Manuel Baum
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Manuel Baum

FC Augsburg

Trainer Schmidt über FCA: "Wissen, was wir aneinander haben"

Nach dem 2:2 gegen den FC Bayern kann Trainer Martin Schmidt etwas entspannter mit seinem Team nach Wolfsburg fahren. Ein Ort, an den er keine guten Erinnerungen hat.

FC Augsburg

FCA-Ersatztorwart Andreas Luthe: "Bin da, wenn ich gebraucht werde"

Andreas Luthe kam vor einem Jahr überraschend gegen die Bayern zum Einsatz. Nun kriselt wieder ein FCA-Stammtorwart. Ist die Situation wie im Vorjahr?

FC Augsburg

FCA-Chef Klaus Hofmann glaubt wieder an seine Mannschaft

Hofmann spart auf der Jahreshauptversammlung nicht mit Kritik am Team der vergangenen Saison. Nun sieht es wieder besser aus - und auch die Zahlen sind positiv.

Ex-FCA-Trainer

Manuel Baum arbeitet wieder als TV-Experte

Der ehemalige FCA-Trainer Manuel Baum ist künftig als TV-Experte zu sehen. Als Fachmann wird er die Spiele der Champions League analysieren.

FC Augsburg

Jens Lehmann über sein Aus beim FCA: "Irrationale Entscheidung"

Jens Lehmann war nur zweieinhalb Monate Co-Trainer beim FC Augsburg. Sein Ende kann er nicht nachvollziehen - und will in dieser Saison als Chefcoach arbeiten.

FC Augsburg

Hinteregger kritisiert Baum: "Kann nichts Positives über ihn sagen"

In Gladbach lagen die Nerven blank nach der 2:0-Niederlage des FCA gegen die Borussia. Vor allem Innenverteidiger Hinteregger nahm kein Blatt vor dem Mund.

FC Augsburg

"Top-Trainer-Team": Hinteregger kann sich Verbleib beim FCA vorstellen

Der Österreicher widerspricht den Gerüchten, wonach er seinen Abgang erzwingen will und wünscht sich ein Statement von FCA-Manager Stefan Reuter.

FC Augsburg

Verbaut der FCA Spielern den Karrieresprung, Herr Hofmann?

Der FCA-Chef kritisiert die Summen, die in der Champions League ausgeschüttet werden. Martin Hinteregger traut er zu, beim FCA wieder wichtig zu werden.

FC Augsburg

Wie geht es für Martin Hinteregger weiter?

Am Montag stiegen Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch in Augsburg wieder ins Training ein. Allerdings ist unklar, ob die beiden österreichischen Nationalspieler bleiben.

FC Augsburg

Im Video: Martin Hinteregger trainiert wieder beim FCA

Fünf Monate nach seiner Suspendierung und der Leihe nach Frankfurt trainiert Hinteregger wieder beim FCA. Warum seine Rückkehr zum Kurzeinsatz wurde.

Fußball

Hilft Madrid dem FCA?

Hinteregger-Poker geht weiter

Bundesliga

Hilft Real Madrid dem FCA?

Eintracht Frankfurt hat nach dem Jovic-Transfer genügend Geld in der Kasse. Jetzt könnte es im Hinteregger-Poker schnell gehen

FC Augsburg

Kommt mit dem Jovic-Deal Bewegung in den Hinteregger-Poker?

Der Serbe wechselt für 65 Millionen Euro zu Real Madrid. Damit könnte der Wechsel von Martin Hinteregger Fahrt aufnehmen. Was der Österreicher selbst dazu sagt.

Eintracht Frankfurt

Hinteregger über Reuter: "Differenzen ausgeräumt"

Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Abwehrspieler Martin Hinteregger sieht die Schwierigkeiten mit seinem Stammverein FC Augsburg als geklärt an.

FC Augsburg

FCA-Stürmer Marco Richter: "Bin nicht der Typ, der dick aufträgt"

Es war eine aufregende Saison für Marco Richter. Dem FCA-Stürmer gelang der Durchbruch in der Bundesliga. Jetzt will er zur U21-EM. Aber was kommt danach?

FCA

Das Kapitel Lehmann ist für den FC Augsburg beendet

Der Vertrag des Co-Trainers lief am Saisonende aus. Auch Michael Wimmer wird den Verein wohl verlassen. Neuzugänge gibt es dagegen noch nicht zu vermelden.

Bundesliga

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

FC Augsburg

Pro und Contra: War es eine gute Saison für den FCA?

Der FC Augsburg wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Ob das ein Erfolg ist, diskutieren zwei Sportredakteure.

FC Augsburg

Hinteregger zu FCA-Kritik: "Hatte mit meiner Karriere fast abgeschlossen"

Martin Hinteregger wurde nach einer kritischen Aussage gegen seinen damaligen Trainer Manuel Baum vom FCA nach Frankfurt verliehen. Dort will er unbedingt bleiben.

FCA

Rumpelfußball und gepflegtes Ballspiel

Beim Bundesligisten geht eine Saison zu Ende, die einiges zu bieten hatte.Zu Beginn der Spielzeit gab es viele gute Spiele, es folgten viele schlechte. Jetzt geht es noch nach Wolfsburg

FC Augsburg

Rumpelfußball und gepflegtes Ballspiel: Das war die Saison des FCA

Beim Bundesligisten geht eine Saison zu Ende, die einiges zu bieten hatte. Zu Beginn der Spielzeit gab es viele gute Spiele, es folgten viele schlechte.

Fußball-Bundesliga

Von Müller bis Hinteregger: Die Gesichter der Bundesliga-Saison

Am Samstag endet die Bundesliga-Saison. Einige Protagonisten haben sich in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

Vor Bundesliga-Finale

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag endenden Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

FCA

Stafylidis sagt Auf Wiedersehen

Der griechische Abwehrspieler verabschiedet sich in Augsburg. Künftig wird er für den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim spielen. Manager Stefan Reuter bedauert das

FC Augsburg

FCA-Spieler Stafylidis wechselt ablösefrei zur TSG Hoffenheim

Der griechische Linksverteidiger verlässt den FC Augsburg und schließt sich dem Ligakonkurrenten an. Er ist der vierte Abgang der Augsburger.