Personen /

Manuel Neuer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Mannschaftsbus des Chemnitzer FC. Foto: Swen Pförtner
Solidaritätsaktion

#Wirsindmehr: Fußball und sein Umgang mit Rassismus

Nicht erst durch die Affäre um Mesut Özil ist Rassismus ein Thema im Fußball. In den Reaktionen auf die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland positionieren sich einige Bundesligisten deutlich. Ein gemeinsames Zeichen setzen jedoch andere.

Oktoberfest 2018 Sturmtief Fabienne
Münchner Wiesn 2018

Regen und Wind treiben Oktoberfest-Besucher nach Hause

Das Oktoberfest 2018 hat begonnen: Der Münchner Oberbürgermeister zapfte am Samstagmittag das erste Fass Bier an. Am Sonntag traf Sturmtief "Fabienne" die Wiesn.

Bayern-Spieler Leon Goretzka zeigt sich nach dem Spiel bei seinem Ex-Verein FC Schalke 04 erleichtert. Foto: Rolf Vennenbernd
FC Bayern beim FC Schalke 04

Goretzka: "Positiv überrascht" trotz Pfiffen bei Rückkehr

Die Pfiffe hatte er natürlich vernommen, doch Leon Goretzka hatte deutlich mehr davon erwartet.

Bayerns James Rodriguez (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Foto: Guido Kirchner
4. Spieltag

Müheloses 2:0 beim Vize: Bayern siegt auch auf Schalke

Vierter Sieg für den FC Bayern, vierte Niederlage für den FC Schalke 04: Im ungleichen Duell des Vize-Meisters gegen den Meister hat sich der Trend des bisherigen Saisonverlaufs in der Fußball-Bundesliga bestätigt.

Copy%20of%202018091811375811.tif
FC Schalke 04

Des Ingenieurs erste Krise: Domenico Tedesco fehlen die Siege

Im vergangenen Jahr spielte das Team nicht schön, aber erfolgreich. Nun bleiben die Siege aus und für Trainer Domenico Tedesco stellt sich die Systemfrage.

Kehrt mit dem FC Bayern an seine alte Wirkungsstätte Schalke zurück: Leon Goretzka. Foto: Matthias Balk
4. Bundesliga-Spieltag

Schalke gegen FCB unter Druck - Verfolger-Duell in Berlin

Neun Punkte beträgt der Abstand zwischen Meister FC Bayern und Vize Schalke 04 vor dem direkten Aufeinandertreffen am Samstag. Den Königsblauen droht ein ähnlicher Fehlstart wie vor zwei Jahren. Besser steht Revier-Rivale Dortmund vor dem Spiel in Hoffenheim da.

Bayern-Neuzugang Leon Goretzka kehrt als Gegner zum FC Schalke 04 zurück. Foto: Matthias Balk
Neu-Bayer

"Besonderes Spiel" für Goretzka auf Schalke - Hass und Liebe

Leon Goretzka hat sich beim FC Bayern schnell akklimatisiert.

Trainer Domenico Tedesco ist mit dem FC Schalke 04 in dieser Bundesliga-Saison noch punktlos. Foto: Guido Kirchner
Bundesliga-Topspiel

Schalker Trotz vor Bayern-Gastspiel - Goretzka im Fokus

Schalke sehnt nach dem Fehlstart eine Wende herbei. Doch die Chancen sind bei der Rückkehr von Goretzka mit den Bayern eher miserabel. Auch wenn der Auftritt gegen Porto etwas Mut macht.

Copy%20of%20P_1993LE(1).tif
FC Bayern München

Hoeneß feiert Sanches als Neuzugang

Der Portugiese deutet an, dass er vielleicht nicht das Millionen-Missverständnis ist, für das er bisher gehalten wurde. Der Vereinsboss des FC Bayern München grüßt "die Schlaumeier".

Glückwünsche vom Coach: FCB-Trainer Niko Kovac (l) und Matchwinner Renato Sanches. Foto: Armando Franca/AP
Gala-Auftritt bei Benfica

Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an "die Schlaumeier"

Die Bayern starten zum 15. Mal nacheinander mit einem Sieg in die Champions League. Trotzdem bietet das 2:0 gegen Benfica Lissabon mehr als Normalität. Ein junger Portugiese ist im Estádio da Luz der Mann des Abends. Einem Debütanten glückt gerade alles, was er anpackt.