Manuel Baum
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Baum"

Aktuell doch noch die Nummer eins im Tor des FC Augsburg: Andreas Luthe.
FC Augsburg

FCA-Profi Andreas Luthe begeistert auch als Mensch

Plus Loyal, engagiert und nicht nur auf den Fußball fixiert: Andreas Luthe ist beim FC Augsburg neben dem Platz genauso wichtig wie im Tor. Ein Porträt.

Einst beim FC Augsburg, jetzt beim DFB: Manuel Baum.
Ehemaliger FCA-Trainer

DFB-Coach Baum: "Totale Unsicherheit" nach Re-Start

U20-Nationaltrainer Manuel Baum rechnet aufgrund der ungewohnten Situation auch in den kommenden Partien der Fußball-Bundesliga noch mit einer gewissen Verunsicherung bei den Profis.

DFB-Trainer Manuel Baum glaubt, dass die fehlende Kulisse bei Geisterspielen viele Bundesligaspieler hemmt.
Bundesliga

DFB-Trainer Manuel Baum über Geisterspiele: "Totale Unsicherheit"

Exklusiv Der DFB-Trainer glaubt, dass die fehlende Zuschauerkulisse den Profis Probleme bereitet. Das DFL-Hygienekonzept sieht er als Chance für andere Ligen und Sportarten.

Manuel Baum, U20-Coach des DFB und Ex-Trainer des FC Augsburg, glaubt: Die fehlende Zuschauerkulisse hat bei den Bundesligaspielern zu einer Unsicherheit geführt.
FC Augsburg

Manuel Baum lobt Nachfolger Herrlich: "Er schafft ein Wir-Gefühl"

Plus Manuel Baum, Ex-Trainer des FCA, spricht über seine Beobachtungen am ersten Spieltag, seine Arbeit als DFB-U20-Trainer und seinen Nachfolger Heiko Herrlich.

Jozo Stanic vom FC Augsburg. Der 21-Jährige, der in Wulfertshausen wohnt, hat ehrgeizige Ziele.
Wulfertshausen

Jozo Stanic: Sein Traumziel ist die Nationalmannschaft

Plus Jozo Stanic hat ehrgeizige Ziele: Zunächst möchte der 21-Jährige beim FC Augsburg Stammspieler werden. Doch das ist noch nicht alles.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Augsburg.
1. Bundesliga

FC Augsburg

Kommt möglicherweise Markus Weinzierl als Trainer zum FCA zurück?
FC Augsburg

Weinzierl, Labbadia und Co.: Die möglichen Trainerkandidaten des FCA

Plus Nach der Trennung ist vor der Verpflichtung. Der FC Augsburg benötigt einen Trainer im Abstiegskampf. Eine - nicht erschöpfende - Auswahl von Kandidaten.

Abklatschen nach Spielschluss in München: Augsburgs Trainer Martin Schmidt (links) hatte Andreas Luthe (rechts) ins Tor beordert.
FC Augsburg

Warum Andreas Luthe gegen die Bayern im Tor stand

Plus Wie in der vergangenen Saison erhält der Ersatztorwart des FC Augsburg in München eine Einsatzchance und überzeugt trotz der 0:2-Niederlage.

FCA-Stürmer Florian Niederlechner war früher Fan des FC Bayern - das änderte sich aber nach einem Kick mit Freunden aus der Nachbarschaft.
FC Augsburg

Darum wurde Florian Niederlechner als Kind zum Löwen-Fan

Plus Der FCA-Stürmer spricht vor dem Derby darüber, dass er sich die Bundesliga ohne Ultras kaum vorstellen kann und wie er zum Eklat um Dietmar Hopp steht.

Tomas Koubek wurde 2019 von Stade Rennes verpflichtet. Die Ablösesumme lag bei sieben Millionen Euro.
FC Augsburg

Koubek und Co.: Das Tor ist beim FC Augsburg der Problembereich

Plus Seit eineinhalb Jahren sucht der Bundesligist nach einem beständigen Rückhalt. Torwart Koubek sollte dieser sein, doch der Tscheche enttäuscht wie seine Vorgänger.

Tritt mit der Eintracht gegen seinen ehemaligen Club FC Augsburg an: Martin Hinteregger.
Eintracht Frankfurt

Per Fehlverhalten nach oben: Hintereggers kurioser Aufstieg

Martin Hintereggers Trainerschelte in Augsburg ist ziemlich genau ein Jahr her. Es folgten verrückte Monate und schließlich der Transfer, nachdem sich der Österreicher erneut eine Verfehlung geleistet hatte. Über einen Typen, der sich nicht verbiegen lässt.

Martin Schmidt (links) und Florian Kohfeldt beim Spiel in Bremen.
FC Augsburg

Gewinnt der FC Augsburg, könnte der Werder-Trainer seinen Job verlieren

Plus Bei einer Niederlage in Augsburg werden die Diskussionen um Florian Kohfeldt von Werder Bremen sicher lauter.

