Personen /

Marcel Kittel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marcel Kittel (l) siegte auf Mallorca im Sprint. Foto: Clara Margais
Mallorca-Challenge

Ohne News und Social Media: Kittel nach "Scheißjahr" zurück

Nach 328 Tagen gewinnt Marcel Kittel wieder eine Radrennen. Nach seiner verkorksten Saison 2018 will der deutsche Topsprinter in diesem Jahr wieder zu alter Form zurück finden. Dafür ging er selbstkritisch mit sich ins Gericht.

Die 5. Etappe der Tour de France führt von Cagnes-su-Mer nach Marseille. Grafik: J. Reschke Foto: dpa-infografik GmbH

5. Etappe: Neue Chance für die Sprinter

Auf dem Weg von Cagnes-sur-Mer nach Marseille bietet sich den Sprintern der 100.

André Greipel hofft auf den Etappensieg in Marseille. Foto: Nicolas Bouvy

Greipel und Cavendish hoffen auf Frustbewältigung

Die Chance auf Gelb ist dahin, die Lust auf einen Tagessieg dafür umso größer. Die Sprintrivalen André Greipel und Mark Cavendish wollen auf der fünften Touretappe nach Marseille ihre Wut über den Chaos-Auftakt auf Korsika bewältigen.

Emanuel Buchmann hat auf Mallorca gleich in seinem ersten Saisonrennen den ersten Sieg eingefahren. Foto: Challenge Mallorca/Europa Press
Mallorca-Challenge

Emanuel Buchmann feiert auf Mallorca ersten Saisonsieg

Radprofi Emanuel Buchmann hat gleich in seinem ersten Saisonrennen den ersten Sieg eingefahren.

Tom Dumoulin (M) ist der Star des Sunweb-Teams. Foto: Jörg Carstensen
Tour-Zweiter

Dumoulin: "Ich kann keinen zwingen, mir zu glauben"

Am Donnerstag hat der deutsche Radrennstall Sunweb sein Team in Berlin vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Tom Dumoulin, der im vergangenen Jahr der große Widersacher von Tour-Sieger Geraint Thomas und Giro-Gewinner Chris Froome war. 2019 will er wieder angreifen.

Erik Zabel wird Performance Manager bei Katusha-Alpecin. Foto: Thomas Frey
Neuer Performance Manager

Erik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen

Mehr als fünf Jahre war Erik Zabel nach seinem zweiten Doping-Geständnis raus aus dem Radsport. Nun folgt sein Comeback - als Performance Manager bei Katusha. Dort soll er Sprintstar Marcel Kittel zu alter Form verhelfen.

Maximilian Schachmann steht noch bis Ende des Jahres beim Team Quick-Step unter Vertrag. Foto: Bernd Thissen
Radsport

Shootingstar Schachmann will zur Tour de France

Der Radsport-Shootingstar Maximilian Schachmann kann sich im nächsten Jahr Hoffnungen auf seine erste Teilnahme bei der Tour de France machen.

Tour-Sieger Geraint Thomas und sein Sky-Teamkollege Chris Froome bei der Tour-Streckenvorstellung. Foto: Thibault Camus/AP
Frankreich-Rundfahrt

106. Tour de France: Eine Sache für die Kletterer

Die Tour de France 2019 wird eine bergige Angelegenheit. Nicht weniger als fünf Bergankünfte warten auf den Weg von Brüssel nach Paris. Nicht nur Titelverteidiger Geraint Thomas zeigt großen Respekt.

Copy%20of%20Zimmermann.tif
Radsport

Zimmermann fährt 179 Kilometer durch die Berge

Nachwuchs-Rennfahrer aus Neusäß will Radprofi werden. Den nächsten Schritt könnte er bei der U23-WM in Österreich tun

Wird auch bei der Rad-WM in Innsbruck starten: Emanuel Buchmann. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
BDR-Aufgebot

Buchmann, Schachmann und Martin starten bei Rad-WM

Der Bund Deutscher Radfahrer setzt im WM-Straßenrennen auf die Jugend.