Personen /

Manfred Seel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC6804(1).tif
Bäumenheim

Bäumenheim: Schönere Spielplätze sind zu teuer

Eigentlich sollten drei Flächen aufgewertet werden. Doch die Kosten steigen unerwartet. Wie man in der Gemeinde nun entschieden hat.

LED_Strassenbeleuchtung06_cf.jpg
Straßenverkehr

Bäumenheim soll in neuem Licht leuchten

Fast 150000 Euro für den Austausch alter Leuchten gegen Energiesparlampen. Werner Rauch ist neu für die PWG im Gemeinderat.

Copy%20of%20_DSC0299_Kopie.tif
Verkehr

Lkw-Chaos im Gewerbegebiet Bäumenheim

In Bäumenheim parken Fahrer im Halteverbot und blockieren Zufahrten. Wie das verhindert werden soll.

DSC_2680.jpg
Entscheidungen aus dem Kreisrat

Sie arbeiten künftig im Nördlinger Bahnhof

Nicht nur die Zulassungsstelle wird umziehen – alle drei Nördlinger Standorte des Landratsamtes werden zusammengefasst. Wie sich die Behörde an Mehrkosten beteiligen will.

DSC_3701.JPG
Bäumenheim

Mertinger Straße: Bürgerinitiative reicht Klage ein

Der Zank um die Mertinger Straße in Bäumenheim geht in die nächste Runde. Wie geht es jetzt weiter?

Copy%20of%20Seel.tif
Umwelt

Aufregung um eine Pappel

Gegner einer Verlegung der Mertinger Straße kritisieren, dass ein alter Baum auf der geplanten neuen Trasse gefällt worden sei. Was Geda und ein Experte dazu sagen

Copy%20of%20_DSC0115.tif
Bürgerbegehren

Kommt jetzt eine Klage?

Gemeinderat Bäumenheim sieht weiterhin rechtliche Bedenken und lässt einen Bürgerentscheid wegen der Verlegung der Mertinger Straße nicht zu.

KAYA6578.JPG
Landtagswahl

Wo die AfD im Kreis Donau-Ries besonders erfolgreich ist

In den Heimatorten können die Kandidaten punkten. Die Wahlbeteiligung ist dabei gut. Andere Parteien beklagen Stimmenschwund.

DSC_0030.JPG
Wahlparty

Landtagswahl: Ein Grüner ahnte das gute Ergebnis

Die Grünen feiern in der Osteria, die FDP bangt und einer bekommt viel Mitleid von den anderen. Die Landtagswahl hat im Landkreis Dillingen für Emotionen gesorgt.

Copy%20of%20_DSC0405.tif
Mertingen

Sahra Wagenknecht: Menschenwürde vor Rendite

Linkspartei-Spitzenfrau Sahra Wagenknecht lockt in Mertingen viele Menschen an. Wie sie in 90 Minuten sich und ihre Ansichten präsentierte