Personen /

Marc Sturm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Festumzug_5.tif
Jubiläum

Almenrausch Griesbeckerzell feiert sein Hundertjähriges

Das Jubiläum feiert der Schützenverein in dem Aichacher Stadtteil traditionsbewusst, aber nicht altbacken. Bei hohen Temperaturen geraten viele ins Schwitzen

Copy%20of%20Unfall_A8_bei_Leipheim_24112017_3.tif
Unfall auf der A8

Geisterfahrer riss Partner in den Tod: Wie eine Frau um Entschädigung kämpft

Plus Nicole R. war im fünften Monat schwanger, als ein Geisterfahrer ihren Partner auf der A8 in den Tod riss. Seither ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war.

Rathaus%20und%20Brunnen%20(8).JPG
Aichach

Wie viele wollen Bürgermeister in Aichach werden?

Plus Der Amtsinhaber Klaus Habermann will bei der Wahl 2020 sein Amt behalten. Für die FDP wirft Patrick Kügle jetzt seinen Hut in den Ring. Was machen die anderen?

Copy%20of%20MMA_062250.tif
Aichach

So will die CSU den Mangel an Wohnraum angehen

Die Stadtratsfraktion will verfügbare Bauplätze schaffen, sowie sozialen Wohnungsbau, Kita-Plätze und eine Gesamtplanung fürs Neusa-Gelände. Ungeklärt ist die K-Frage.

120237690.jpg
Augsburg

Trinkgeld-Prozess - Zwei Seferi-Brüder müssen Geldstrafen bezahlen

Plus Weil Trinkgelder ihrer Restaurant-Mitarbeiter auf Firmenkonten verbucht wurden, werden zwei Seferi-Brüder verurteilt. Es gibt aber auch einen Freispruch.

Copy%20of%20OHV_CSU_Zell-Edenried_2019.tif
Partei

Stief bleibt CSU-Chef

Mitglieder bestätigen Griesbeckerzeller Vorsitzenden im Amt

_WYS0888.jpg
Prozess in Augsburg

Trinkgeld veruntreut? Gastronomen beteuern ihre Unschuld

Drei Augsburger Wirte sollen Mitarbeiter um viel Trinkgeld gebracht haben. Sie weisen die Vorwürfe von sich. Nun startete der Prozess - und bot Überraschungen.

Haushalt_Aichach_2019.pdf
Sitzung I

Stadtrat beschließt einstimmig Rekordhaushalt

Für den Jubiläumsetat des Kämmerers gibt es viel Lob. Erstmals seit 2014 wird das Zahlenwerk ohne Gegenstimmen abgesegnet. Diesmal sagt trotz vorgesehener Kreditaufnahme auch die Freie Wählergemeinschaft Ja

Copy%20of%20FW%20Stadtratskandidaten%20003.tif
Kommunalpolitik

Klaus Bleis legt Stadtratsmandat nieder

Bei Freier Wählergemeinschaft Aichach rückt ein alter Bekannter nach

IMG_9228.JPG
Aichach

Vater will Schlägerei schlichten und landet vor Gericht

Ein 20-Jähriger geriet nach dem Besuch auf dem Augsburger Plärrer in einen Tumult am Aichacher Bahnhof. Sein Vater wollte schlichten. Doch das ging daneben.