Manuel Baum
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Baum"

Caiuby (von links) und Martin Hinteregger haben einen unrühmlichen Abschied beim FC Augsburg hinter sich. Michael Gregoritsch zog kürzlich ebenfalls den Zorn des FCA auf sich.
FC Augsburg

Gregoritsch, Hinteregger, Caiuby und Co. – so bestrafte der FCA seine Härtefälle

Plus Dass Spieler ihren eigenen Willen durchsetzen und wenig Rücksicht auf Vereinsinteressen nehmen, häuft sich beim FC Augsburg in jüngster Zeit. Meist reagierte der Klub darauf.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Augsburg.
1. Bundesliga

FC Augsburg

FCA-Trainer Martin Schmidt (links) fühlt sich wohl in Augsburg.
FC Augsburg

Trainer Schmidt über FCA: "Wissen, was wir aneinander haben"

Plus Nach dem 2:2 gegen den FC Bayern kann Trainer Martin Schmidt etwas entspannter mit seinem Team nach Wolfsburg fahren. Ein Ort, an den er keine guten Erinnerungen hat.

Andreas Luthe (rechts) muss seinem Konkurrenten Tomas Koubek den Vortritt lassen.
FC Augsburg

FCA-Ersatztorwart Andreas Luthe: "Bin da, wenn ich gebraucht werde"

Andreas Luthe kam vor einem Jahr überraschend gegen die Bayern zum Einsatz. Nun kriselt wieder ein FCA-Stammtorwart. Ist die Situation wie im Vorjahr?

Bekommt von Stefan Reuter (rechts) Rückendeckung: FCA-Coach Martin Schmidt.
FC Augsburg

FCA-Manager Stefan Reuter: "Wir fangen jetzt keine Trainerdiskussion an"

Exklusiv Nach der blamablen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach rückt FCA-Trainer Martin Schmidt ins Zentrum der Kritik. FCA-Manager Reuter stärkt ihm den Rücken.

Zwischen Trainer Martin Schmidt (links) und Stefan Reuter gibt es viel Gesprächsbedarf.
FC Augsburg

Stefan Reuter: "Diskussion über den Trainer fangen wir gar nicht erst an"

Plus Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, spricht über das enttäuschende 1:5 gegen Gladbach. Er nimmt Trainer und Spieler in die Pflicht.

Enttäuschte Mienen auf der Bank - wie hier in Gladbach - gab's beim FCA in dieser Spielzeit schon oft zu sehen.
FC Augsburg

Analyse: Darum steckt der FCA in der Krise

Plus Es gibt Gründe, warum der FC Augsburg schon im ersten Drittel der Saison in eine veritable Krise geschlittert ist. Es gibt aber auch Signale, die Mut machen.

FCA-Trainer Martin Schmidt geht optimistisch ins Spiel gegen Leverkusen am Samstag.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Wenn wir den Ball haben, dann knallt's"

Gegen den Angstgegner Leverkusen rechnet sich FCA-Trainer Martin Schmidt Chancen aus. Aber auch er hat schon eine Klatsche gegen diese Mannschaft erlebt.

FCA-Chef Klaus Hofmann bei der Jahreshauptversammlung.
FC Augsburg

FCA-Chef Klaus Hofmann glaubt wieder an seine Mannschaft

Hofmann spart auf der Jahreshauptversammlung nicht mit Kritik am Team der vergangenen Saison. Nun sieht es wieder besser aus - und auch die Zahlen sind positiv.

Ex-FCA-Trainer Manuel Baum arbeitet künftig als Experte bei Sky.
Ex-FCA-Trainer

Manuel Baum arbeitet wieder als TV-Experte

Der ehemalige FCA-Trainer Manuel Baum ist künftig als TV-Experte zu sehen. Als Fachmann wird er die Spiele der Champions League analysieren.

Manuel Baum und der FC Augsburg hatten sich im April getrennt.
FC Augsburg

Ex-Coach Manuel Baum: "Hätte auch beim FCA bleiben können"

Der ehemalige FCA-Trainer Manuel Baum drückt seinem Ex-Club weiter die Daumen und verrät Details zu seinem Abschied bei den Augsburgern.

Die zweite Niederlage in Folge mussten Noah Waschkut und Daniele Miccoli mit der SpVgg Westheim hinnehmen. Da kann man durchaus von einem Fehlstart sprechen.
Kreisliga Augsburg

Westheimer Fehlstart weitet sich aus

Gegen Kissing gibt es die zweite Niederlage. TSV Dinkelscherben trumpft gegen den FC Königsbrunn 5:1 auf

Kaiser Augustus in der WWK-Arena. Die FCA-Fans zeigten eine beeindruckende Choreografie. Die Mannschaft konnte da nicht mithalten.
FC Augsburg

FCA-Fans schon in Topform - die Spieler noch nicht

Die Fans des FCA präsentieren sich zum Heimspiel-Auftakt erstligareif. Die Mannschaft hinkt diesem Anspruch hinterher. Trainer Martin Schmidt bittet um Geduld.

