Marcel Hirscher
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Marcel Hirscher

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Abschied eines Großen

Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

Ski alpin

Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird.

Weltcup in Soldeu

Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, blieb offen.

Ski aplin

Nach dem Karriereende: Was kommt nach Felix Neureuther?

Der Star ist weg. Felix Neureuther hinterlässt eine riesige Lücke im deutschen Ski-Sport. Aber es gibt Hoffnungsträger, die sie schließen könnten.

Abschied

Felix Neureuthers letzte Fahrt

Der erfolgreichste deutsche Alpinfahrer hat nach 16 Jahren seine Karriere beendet. Sein langjähriger Konkurrent Marcel Hirscher nennt ihn den „feinsten Kerl des Skisports“

Slalom

"Danke, Felix": Neureuther mit bester Saisonleistung zum Karriereende

Slalom-Spezialist Felix Neureuther hat sein letztes Profi-Rennen hinter sich - und lieferte die beste Leistung der Saison.

Karriereende

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

Riesenslalom in Kranjska Gora

Ski-Ass Hirscher holt achten Gesamtweltcupsieg

Marcel Hirscher verpasst in Kranjska Gora zwar zum zweiten Mal in diesem Winter die Podestplätze - den achten Gesamtweltcupsieg in Serie hat der Ausnahmeskirennfahrer aus Österreich dennoch sicher. Auch ein Deutscher hat in Slowenien Grund zum Jubeln.

Wettkampf in Bansko

Hirscher gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dorsch Fünfte

Am Sonntag gab es einen kleinen Blick in die Zukunft des Deutschen Skiverbands: Sowohl Alexander Schmid als auch Patrizia Dorsch überzeugten mit guten Ergebnissen. Weltcup-Dominator Marcel Hirscher sicherte sich vorzeitig die kleine Kristallkugel im Riesenslalom.

Ski alpin

Der kompletteste Skifahrer der Welt

Alexis Pinturault gewinnt den Weltcup in der Kombination. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd

Parallel-Slalom

Geiger besser als je zuvor: 2. Rang in Stockholm "Wahnsinn"

Damit hatte nicht mal Christina Geiger selbst gerechnet: Völlig unerwartet rast die 29-Jährige am Dienstagabend zum besten Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere, nur Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin ist zu stark. "Zweiter Platz ist Wahnsinn für mich", sagt Geiger.

Resultate in Åre

Ski Alpin WM 2019: Ergebnisse und Sieger der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski Alpin WM 2019 ist beendet. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate der Damen und Herren bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.

Ski-Alpin-WM

Wintersport heute live im TV und Stream - TV-Termine

Die Sport-Fans erwartet ein besonders aufregendes Wintersport-Wochenende. Hier erfahren Sie, welche Wettbewerbe Sie heute live im TV und Stream sehen können.

Åre: Ski WM 2019

Alpine Ski WM 2019 heute: Zeitplan & Termine bei der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski-Weltmeisterschaft 2019 geht heute am Samstag mit dem Slalom der Damen in Åre weiter. Wir verraten Termine, Zeitplan, TV-Programm und Uhrzeit der einzelnen Wettkämpfe bzw. Wettbewerbe der einzelnen Disziplinen. Zudem nennen wir die TV-Termine sowie die übertragenden Sender zur Ski Alpin WM in Åre.

Ski-WM in Are

Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die Saison beendet ist.

Ski-WM in Are

Vor Riesenslalom nicht fit: Hirscher mit grippalem Infekt

Marcel Hirscher geht nach seiner Erkrankung nicht davon aus, beim Riesenslalom der Ski-WM in Are am Freitag (14.

Alpine-Ski-WM

PK abgesagt: Hirscher vor Are-Start erkrankt

Österreichs Ski-Ass Marcel Hirscher ist kurz vor seinem ersten Start bei der WM in Are erkrankt.

Ski Alpin

Fehlt die Alpine Kombination, fehlt die Spannung

Die Alpine Kombination soll nach der Ski-WM in Are abgeschafft werden. Auch bei den Zuschauern ist sie eher unbeliebt. Was trotzdem für die Disziplin spricht.

Wintersport

Skiverbands-Chef Kasper kritisiert IOC: "Viel zu viele Wettbewerbe"

Der Präsident des Internationalen Skiverbandes spricht zum Beginn der WM in Are über Doping, Korruption und Gigantismus.

Ski alpin

Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen zu Ende? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, schon in Schladming kam es zu emotionalen Szenen. Der Routinier kündigt eine baldige Entscheidung an - will bei der WM aber noch einmal überzeugen.

Ski-Weltcup

Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es in dieser Disziplin schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier zuversichtlich.

Weltcup in Wengen

Slalom-Ass Neureuther sucht weiter nach WM-Form

Bis zum WM-Slalom in Schweden sind es noch vier Wochen - und Felix Neureuther scheint weiter jeden Tag Zeit fürs Training zu brauchen. Wie schon in den vergangenen Slaloms misslingt dem Routinier auch der Wettkampf in Wengen. An der Motivation und dem Willen liegt es nicht.

Ski alpin

„Dann verkrampft das ganze System“

Bisher hat Felix Neureuther noch jedes Comeback erfolgreich gemeistert. Doch diesmal beginnt er zu zweifeln

Ski-Star ratlos

Neureuther auf Formsuche: "Kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Felix Neureuther war immer ein Experte darin, fehlendes Training mit seinem Gefühl für den Schnee auszugleichen. Oft verblüffte er damit sich und seine Rivalen. Seine jüngsten Verletzungen aber sind nur schwer zu kompensieren. Der Routinier wartet auf den "Klickmoment".