Personen /

Manuel Kleiner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Basilika(1).tif
Glauben

Stadtpfarrer Schneck spricht von der „Nacht unserer Kirche“

Der Geistliche sagt bei der gut besuchten „Nacht der Kirchen“ in Dillingen, dass ein Neuanfang nötig sei

IMG_0182.JPG
Dillingen

Das erwartet Besucher bei der Nacht der Kirchen

Auch für Kinder ist dieses Mal in Dillingen etwas geboten. Dieses Programm erwartet die Besucher.

DSC_1125(1).JPG
Dillingen

Dillinger Rathaus: Jetzt geht der Wiederaufbau los

Ein dreiviertel Jahr nach dem Brand wird nun der neue Dachstuhl errichtet. In einer feierlichen Zeremonie kommt der erste Balken mit dem Kran nach oben.

Copy%20of%20DSC_0011(1).tif
Landkreis

Wozu braucht Dillingen einen Flughafen?

Der wichtigste Gast schaffte es pünktlich von den Koalitionsverhandlungen in Berlin zum Stadtsaal.

IMGP5388%20(2).JPG
Dillingen

Ein Hochgenuss adventlicher Musik

Das Heeresmusikkorps Ulm kam zu seinem zehnten Adventkonzert in den Stadtsaal von Dillingen. Und der Stühle reichten kaum für die vielen Zuschauer aus.

Copy%20of%20P1140952(1).tif
Dillingen

Ein Meister an der Simon-Orgel

Andreas Käßmeyer beeindruckt in der Katharinenkirche. Das anspruchsvollste Werk kommt zum Schluss.

Reformationstag_1.JPG
Religion

Die Trennung muss überwunden werden

Beim Festgottesdienst zum Reformationstag in der Dillinger Katharinenkirche stehen der Wille zur Ökumene und der neue Dekanatsjugendreferent Lorenz Schuster im Mittelpunkt.

Copy%20of%20IMG_2465(1).tif
Reformation

Sie sind gemeinsam auf dem Weg

Kardinal Woelki hat die Debatte angestoßen, dass Probleme bei der Ökumene nicht verschwiegen werden dürften. Vor Ort kümmert das wenig: Hier dominiert das Miteinander evangelischer und katholischer Christen.

Copy%20of%20BBK_0862kopie.tif
Ökumene in Wertingen

Sie sind gemeinsam auf dem Weg

Das Miteinander evangelischer und katholischer Christen funktioniert an der Basis

Copy%20of%20DSC_0146(1).tif
Nacht der Kirchen

Vom Luther-Vortrag bis zur Basilika-Führung

Bei der Nacht der Kirchen am Samstag gibt es in Dillingen Musik, Meditation und Gebet. Bei einem Angebot ist Trittsicherheit Voraussetzung für die Teilnahme.