Personen /

Manuel Neuer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20201901182035313.tif
Bundesliga

Bayern starten stark

Der deutsche Meister hat im ersten Spiel des Jahres 2019 wenig Mühe und gewinnt in Hoffenheim mit 3:1. Entscheidender Mann auf dem Feld war Leon Goretzka

Bayern Münchens Kingsley Coman (l) gratuliert Torschütze Leon Goretzka zum Treffer gegen Hoffenheim. Foto: Hasan Bratic
18. Spieltag

FC Bayern nimmt Jagd auf BVB auf - 3:1 in Hoffenheim

Der FC Bayern hat bei der Jagd auf Borussia Dortmund zum Start der Rückrunde ein Zeichen gesetzt. Beim Sieg in Hoffenheim wird Leon Goretzka zur entscheidenden Figur.

FC Bayern München siegt 3:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim
Bundesliga

Bayern nimmt Jagd auf Dortmund auf: Verdientes 3:1 in Hoffenheim

Ein souveräner Start in die Bundesliga-Rückrunde: Der FC Bayern München hat die TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend mit 3:1 besiegt.

Copy%20of%20180630-LKS-SR-IgnazKlaffki1.tif
Dasing

Mit 15 Jahren leitet er das Spiel

Ignaz Klaffki ist über den TSV Dasing Schiedsrichter geworden. Der Schüler hat schon bei den Erwachsenen gepfiffen. Meckern schreckt ihn nicht ab.

Copy%20of%20180630-LKS-SR-IgnazKlaffki1(1).tif

Er leitet das Spiel

Sportporträt Ignaz Klaffki ist Schiedsrichter beim TSV Dasing. Der 15-Jährige hat schon bei den Erwachsenen gepfiffen. Meckern schreckt den Obergriesbacher nicht ab

Copy%20of%20dpa_5F9B34003AB6853E.tif
FC Bayern

Schwitzen mit Ribéry

Die Kapitäne Neuer und Müller bemühen sich im Trainingslager in Doha, den Fall Ribéry kleinzuhalten und auf dessen Wert für die Mannschaft zu verweisen.

Copy%20of%20Suele.tif
FC Bayern

Quälen für Klopp

In den vergangenen Jahren mussten sich die Münchner in der Winterpause oft selbst motivieren. Diesmal jedoch ist das Ziel ganz offensichtlich

Der FC Bayern München hat sein Winter-Trainingslager erneut in Katar aufgeschlagen. Foto: Sven Hoppe
Trainingslager

Bayern schuften für BVB und Klopp

Am Tag nach dem 1:2 von Champions-League-Gegner FC Liverpool startet der FC Bayern sein Trainingslager. In Katar wollen die Münchner Grundlagen für eine erfolgreiche Dortmund-Jagd und einen großen Klopp-Kampf legen. Wie es gehen kann, zeigt ein Ex-Coach.

Konnte zuletzt nicht an seine frühere Topform anknüpfen: Bayern-Torwart Manuel Neuer. Foto: Matthias Balk
Grundstein für 2019 legen

Bayern-Keeper Neuer will's Kritikern zeigen

Vor einem Jahr ging Manuel Neuer noch an Krücken und fehlte in Doha, diesmal will er in Katar den Grundstein für ein 2019 der Extraklasse legen. Vor der Abreise ins Trainingslager des FC Bayern gibt es eine schlechtere Bewertung.

Leipzigs Torwart Peter Gulacsi ist «handschuhverrückt». Foto: Patrick Seeger
RB-Keeper

Hinrunden-Toptorwart Gulacsi ist "handschuhverrückt"

RB Leipzigs Torwart Peter Gulacsi bezeichnet sich selbst als "handschuhverrückt".