Augsburgs Ruben Vargas erzielt in dieser Szene das 1:0 gegen Union Berlin.
FC Augsburg

FCA muss sich gegen Union mit einem Punkt begnügen

Beim 1:1 gegen Union Berlin wird klar, dass es für den neu formierten FC Augsburg auch in dieser Saison erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann.

Jens Lehmann hat über sein Aus beim FC Augsburg gesprochen.
FC Augsburg

Jens Lehmann über sein Aus beim FCA: "Irrationale Entscheidung"

Jens Lehmann war nur zweieinhalb Monate Co-Trainer beim FC Augsburg. Sein Ende kann er nicht nachvollziehen - und will in dieser Saison als Chefcoach arbeiten.

Martin Schmidt: Seine Spieler sollen "Rennmaschinen" sein.
FC Augsburg

Nicht nur leidenschaftlich spielen: Was Schmidt jetzt beweisen muss

Plus Der FCA-Trainer tritt als Motivationskünstler auf und vermittelt Aufbruchstimmung. Warum der 52-jährige Bergliebhaber vor einer schwierigen Saison steht.

Martin Schmidt ist der aktuelle Trainer des FC Augsburg.
FCA-Coaches

FC Augsburg: Trainer in der Übersicht

Wer waren die bisherigen Trainer des FC Augsburg? In diesem Artikel geben wir eine Übersicht über die FCA-Coaches von Herbert Erhardt bis Martin Schmidt.

Ein selbstkritischer Blick zurück: Daniel Baier will seine Position als FCA-Kapitän besser ausfüllen als zuletzt.
FC Augsburg

FCA-Kapitän Daniel Baier gesteht Fehler ein

Exklusiv Der 35-Jährige zeigt sich im Podcast unserer Redaktion selbstkritisch: „Ich habe genauso Fehler gemacht“. Künftig will er Missstände deutlicher ansprechen.

Reece Oxford spielt nun endgültig beim FC Augsburg. Rund zwei Millionen Euro soll der FCA an West Ham United überwiesen haben.
FC Augsburg

Reece Oxford will seinem großen Vorbild nacheifern

Als einer der ersten jungen Engländer ging Reece Oxford in die Bundesliga. Warum er die Liga mag, wie es mit der deutschen Sprache läuft und wer sein Vorbild ist.

Im Trainingslager des FC Augsburg fiel Martin Hinteregger unter anderem durch ein Alkohol-Video negativ auf. Das bemerkte auch sein neuer Club.
FC Augsburg

Hinteregger kassiert in Frankfurt sofort einen Rüffel

Der Transfer von Martin Hinteregger vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt ist nun offiziell. Mit dem Verhalten des Österreichers ist sein neuer Verein nicht zufrieden.

Der FCA-Innenverteidiger Martin Hinteregger kritisierte nach der Niederlage in Mönchengladbach auch seinen Trainer Manuel Baum.
FC Augsburg

Hinteregger kritisiert Baum: "Kann nichts Positives über ihn sagen"

In Gladbach lagen die Nerven blank nach der 2:0-Niederlage des FCA gegen die Borussia. Vor allem Innenverteidiger Hinteregger nahm kein Blatt vor dem Mund.

FCA-Trainer Martin Schmidt (rechts) kümmerte sich im Trainingslager um Martin Hinteregger genauso intensiv wie um seine anderen Spieler.
FC Augsburg

Kann der FCA Martin Hinteregger noch halten?

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das den Innenverteidiger angetrunken am letzten Abend des Trainingslagers zeigt. Am nächsten Tag fehlte er beim Abschlusstraining.

Es ist kein Geheimnis, dass Martin Hinteregger den FC Augsburg verlassen will.
FC Augsburg

Alkohol-Video aufgetaucht: Wird Hinteregger für den FCA zum Problemfall?

Exklusiv Ein Clip zeigt den betrunkenen Hinteregger am letzten Abend des Trainingslagers. Am Tag danach fehlte er bei der Abschlusseinheit des Trainingslagers.

Martin Hinteregger ist angetan vom neuen FCA-Trainer Martin Schmidt - und kann sich deswegen eine Zukunft beim FC Augsburg vorstellen.
FC Augsburg

"Top-Trainer-Team": Hinteregger kann sich Verbleib beim FCA vorstellen

Der Österreicher widerspricht den Gerüchten, wonach er seinen Abgang erzwingen will und wünscht sich ein Statement von FCA-Manager Stefan Reuter.

Martin Hinteregger ist beim Trainingslager des FC Augsburg mit dabei.
FC Augsburg

Hinteregger ist im Trainingslager mit dabei

Der Österreicher will den FC Augsburg weiterhin verlassen. Es ist zum Start des Trainingslagers in Tirol nicht das einzige Störgeräusch.