Marcel Hirscher
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marcel Hirscher"

Nach den Damen-Rennen in Are strich der Weltverband Fis auch die Wettkämpfe der Herren im slowenischen Kranjska Gora.
Ski alpin

Ski-Saison wegen Coronavirus vorzeitig beendet

Das Coronavirus hat die alpinen Skirennfahrer um ihre letzten noch geplanten Rennen gebracht. Die Absage war letztlich alternativlos. Ein Norweger wird damit zum Gesamtchampion.

Alexis Pinturault aus Frankreich gewann den Riesenslalom in Hinterstoder.
Ski alpin

Pinturault nun im Gesamt-Weltcup vorn - Luitz starker Achter

Stefan Luitz meldet sich nach mehrwöchiger Krankheit mit einem beachtlichen achten Platz im Riesenslalom zurück. Nicht zu schlagen ist erneut der Franzose Alexis Pinturault, der nun auch im Gesamt-Weltcup führt.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg.

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 ist heute wegen dem neuartigen Coronavirus abgesagt worden.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute abgesagt wegen Corona - Zeitplan, Rennkalender und Termine

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 ist heute aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Alle Infos rund um Zeitplan, Termine & Rennkalender gibt es hier.

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 hätte heute am 18.3.20 eigentlich in Slowenien Halt gemacht, doch wegen dem Coronavirus wurde der Weltcup abgesagt.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 19/20 wegen Corona abgesagt: Heute keine Übertragung im TV und Live-Stream

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 ist heute wegen dem Ausbruch des neuartigen Coronavirus abgesagt.

Eineinhalb Stunden stellte sich Felix Neureuther den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Sportredakteur Andreas Kornes.
Live-Interview

Felix Neureuther: "Dieses 'Sohn von' hat mich so wahnsinnig gemacht"

Exklusiv Ex-Skifahrer Felix Neureuther erlebt erstmals als Sportrentner einen Winter. Ein Gespräch über Familie, IOC-Präsident Bach und den Gedanken, Deutschland zu verlassen.

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde will den Gesamtweltcup der Skirennfahrer gewinnen.
Ski alpin

Wer folgt auf Hirscher? - Speedfahrer wieder mit Chancen

Erstmals seit acht Jahren gibt es wieder einen neuen Sieger im Gesamtweltcup der Skirennfahrer. Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher gelten alte Gewissheiten nicht mehr, auch Speedfahrer haben wieder eine Chance. Für Deutschland gilt das aber nicht.

Feierte ihren 64. Weltcup-Sieg: Mikaela Shiffrin aus den USA.
Ski alpin

64 Siege: Shiffrin gewinnt harten Kampf mit dem eigenen Ich

Mikaela Shiffrin ist derzeit das Maß aller Dinge im Ski-Rennsport. Nach den Weltcup-Siegen 63 und 64 ist die 24-Jährige schon Vierte der ewigen Bestenliste. Nur noch Hirscher, Vonn und Stenmark sind besser. Dennoch zweifelt die junge Frau zuweilen und hinterfragt vieles.

War in Bormio erneut nicht zu schlagen: Abfahrts-Ass Dominik Paris.
Ski alpin

Paris siegt erneut bei Abfahrt in Bormio - Dreßen verzichtet

Seit 2012 gab es keinen anderen Gesamtweltcupsieger mehr als Marcel Hirscher. Im Sommer hat der Österreicher seine Karriere beendet - und Dominik Paris ist sein potenzieller Nachfolger. Im vorletzten Weltcup des Jahres holte er die Führung und baute eine tolle Serie aus.

Startete mit einem Sieg in die Saison: Mikaela Shiffrin.
Ski alpin

Nächster Rekord: Shiffrin gewinnt Auftakt in Levi

Neureuther ist weg, Hirscher und Vonn auch - Mikaela Shiffrin aber sorgt im Ski-Weltcup unverändert für beste Unterhaltung und dominiert im Slalom wie eh und je. In Levi holte sie sich einen weiteren Rekord. Auch der DSV kann zufrieden sein.

In Sölden startet die alpine Ski-Saison.
Überblick

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

Hat den Riesenslalom-Gesamtweltcup im Blick: Stefan Luitz.
Ski alpin

Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren

Stefan Luitz ist einer der besten deutschen Skirennfahrer - und kann von mehr Pleiten, Pech und Pannen berichten, als die meisten Sportler verkraften. Besonders hart war das vergangene Jahr. Dennoch zählt er nicht nur für Felix Neureuther zu den Versprechen dieser Saison.

