Personen /

Manuel Baum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol,
FC Augsburg

Wie Framberger den Konkurrenzkampf mit Schmid aufnehmen will

Der Rechtsverteidiger des FC Augsburg ist nach seiner Verletzung zurück. Nach dem Training schiebt er technische Extraschichten.

20180920_31_239771_A1835_FCA_vor_Bremen_AZ_ONLINE.jpg
Video

Beim FCA gilt: Volle Konzentration auf Bremen

Am Samstag bestreitet der FCA das zweite Heimspiel der Saison - gegen Werder Bremen. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Mainz hofft der FCA wieder auf Punkte.

Copy%20of%2020180918_4034(1).tif
FC Augsburg

Hofmann sendet eine klare Botschaft an Trainer Baum

Der Vorstandsvorsitzende des FC Augsburg, Klaus Hofmann, erwartet von Trainer Manuel Baum nach der Mainz-Niederlage gegen Werder Bremen einen Sieg.

Der Augsburger Martin Hinteregger sieht die Auswüchse des Fußballs kritisch. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Martin Hinteregger droht gegen Bremen auszufallen

Der Verteidiger des FC Augsburg hat von der Partie in Mainz eine schmerzhafte Erinnerung mitgenommen. Ein anderer Langzeitverletzter gibt Grund zur Hoffnung.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Diagnose ist da: Dong-Won Ji fehlt dem FCA wochenlang

Der Südkoreaner verletzte sich beim Torjubel in Mainz. Mittlerweile ist klar, wie schwer seine Verletzung ist. Fest steht: Ji hatte noch Glück im Unglück.

Der Augsburger Dong-Won Ji jubelt über das Tor zum 1:0 und verletzt sich dabei. Foto: Hasan Bratic
Unglückliche Aktion

Augsburgs Torschütze Ji verletzt sich beim Torjubel

Torjubel mit Folgen: Dong Won Ji vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat sich in der Freude über seinen Führungstreffer bei der 1:2 (0:0)-Niederlage beim FSV Mainz 05 eine Verletzung am Sprunggelenk oder Knie zugezogen.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Fabian Giefer: "Das tut mir furchtbar Leid für die Mannschaft"

Nach der 2:1-Niederlage gegen Mainz sind Trainer und Spieler des FCA enttäuscht. Hier die Stimmen zum Spiel FSV Mainz - FC Augsburg.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Giefer patzt - Mainz schlägt den FCA mit 2:1

Erst führt der FC Augsburg gegen Mainz durch Ji. Doch dann patzt Giefer im Tor. Nach einer hektischen Schlussphase muss sich der FCA geschlagen geben.

FCA
FC Augsburg

Michael Gregoritsch über den FCA-Teamgeist: „Ich liebe jeden Spieler“

Der Österreicher betont, wie wohl er sich beim FC Augsburg fühlt und nennt Gründe dafür. Gegen Mainz 05 soll der Wohlfühlfaktor zu sportlichem Erfolg führen.

FCA
FC Augsburg

Manuel Baum blickt gut gelaunt auf das Spiel gegen Mainz

Nach dem ordentlichen Saisonstart blickt der FC Augsburg optimistisch auf die Begegnung mit dem FSV Mainz 05. Selbst personelle Engpässe scheinen nicht zu stören.