Personen /

Marcel Huber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit27833.JPG
Landsberg

Landratsamt: Keine Hygienemängel bei Lutz Fleischwaren

Im Streit um Hygienemängel bei Lutz Fleischwaren nehmen nun Behörde und Betriebsrat Stellung. Die Mitarbeiter sind entsetzt. Doch Foodwatch lässt nicht locker.

Copy%20of%20KAYA3923.tif
Vöhringen

Umweltminister wirft kritische Blicke auf die Iller

Bayerns Umweltminister Marcel Huber spricht in Vöhringen über Gewässer-Probleme, neue Ideen und auch über umstrittene Kraftwerks-Pläne bei Dietenheim.

Oftmals kommt es in den Bergen und den Wäldern zu Problemen zwischen Fahrradfahrern und Wanderern. Foto: Tobias Hase
Streit in den Bergen

DAV will Konflikte zwischen Wanderern und Bikern entschärfen

Mit einem Modellprojekt in zwei Alpenregionen sollen Konzepte für die Lösung von Konflikten zwischen Bergsteigern, Mountainbikern und Landwirten gesucht werden.

Zehn Menschen wurden bei der Explosion und einem anschließenden Großbrand verletzt. Foto: Lino Mirgeler
Großbrand in Vohburg

Ermittler suchen Ursache von Explosion in Raffinerie

Rauch und Flammen sind weithin sichtbar: Nahe Ingolstadt, wo zahlreiche Raffinerie-Türme das Ortsbild prägen, hat es eine Explosion gegeben. Es gibt Verletzte, Tausende müssen ihre Häuser verlassen. Die Ermittlungen zur Ursache beginnen.

Großeinsatz nach einer Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil. Foto: Lino Mirgeler
Nahe Ingolstadt

Zehn Verletzte nach Explosion und Großbrand in Raffinerie

Dichte Rauchschwaden, Flammen, beißender Geruch, zehn Verletzte - und Tausende müssen ihre Häuser verlassen: In Oberbayern kommt es zu einer Explosion auf dem Gelände einer Raffinerie - warum, das ist noch unklar.

4915792358120-2042649-491711400298-1535792200000.jpg
Vohburg an der Donau

Zehn Verletzte bei Großbrand in Raffinerie bei Ingolstadt

Nach der Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil ist die Zahl der Verletzten auf zehn gestiegen. Die Lage hat sich mittlerweile beruhigt.

Copy%20of%20Artenschutz.tif
Natur

Mit diesem Türschild startet das Artenschutzzentrum

Umweltminister Huber stellt in Augsburg die Ideen vor, die sich hinter dem 10,5-Millionen-Euro-Projekt verbergen.

Die Stadt mit den höchsten Belastungen vor allem durch Diesel-Abgase ist nach wie vor München. Foto: Ina Fassbender
Luftverschmutzung

Schlechte Luft in München - Justiz droht Politikern mit Beugehaft

Der bayerische Verwaltungsgerichtshof prüft Erzwingungshaft für Amtsträger. Denn verhängte Zwangsgelder blieben bislang wirkungslos.

dpa_5F9A2E0096CC73DD.jpg
Allgäu

Probe bestätigt Wolfsspuren an einem weiteren Kalb

Im Allgäu geht seit Wochen ein Wolf um. Eine Abschuss-Entscheidung steht weiter aus. Warum Naturschützer den Aktionsplan der Regierung scharf kritisieren.

Copy%20of%20dpa_5F9A1A00565356EF.tif

Mehr Wildschweine in Bayern erlegt

Jagd 95000 Tiere wurden in der vergangenen Saison erschossen. Warum die Zahl so hoch ist