Personen /

Marcel Granollers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Borna Coric holte gegen Tiafoe den entscheidenden Punkt. Foto: Darko Bandic/AP
Davis Cup

Tennis-Auswahl Kroatiens folgt Frankreich ins Finale

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Endspiel um den Davis Cup.

Florian Mayer hat sich gegen den Franzosen Lucas Pouille durchgesetzt. Foto: Friso Gentsch
Rasenturnier in Halle

Mayer blüht auf - Jetzt Duell mit Topfavorit Federer

Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale. Dort wartet in Roger Federer der Topfavorit.

Rafael Nadal herzt die French-Open-Trophäe. Foto: Michel Euler
Wieder Weltranglisten-Zweiter

Nadals Erfolgsgeheimnis: Ständiger Kampf gegen die Zweifel

Es war eine der beeindruckendsten Vorstellungen in der Geschichte des Tennissports. Die Art und Weise, wie Rafael Nadal zum zehnten Mal in Paris gewann, war phänomenal. Doch der Weg zur Unsterblichkeit ist selbst für einen wie Nadal voll von Zweifeln.

Carina Witthöft hat die erste Runde in Paris überstanden. Foto: Eric Feferberg
Sandplatz-Spektakel

Witthöft sorgt für ersten deutschen Sieg bei French Open

Die deutschen Tennisprofis können in Paris doch gewinnen. Carina Witthöft sorgte am Montag für den ersten Sieg. Alexander Zverev befindet sich dagegen in der Warteschleife. Die Partie der Nummer zehn der Welt wurde am Abend abgebrochen.

Novak Djokovic hat in Paris die erste Runde souverän überstanden. Foto: Christophe Ena
French Open

Djokovic und Nadal in Paris locker in Runde zwei

Titelverteidiger Novak Djokovic ist bei den French Open ohne Mühe in die zweite Runde eingezogen.

Angelique Kerber brauchte in Madrid für den Sieg über Katerina Siniakova aus Tschechien drei Sätze. Foto: Gtres
Kohlschreiber in Madrid raus

Kerber nach Kraftakt belohnt: Achtelfinale und Nummer 1

Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es anschließend noch eine große Extra-Belohnung.

Philipp Kohlschreiber verlor in Madrid nach starkem Spiel gegen Grigor Dimitrow. Foto: Angelika Warmuth
Mayer gewinnt

Erstrunden-Aus für Kohlschreiber beim Turnier in Madrid

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Madrid trotz starker Leistung in der ersten Runde ausgeschieden.

Mischa Zverev erreichte in Basel das Halbfinale. Foto: Andrew Gombert
Nun im Halbfinale

Mischa Zverev schlägt Weltklassemann Wawrinka in Basel

Mischa Zverev ist unter den besten Acht. Foto: Andrew Gombert
Bruder Alex ausgeschieden

Im Sog des kleinen Bruders: Mischa Zverev gegen Djokovic

Er wolle mehr sein als der beste Sparringspartner seines Bruders, sagt Mischa Zverev. Der rasante Aufstieg des zehn Jahre jüngeren Alexander inspiriert ihn so sehr, dass plötzlich auch wieder Mischa Zverev im Rampenlicht steht - und gegen die Nummer eins spielen darf.

Mischa Zverev besiegte überraschend Nick Kyrgios aus Australien. Foto: Andrew Gombert
6:3, 6:1 gegen Kyrgios

Mischa Zverev erreicht Achtelfinale in Shanghai