Manuel Baum
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Baum"

Jochen Schneider war 2019 als Sportchef nach Gelsenkirchen gekommen.
Einräumung von Fehlern

Schneider rechtfertigt Schalker Transferpolitik

Nach seinem angekündigte Aus als Sportchef beim kriselnden Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat sich Jochen Schneider den Club-Mitgliedern gestellt. Im Mittelpunkt steht die Transferpolitik.

Daniel Caligiuri (links) und Laszlo Benes führen die meisten Standardsituationen beim FC Augsburg aus. Richtig viel kommt dabei aber nicht rum.
Bundesliga

Dem FC Augsburg macht seine Standardschwäche zu schaffen

Plus Die Augsburger haben in dieser Saison erst drei Tore nach ruhenden Bällen erzielt, dabei üben sie die Standards oft. Und es gibt mittlerweile zwei gute Schützen.

Gleich fünfmal durften die Bayer-Profis gegen Stuttgart jubeln.
Bayer-Sieg gegen Stuttgart

Nach Fünf-Tore-Feuerwerk: Bosz setzt auf Ketchup-Effekt

Bayer Leverkusen hat in der Offensive riesiges Potenzial, schoss aber zuletzt fast keine Tore. Gegen Stuttgart war das endlich anders. Und in den kommenden neun Spielen warten fast durchweg lösbare Aufgaben. Die Qualifikation für die Champions League ist auch Pflicht.

Pellegrino Matarazzo nahm 79 Wechsel vor, wie eine statistische Erhebung des Instituts für Spielanalyse aus Potsdam ergab.
Bundesliga

Studie: Schalke nutzt Wechsel-Kontingent wenig - VfB vorn

Die Trainer in der Fußball-Bundesliga haben das erhöhte Wechsel-Kontingent in der Hinrunde teilweise bei Weitem nicht ausgeschöpft.

Kölns Trainer Markus Gisdol (r) steht unter Druck.
Kriselnde Bundesliga-Clubs

Trainer-Trio Labbadia, Gisdol und Hoeneß unter Druck

Bruno Labbadia, Markus Gisdol und Sebastian Hoeneß geraten in der Bundesliga immer mehr unter Druck. Das Trainertrio begegnet sich in den nächsten Spielen.

Konrad Höß führt den TSV 1860 wieder nach oben und kehrt dann zum FC Pipinsried zurück.
Aichach-Friedberg

Fußball im Jahr 2021: Conny Höß rettet die Münchner Löwen

Plus 2021 hält für die heimischen Fußballer einiges bereit. Vom Pöttmeser Europameister bis zum Ex-Schalker in Aindling - eine nicht ganz ernst gemeinte Vorschau.

Stand in den letzten Spielen vor Weihnachten im Schalker Tor: Ralf Fährmann.
Rönnow oder Fährmann?

Schalker Nummer eins: Gross lässt Torwart-Frage offen

Der neue Trainer Christian Gross hat sich noch nicht für die Nummer eins im Tor des FC Schalke 04 entschieden.

Christian Gross wird neuer Cheftrainer des FC Schalke 04.
Nothelfer beim Krisenclub

Gross soll Schalke retten: "Lassen sie mich das anpacken"

Der FC Schalke 04 bestätigt, was seit Tagen absehbar war: Der Schweizer Christian Gross soll den Krisenclub vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahren. Den 66-Jährigen erwartet eine extrem schwierige Mission.

Interimstrainer Huub Stevens hat seine Mission auf Schalke erfüllt.
Traditionsclub in der Krise

Schwierige Trainer-Suche: Wer rettet Schalke 04?

Die Kurzzeit-Mission von Huub Stevens beim Krisenclub FC Schalke endet mit dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen Ulm und einem Erfolgserlebnis verabschiedet sich das Team in die Weihnachtstage. Doch wer soll den Verein nun vor dem Abstieg retten?

Muss mit Schalke im DFB-Pokal gegen Viertligist Ulm ran: Interimstrainer Huub Stevens.
Ausblick

Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Pokal und Boxing Day

Kurz vor Heiligabend beansprucht vor allem der DFB-Pokal in dieser Woche die Aufmerksamkeit der Fußball-Anhänger. Besonderes Augenmerk liegt auf den Spielen der Revier-Clubs Borussia Dortmund und FC Schalke 04.

Konnte Schalke auch nicht den lang ersehnten Sieg bescheren: Interims-Coach Huub Stevens.
Missratenes Comeback

Heimpleite: Schalke auch unter Stevens weiter sieglos

Wieder nichts. Für den FC Schalke geht das lange Warten auf den ersten Bundesliga-Sieg seit dem 17. Januar weiter. Auch Clublegende Huub Stevens konnte bei seinem Kurz-Comeback kein Wunder bewirken. Noch vor Weihnachten soll ein neuer Coach verkündet werden.