Mitte Februar erlitt Stefan Luitz einen Innenbandeinriss. Damit war die alte Saison für ihn beendet. Nun will der 27-Jährige neu angreifen.
Interview

Ski-Fahrer Stefan Luitz: "Hoffe, dass wir vorne mitreden"

Nach dem Rücktritt des Österreichers Marcel Hirscher werden die Karten im Weltcup neu gemischt. Der Allgäuer Stefan Luitz rechnet sich gute Chancen aus.

Für Felix Neureuther ein heißer Anwärter auf den Riesenslalom-Gesamtsieg: Stefan Luitz.
Ex-Ski-Ass

Neureuther traut Luitz Riesenslalom-Gesamtsieg zu

Skirennfahrer Stefan Luitz ist nach Einschätzung von Felix Neureuther einer der Kandidaten für den Gesamtsieg im Riesenslalom-Weltcup.

Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher hat eine Pressekonferenz unter dem Titel «Rückblick, Einblick, Ausblick» angekündigt.
Pressekonferenz geplant

Ski-Weltcupsieger Marcel Hirscher beendet wohl seine Karriere

Es wird wohl der vorerst letzte großer Auftritt des österreichischen Skistars Marcel Hirscher. Alles andere als das Ende seiner erfolgreichen Karriere wäre überraschend.

Das ist der neue Felix Neureuther: Er wird als Fernsehexperte für die ARD Skirennen kommentieren.
Exklusiv

Was Ski-Star Felix Neureuther über sein neues Leben erzählt

Plus Er ist ein Sonnyboy. Und seit Kurzem Sport-Rentner. Jetzt geht der 35-Jährige die nächste Karriere an. Es gibt viel zu erzählen. Treffpunkt: in seinem Auto.

Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere beendet.
Weltcupgesamtsieger

Slalom-Star Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

Ski-Ass Marcel Hirscher zögert die Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere weiter hinaus.

Nach seinem Lauf wird Felix Neureuther von Viktoria Rebensburg mit Champagner besprüht.
Abschied eines Großen

Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat noch keine Entscheidung zu seinem Karriereende getroffen.
Ski alpin

Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird.

Der Franzose Alexis Pinturault in Aktion beim letzten Riesenslalom der Saison.
Weltcup in Soldeu

Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, blieb offen.

Felix Neureuther ist jetzt Zivilist. Der 34-Jährige hat seine Karriere als Skirennfahrer am Wochenende beendet.
Ski aplin

Nach dem Karriereende: Was kommt nach Felix Neureuther?

Der Star ist weg. Felix Neureuther hinterlässt eine riesige Lücke im deutschen Ski-Sport. Aber es gibt Hoffnungsträger, die sie schließen könnten.

Sektdusche im Ziel: Teamkollegin Viktoria Rebensburg begießt Felix Neureuther.
Abschied

Felix Neureuthers letzte Fahrt

Der erfolgreichste deutsche Alpinfahrer hat nach 16 Jahren seine Karriere beendet. Sein langjähriger Konkurrent Marcel Hirscher nennt ihn den „feinsten Kerl des Skisports“

Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere.
Karriereende

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

Der österreichische Skirennfahrer Marcel Hirscher ist eine Klasse für sich.
Riesenslalom in Kranjska Gora

Ski-Ass Hirscher holt achten Gesamtweltcupsieg

Marcel Hirscher verpasst in Kranjska Gora zwar zum zweiten Mal in diesem Winter die Podestplätze - den achten Gesamtweltcupsieg in Serie hat der Ausnahmeskirennfahrer aus Österreich dennoch sicher. Auch ein Deutscher hat in Slowenien Grund zum Jubeln.

Marcel Hirscher jubelt in Bansko im Ziel.
Wettkampf in Bansko

Hirscher gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dorsch Fünfte

Am Sonntag gab es einen kleinen Blick in die Zukunft des Deutschen Skiverbands: Sowohl Alexander Schmid als auch Patrizia Dorsch überzeugten mit guten Ergebnissen. Weltcup-Dominator Marcel Hirscher sicherte sich vorzeitig die kleine Kristallkugel im Riesenslalom.