Personen /

Marcel Goc

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Adler Mannheim bleibt an der Tabellenspitze der DEL. Foto: Uwe Anspach
DEL

Tabellenführer Mannheim siegt in Ingolstadt

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Marcel Goc hat die Adler Mannheim bei seinem Comeback in der Deutschen Eishockey Liga zu ihrem 32.

Beendete seine DEB-Karriere: Frank Hördler. Foto: Monika Skolimowska
Ein Jahr nach Olympia-Silber

Verteidiger Hördler tritt aus Eishockey-Nationalteam zurück

München (dpa) - Knapp ein Jahr nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen hat auch Verteidiger Frank Hördler seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

Eishockey-Nationaltorhüter Dennis Endras wird den Adlern Mannheim drei bis vier Wochen fehlen. Foto: Uwe Anspach
Beinverletzung

Eishockey-Nationaltorhüter Endras fällt verletzt aus

Eishockey-Nationaltorhüter Dennis Endras wird den Adlern Mannheim mit einer Beinverletzung drei bis vier Wochen fehlen.

Toni Söderholm folgt Marco Sturm als Eishockey-Bundestrainer. Foto: Tobias Hase
Vertrag bis 2022

Reindl: Bundestrainer Söderholm "100-prozentig der Richtige"

Der Deutsche Eishockey-Bund rollt Toni Söderholm als neuem Bundestrainer sogar den roten Teppich aus. Der Finne tritt das schwere Erbe von Marco Sturm an. Der Verband nimmt noch weitere Umbauten in seiner Führung vor.

Wird neuer Eishockey-Bundestrainer: Toni Söderholm. Foto: Lino Mirgeler
Sturm-Nachfolger fix

Finne Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer

Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Toni Söderholm kommt vom Drittligisten Riessersee und genießt in der Branche einen exzellenten Ruf. Am Donnerstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Eishockey-Team «Mannschaft des Jahres». Foto: Daniel Karmann
"Mannschaft des Jahres"

Bodenständig und authentisch: Eishockey schlägt Fußball 

Zum ersten Mal überhaupt wird ein Eishockey-Team "Mannschaft des Jahres". Bei Olympia punktete das Nationalteam mit dem Gewinn der Silbermedaille nicht nur auf dem Eis. Nun steht ein Umbruch an.

Ex-Nationalmannschaftkapitän Marcel Goc wünscht sich ein schnelles Ende der Bundestrainer-Suche. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Eishockey-Nationalmannschaft

Goc wünscht schnelle Lösung bei Bundestrainersuche

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Marco Sturm Vertrauen in die Führungsspitze des Deutschen Eishockey-Bunds.

Mannheims Team um Trainer Pavel Gross liegt nur noch drei Punkte vor München. Foto: Uwe Anspach
DEL

Mannheim mit Niederlagen-Serie - München souverän

Das Duell um die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga wird wieder spannender.

Der DEB muss einen Nachfolger für Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm (M.) finden. Foto: Peter Kneffel
Nachfolger gesucht

Sturm-Abgang trifft DEB: Aufschwung am Ende? Wer folgt?

"Völlig unerwartet", "traurige Angelegenheit", "der Aufschwung ist gefährdet" - der Abgang von Eishockey-Bundestrainer Sturm trifft den DEB mit voller Wucht. Sturm war treibende Kraft und Gesicht des Booms. Der scheint nun gefährdet. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Copy%20of%20dpa_5F9AC800A57B8D9F.tif
Eishockey

Sturm hört als Bundestrainer auf

Schon nach dem Deutschland Cup wird er seinen Posten räumen. In Pyeongchang hatte er das Nationalteam zu Silber geführt