Mancher Rückrundenauftakt verlief für den FCA erfolgreich: Sascha Mölders (rechts, links Ronny Philp) bejubeln 2013 einen Treffer in Düsseldorf.
FC Augsburg

So waren die bisherigen FCA-Starts in die Rückrunde

Plus Mit dem Heimspiel gegen Dortmund setzt der FC Augsburg die Bundesliga-Saison fort. Wie der Klub bislang in die Rückrunde startete und wo er die Spielzeit beendete.

Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann.
FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Lehmann kritisiert: "Bundesliga trainiert zu weich"

Der 50-Jährige arbeitete zweieinhalb Monate als Co-Trainer beim FC Augsburg - das allgemeine Training der Bundesligisten kommt bei ihm nicht gut weg.

Alexander Frankenberger betreut ab sofort die U19 des FC Augsburg.
FC Augsburg

Neuer U19-Coach: Frankenberger übernimmt FCA-Jugend

Die Suche nach einem neuen Trainer für die A-Jugend des FCA ist beendet: Alexander Frankenberger, der Cheftrainer Nachwuchs, übernimmt den Posten.

Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

2019 war wieder ein bewegtes Jahr in Augsburg.
Jahresrückblick

Das hat die Menschen in Augsburg 2019 bewegt

Plus Ein unerwarteter Rückzug, ein schlimmes Verbrechen, eine überraschende Ernennung: Über diese Nachrichten aus dem Jahr 2019 sprechen die Augsburger bis heute.

Caiuby (von links) und Martin Hinteregger haben einen unrühmlichen Abschied beim FC Augsburg hinter sich. Michael Gregoritsch zog kürzlich ebenfalls den Zorn des FCA auf sich.
FC Augsburg

Gregoritsch, Hinteregger, Caiuby und Co. – so bestrafte der FCA seine Härtefälle

Plus Dass Spieler ihren eigenen Willen durchsetzen und wenig Rücksicht auf Vereinsinteressen nehmen, häuft sich beim FC Augsburg in jüngster Zeit. Meist reagierte der Klub darauf.

FCA-Trainer Martin Schmidt (links) fühlt sich wohl in Augsburg.
FC Augsburg

Trainer Schmidt über FCA: "Wissen, was wir aneinander haben"

Plus Nach dem 2:2 gegen den FC Bayern kann Trainer Martin Schmidt etwas entspannter mit seinem Team nach Wolfsburg fahren. Ein Ort, an den er keine guten Erinnerungen hat.

Andreas Luthe (rechts) muss seinem Konkurrenten Tomas Koubek den Vortritt lassen.
FC Augsburg

FCA-Ersatztorwart Andreas Luthe: "Bin da, wenn ich gebraucht werde"

Andreas Luthe kam vor einem Jahr überraschend gegen die Bayern zum Einsatz. Nun kriselt wieder ein FCA-Stammtorwart. Ist die Situation wie im Vorjahr?

Bekommt von Stefan Reuter (rechts) Rückendeckung: FCA-Coach Martin Schmidt.
FC Augsburg

FCA-Manager Stefan Reuter: "Wir fangen jetzt keine Trainerdiskussion an"

Exklusiv Nach der blamablen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach rückt FCA-Trainer Martin Schmidt ins Zentrum der Kritik. FCA-Manager Reuter stärkt ihm den Rücken.

Zwischen Trainer Martin Schmidt (links) und Stefan Reuter gibt es viel Gesprächsbedarf.
FC Augsburg

Stefan Reuter: "Diskussion über den Trainer fangen wir gar nicht erst an"

Plus Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, spricht über das enttäuschende 1:5 gegen Gladbach. Er nimmt Trainer und Spieler in die Pflicht.

Enttäuschte Mienen auf der Bank - wie hier in Gladbach - gab's beim FCA in dieser Spielzeit schon oft zu sehen.
FC Augsburg

Analyse: Darum steckt der FCA in der Krise

Plus Es gibt Gründe, warum der FC Augsburg schon im ersten Drittel der Saison in eine veritable Krise geschlittert ist. Es gibt aber auch Signale, die Mut machen.

FCA-Trainer Martin Schmidt geht optimistisch ins Spiel gegen Leverkusen am Samstag.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Wenn wir den Ball haben, dann knallt's"

Gegen den Angstgegner Leverkusen rechnet sich FCA-Trainer Martin Schmidt Chancen aus. Aber auch er hat schon eine Klatsche gegen diese Mannschaft erlebt.

FCA-Chef Klaus Hofmann bei der Jahreshauptversammlung.
FC Augsburg

FCA-Chef Klaus Hofmann glaubt wieder an seine Mannschaft

Hofmann spart auf der Jahreshauptversammlung nicht mit Kritik am Team der vergangenen Saison. Nun sieht es wieder besser aus - und auch die Zahlen sind positiv.