine acht Jahre alte Tonaufnahme sorgt für Ärger

Beim Derivate-Prozess gegen Ex-Kämmerer Manfred Schilcher geht es um die Frage, inwieweit der Stadtrat über die Geschäfte informiert war. Und der Richter will etwas klarstellen.

FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_1211181126.tif
Landsberg

Der Richter rät Manfred Schilcher, seine Aussage zu überdenken

Tag vier im Derivateprozess. Die Verfahren gegen die früheren Bankberater der Stadt werden eingestellt. So sieht das Gericht die Position des Ex-Kämmerers.

leit237.JPG
Landsberg

Derivate-Prozess: Lehmann widerspricht Schilcher

Der ehemalige Landsberger Oberbürgermeister gibt seinem früheren Kämmerer die Note Eins - außer im Bereich der Zinsgeschäfte. Wer sagt die Wahrheit?

mti783.jpg
Landsberg

Der Ex-OB widerspricht vor Gericht seinem ehemaligen Kämmerer

Der frühere Landsberger Rathauschef Ingo Lehmann sagte heute über drei Stunden lang im Derivate-Prozess aus. Das sorgte auch für großes Publikumsinteresse.

leit236.JPG
Landsberg

Wer wusste was in der Derivataffäre?

Im Prozess gegen den ehemaligen Landsberger Kämmerer sagt Ex-Oberbürgermeister Ingo Lehmann am Montag aus.

Copy%20of%20leit762537828(1).tif
Landsberg

Was wusste Manfred Schilcher?

Derivate-Prozess Am Landgericht Augsburg kamen am Montag zwei Gutachter zu Wort. Und der Berater der Stadt Landsberg äußerte sich.