Personen /

Manuel Machata

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Subkow dominierte in Sotschi die Viererbob-Konurrenz. Foto: Tobias Hase
Olympia

Putins gefeierter Liebling Subkow im Fadenkreuz

Bobpilot Alexander Subkow wurde nach seinem ersten Olympiasieg im Zweier gefeiert wie ein Popstar - trotz seiner 39 Jahre.

Manuel Machata ist neuer Nationaltrainer von Chinas Bobteam. Foto: Tobias Hase
Bob

Machata neuer Bob-Chef in China: "Große Herausforderung"

Sein Know-how ist nicht nur in Russland gefragt, sondern nun auch in China. Das Reich der Mitte rüstet sich für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking und holt Manuel Machata aus Berchtesgaden als Nationaltrainer.

Raab.jpg
Wok-WM 2015

Wok-WM mit Stefan Raab: Diese Stars stürzen den Eiskanal hinunter

Zum 13. Mal überträgt ProSieben an diesem Samstagabend Stefan Raabs Wok-WM - diesmal von der Olympia-Bobbahn in Innsbruck. Diese Stars machen bei der Show mit.

Maximilian Arndt hat sich den Meistertitel im Vierbob gesichert. Foto: CJ Gunther
Bob

Arndt holt im Vierer letzten Bob-Titel 2014

Ein Weltmeister in der Erfolgsspur, ein anderer auf dem Abstellgleis. Die letzte Entscheidung der deutschen Bobmeisterschaften in Winterberg brachte mit dem Erfolg von Champion Maximilian Arndt aus Oberhof einen Favoritensieg.

Nach seinem Sieg in Lake Placid reckt Maximilian Arndt beide Daumen in die Höhe. Foto: Cj Gunther
Bob

Viererbob-Weltmeister Arndt gewinnt in Lake Placid

Zehn Monate nach der Olympia-Pleite der deutschen Bobfahrer in Sotschi haben sich die Weltmeister Francesco Friedrich und Maximilian Arndt eindrucksvoll zurückgemeldet.

Maximilian Arndt hat die erste Viererbob-Qualifikation gewonnen. Foto: Fredrik von Erichsen
Wintersport

Viererbob-Weltmeister Arndt gewinnt Weltcup-Auftakt in Lake Placid

Erst gewinnt Friedrich im Zweierbob, dann legte Weltmeister-Kollege Arndt in der Königsklasse nach. Bei den Frauen verpasste  Schneiderheinze knapp einen Podiumsplatz.

Der russische Bob-Pilot Alexander Subkow beendete seine Karriere. Foto: Tobias Hase
Bob

Russischer Bob-Olympiasieger Subkow beendet Karriere

Der zweimalige Bob-Olympiasieger Alexander Subkow hat seine Karriere beendet.

Auch Bobpilot Manuel Machata hat einen neuen Sponsor. Foto: Schiffmann/BSD
Bob

Unerwarteter Geldsegen für deutsche Bobfahrer

Geldsegen trotz Misserfolgs: Nach der historischen Olympia-Pleite in Sotschi bekommen die deutschen Bobfahrer und Skeleton-Piloten neue finanzielle Anschubkraft.

Copy%20of%203h722905(1).tif
Wintersport

Machata zieht vor Gericht

Bobpilot klagt gegen seine Sperre wegen der Weitergabe von Kufen

WOK WM: Stefan Raab hofft auf Gold für Deutschland
WOK-WM 2014

Team Jamaika stiehlt Stefan Raab den Titel

Ausgerechnet ein Team aus Jamaika überrascht bei der zwölften Ausstrahlung der „TV total Wok-WM“ am Königssee. Stefan Raab blieb ohne Titel - war damit aber in guter Gesellschaft.