Personen /

Marcel Hirscher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg. Foto: Barbara Gindl

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Viktoria Rebensburg gewann in Sölden den Riesenslalom. Foto: Expa/Johann Groder
Ski Weltcup 2018/19

Riesenslalom in Sölden: Ski Alpin heute live im TV und Stream

Die Weltcup Saison der Ski Alpin Wettbewerbe hat begonnen. Los geht es mit dem Riesenslalom der Damen, die Herren folgen am 28.10. Die Rennen gibt es live im TV und Stream.

Marcel Hirscher setzt seine Karriere fort. Foto: Barbara Gindl/APA
Sommergespräch am Fuschlsee

Österreichs Skistar Hirscher setzt Karriere fort

Nach monatelanger Ungewissheit hat der österreichische Ski-Rekordmann Marcel Hirscher sich zu einer Fortsetzung seiner Erfolgskarriere entschlossen.

Will schnell eine Entscheidung über seine Zukunft fällen: Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher. Foto: Herbert Neubauer
Doppel-Olympiasieger

Hirscher will bald über weitere Karriere entscheiden

Wien (dpa) - Marcel Hirscher will so schnell wie möglich Klarheit haben über seine Zukunft im alpinen Ski-Weltcup.

Marcel Hirscher kann sich vorstellen, auch in den Speeddisziplinen zu starten. Foto: Marco Trovati/AP
Gesamt-Weltcupsieger

Hirscher denkt an Wechsel zu Speed-Disziplinen

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher denkt daran, künftig in den alpinen Speed-Disziplinen Abfahrt und Super G an den Start zu gehen.

Fuhr in Kvitfjell zu seinem zweiten Weltcup-Sieg seiner Laufbahn: Thomas Dreßen. Foto: Luca Bruno
Ski alpin

Dreßen rast zum zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere

Nach Kitzbühel feiert Skirennfahrer Thomas Dreßen im norwegischen Kvitfjell seinen zweiten Weltcupsieg seiner Karriere - vor Beat Feuz und Aksel Lund Svindal.

Henrik Kristoffersen feierte beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel seinen ersten Saisonsieg. Foto: Jean-Christophe Bott
Erster Saisonsieg

Kristoffersen gewinnt Weltcup-Slalom in Kitzbühel

Marcel Hirscher ist in Slaloms doch noch schlagbar. Nach fünf Siegen in Serie hatte er in Kitzbühel das Nachsehen gegen seinen Dauerrivalen Henrik Kristoffersen. Damit muss der Ski-Star für eine weitere Bestmarke seiner famosen Karriere noch etwas warten.

Marcel Hirscher jubelt in Schladming über seinen 54. Weltcup-Sieg seiner Karriere. Foto: Expa/Johann Groder
Flutlich-Slalom

Hirscher holt in Schladming 54. Weltcup-Sieg

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer der Gegenwart und nun auch gemeinsam mit Hermann Maier der beste Österreicher der Geschichte. Mit seinem Sieg in Schladming egalisierte er den Rekord des "Herminators" - getrübt wurde die Freude durch dumme Zuschauer.

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren. Foto: Frank Franklin Ii
Olympia 2018

Eishockey-Team vor Olympia-Halbfinale: Alle fit

Deutschlands Eishockey-Team geht heute personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada. Die News zu Olympia 2018.

Der 35 Jahre alte Schede Andre Myhrer hat den Slalom gewonnen. Foto: Michael Kappeler
Olympische Winterspiele

Schwede Myhrer siegt im Slalom - Deutsche Chancen am Abend

Der schwedische Skirennfahrer Andre Myhrer hat mit seinem Olympiasieg im Slalom zu Beginn des viertletzten Tages von Pyeongchang überrascht. Die Eishockey-Frauen der USA beendet die Gold-Serie der Kanadierinnen. Medaillen für Deutschland soll es am Abend gehen.