Personen /

Marcel Hirscher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_1DH8KU.tif
Ski alpin

Der kompletteste Skifahrer der Welt

Alexis Pinturault gewinnt den Weltcup in der Kombination. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd

Alexis Pinturault holte auch die Kristallkugel in der Kombination. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Weltcup in Bansko

Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter

Alexis Pinturault ist der derzeit kompletteste Skifahrer der Welt. Der Franzose ist Weltmeister in der Kombination und holte sich am Freitag auch die Gesamtwertung in dieser Disziplin. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd, wenn auch nicht so gut wie in Are.

Copy%20of%20P_1DM5EI(1).tif
Ski alpin

Geiger springt aufs Podest

Die Oberstdorferin fährt besser als je zuvor und holt Platz zwei im Parallelslalom beim City Event in Stockholm. Nur Weltmeisterin Shiffrin ist schneller

Christina Geiger verpasste nur knapp den Sieg. Foto: Christine Olsson/TT NEWS AGENCY
Parallel-Slalom

Geiger besser als je zuvor: 2. Rang in Stockholm "Wahnsinn"

Damit hatte nicht mal Christina Geiger selbst gerechnet: Völlig unerwartet rast die 29-Jährige am Dienstagabend zum besten Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere, nur Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin ist zu stark. "Zweiter Platz ist Wahnsinn für mich", sagt Geiger.

Slalom-Ass Felix Neureuther schied im WM-Rennen aus. Foto: Expa/Johann Groder
Slalom-Ass

Neureuther verlässt WM ohne Medaille und übt Kritik

Felix Neureuther hatte noch einmal auf einen finalen Coup bei der Ski-WM in Schweden gehofft. Dann aber erlebte er eine Vorbereitung zum Vergessen - und schied zu allem Überfluss im Slalom aus. Danach war Neureuther sauer. Über die verpasste Medaille und andere Dinge.

Pech: Stefan Luitz schied im Riesenslalom vorzeitig aus. Foto: Michael Kappeler
Wettkämpfe in Are

Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Die Ski-Weltmeisterschaft in Schweden wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe im hohen Norden.

Einzige deutsche Startertin in Stockholm: Christina Geiger. Foto: Michael Kappeler
Ski alpin

Geiger einzige Deutsche beim City Event in Stockholm

Christina Geiger ist die einzige deutsche Skirennfahrerin beim City Event in Stockholm.

Erik Lesser hat sein Gewehr wieder. Foto: Martin Schutt
Ski-Alpin-WM

Wintersport heute live im TV und Stream - TV-Termine

Die Sport-Fans erwartet ein besonders aufregendes Wintersport-Wochenende. Hier erfahren Sie, welche Wettbewerbe Sie heute live im TV und Stream sehen können.

Verpasste in Are eine Medaille: Josef Ferstl. Foto: Michael Kappeler
Aktuell: Ski WM in Åre

Ski WM 2019 heute: Slalom der Herren live im TV & Live-Stream

Bei der Ski WM in Åre steht Sonntag, 17.02.19, der Slalom der Herren an. Hier finden Sie die TV-Termine und das TV-Programm zur Ski WM.

Mikaela Shiffrin
Åre: Ski WM 2019

Alpine Ski WM 2019 heute: Zeitplan & Termine bei der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski-Weltmeisterschaft 2019 geht heute am Samstag mit dem Slalom der Damen in Åre weiter. Wir verraten Termine, Zeitplan, TV-Programm und Uhrzeit der einzelnen Wettkämpfe bzw. Wettbewerbe der einzelnen Disziplinen. Zudem nennen wir die TV-Termine sowie die übertragenden Sender zur Ski Alpin WM in Åre.