Ein Doppelpack von Lewandowski beschert den Bayern die Tabellenführung.
13. Spieltag

Bayern gewinnt im Spitzenspiel - Schalke ohne Stevens-Effekt

Auch ein "Jahrhunderttrainer" vollbringt keine Wunder - Schalke verliert auch mit Huub Stevens. Leipzig verpasst es, die Bayern und Bayer unter größeren Druck zu setzen. Und im Spitzenspiel vergibt Leverkusen die Chance, als Erster ins neue Jahr zu gehen.

Schalkes Salif Sane (r-l), Torwart Ralf Fährmann und Benjamin Stambouli nach dem 0:1.
13. Spieltag

Schalke auch mit Stevens weiter sieglos

Die Null steht - aber auf der falschen Seite. Das 0:1 gegen Bielefeld hat die Abstiegsnöte der Schalker weiter vergrößert. Vereinslegende Huub Stevens konnte nicht verhindern, dass beim Tabellenletzten das lange Warten auf einen Sieg weiter geht.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider ist auf der Suche nach einem neuen Trainer.
Revierclub in der Krise

Schalke 04: Schneider hat konkreten Trainernamen im Kopf

Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat einen konkreten Nachfolger für Interimstrainer Huub Stevens im Kopf.

Nach der Trennung von Trainer Manuel Baum steht Huub Stevens auf Schalke im Fokus.
13. Spieltag

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Noch einmal Bundesliga vor Weihnachten. Am Samstag geht es um die Tabellenführung - und wieder einmal um den Krisenclub. Der FC Schalke 04 tritt mit einem altbekannten Retter an. Reicht das für den ersehnten ersten Sieg seit Monaten?

Olaf Thon kann sich Mike Büskens länger beim FC Schalke 04 vorstellen.
Ex-Weltmeister

Thon wünscht sich Büskens länger als Schalke-Trainer

Ex-Weltmeister Olaf Thon hofft nach dem Kurzzeit-Einsatz von Huub Stevens als Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf ein längeres Engagement von dessen Co-Trainer Mike Büskens.

Wenn die Spieler des FC Augsburg den Ball haben, fällt ihnen meist wenig Kreatives ein. Trainer Herrlich arbeitet daran, dass sich das ändert.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich kündigt Veränderungen in der Startelf an

Auf die Belastung der vergangenen Tage reagiert der FCA-Trainer mit dem Einsatz erholter Spieler. Mängel bei Torchancen sieht er nicht nur bei seinem Team.

Zum vierten Mal Huub Stevens: Die Klub-Ikone soll es für die Schalker auch im DFB-Pokal gegen Ulm richten.
Fußball

Stevens soll es gegen Ulm richten

Schalke wechselt vor dem Spiel im DFB-Pokal den Trainer

Zum vierten Mal Huub Stevens: Die Klub-Ikone soll es für die Schalker auch im DFB-Pokal gegen Ulm richten.
Fußball

Stevens soll es gegen Ulm richten

Schalke wechselt vor dem Spiel im DFB-Pokal den Trainer

Trainer-Legende Huub Stevens betreut nun das Schalke-Team.
Trainer-Wechsel

Stevens soll nach Baum-Trennung für Schalker Wende sorgen

Schalke trennt sich nach nur zehn Spielen von Trainer Baum. Jahrhundert-Coach Stevens kehrt für zwei Spiele auf die Bank zurück und soll die Wende beim Tabellenletzten einleiten. Damit wechselt Schalke häufiger den Trainer, als das Team in diesem Jahr gewann.

Heiko Herrlich gefällt nicht immer, was er auf der Trainerbank sieht. Aber mit der Punktausbeute darf der Trainer des FC Augsburg zufrieden sein.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich mahnt: "Müssen hellwach sein"

Nach dem Erfolg in Bielefeld steht das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres für den FC Augsburg an. Das sagt Trainer Herrlich vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Hofft aus dem Schalker Trainerwechsel Kapital schlagen zu können: Bielefeld-Sportchef Samir Arabi.
Bundesliga-Kellerduell

Arminia-Sportchef Arabi: Schalker Trainerwechsel "nutzen"

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Sportchef Samir Arabi hofft, die Unruhe beim FC Schalke 04 nutzen zu können.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Trainer Baum getrennt.
Kommentar

Trainer Manuel Baum hat auf Schalke wenig falsch gemacht

An der Sieglos-Serie von Schalke 04 trägt größtenteils der Verein selbst schuld. Er hätte den Ex-Augsburger gar nicht erst verpflichten dürfen.

Übernimmt erneut den FC Schalke: Huub Stevens.
Fußball

Paukenschlag beim FC Schalke: Baum gefeuert, Stevens übernimmt

In der größten Krise seit langer Zeit greift der FC Schalke 04 zu drastischen Mittteln: Trainer Manuel Baum muss gehen, Huub Stevens übernimmt.

Kann sich eine Rückkehr auf den Trainerstuhl durchaus vorstellen: Friedhelm Funkel.
Langjähriger Bundesliga-Coach

Funkel anscheinend doch offen für weiteren Trainerjob

Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel ist von seiner Absicht, nach Fortuna Düsseldorf keinen Fußball-Club mehr trainieren zu wollen, offenbar abgerückt.