Personen /

Marcel Ndjeng

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo hat bereis dreimal den Ballon d'Or gewonnen. Foto: Ballesteros
Fußball

Ballon d'Or: Monotonie mit Messi und Ronaldo

Langeweile ist nicht das erste Wort, das einem zu Lionel Messi und Cristiano Ronaldo einfällt. Vor der Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres 2015 müssen sich ausgerechnet die begnadeten Ballzauberer für ihre Dauerherrschaft bei der Verleihung des Ballon d'Or rechtfertigen.

Marcel Ndjeng, SC Paderborn 07
FC Augsburg

Im Video: Ex-Augsburger Ndjeng mit Traumtor

Marcel Ndjeng zählte zu den Aufstiegshelden des FC Augsburg. Mittlerweile spielt er für den SC Paderborn und erzielte in einem Testspiel ein sensationelles Tor.

Marcel Ndjeng trainiert wider mit der Hertha. Foto: Rainer Jensen
FCA gegen Hertha BSC

Marcel Ndjeng im Interview: "Aufgeben ist keine Option"

Einst spielte Marcel Ndjeng für den FCA. Nun spricht er über seine schwierige Saison mit Hertha BSC und wie er die Entlassung von Trainer Jos Luhukay gesehen hat.

Der Berliner Änis Ben-Hatira schoss die Hertha mit 1:0 in Führung. Foto: Lukas Schulze
Fußball

Ben-Hatira demontiert HSV: Hamburger Desaster in Berlin

Die große Keule wollte Joe Zinnbauer trotz des bitteren Rückschlags nicht auspacken.

Daniel Didavi (l) vom VfB Stuttgart jubelt über das Tor zum 1:0, während sich Marcel Schmelzer (r) aufregt. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Bobic weg, VfB verpasst Sieg - Bayer und 96 folgen FCB

Am Tag der Trennung von Manager Fredi Bobic hat der VfB Stuttgart einen Überraschungssieg bei Borussia Dortmund verpasst. Die Schwaben mussten zum Abschluss des fünften Spieltages der Fußball-Bundesliga nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 (0:0) zufrieden sein.

Trainer André Breitenreiter ist mit dem SC Paderborn Tabellenführer. Foto: Jonas Güttler
FC Bayern-Gegner

Was Sie schon immer über den SC Paderborn 07 wissen wollten

Der SC Paderborn führt derzeit die Tabelle der Fußball-Bundesliga an - und spielt heute gegen die Bayern. Zehn Fakten über die Überraschungsmannschaft der Liga.

FC Augsburg - Hertha BSC
FC Augsburg

FCA verpasst Chance im Kampf um die Europa-League-Plätze

Mainz verliert - doch der FCA kann die Chance im Kampf um die Europa-League-Plätze nicht nutzen und spielt gegen Berlin nur 0:0.

Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar erzielte den Treffer zum 2:0 gegen Hertha BSC. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Schalke auf direktem Königsklassen-Kurs

Im Winter hat sich Schalke 04 für den Erfolg entschieden. Bewusst oder unbewusst. Auf jeden Fall zu einer Zeit, als Trainer Jens Keller in Gelsenkirchen eigentlich ein Chefcoach auf Abruf war.

Schalkes Chinedu Obasi (l) erzielt gegen Torwart Rune Jarstein das 1:0. Herthas Sebastian Langkamp (v) kommt zu spät. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Schalke klettert auf Platz zwei: 2:0 gegen Hertha

Schalke 04 setzt Borussia Dortmund unter Druck. Ohne elf verletzte oder gesperrte Stammspieler kam Königsblau gegen Lieblingsgegner Hertha BSC zu einem 2:0 (1:0)-Sieg und kletterte in der Bundesliga zumindest für eine Nacht auf den 2. Rang hinter Meister FC Bayern München.

Hertha BSC und der SC Freiburg trennten sich 0:0. Foto: Britta Pedersen
Fußball

Herthas Heimkomplex hält an: 0:0 gegen Freiburg

Hertha BSC kann zu Hause nicht mehr gewinnen - der SC Freiburg auswärts keine Tore schießen. Nach einer schwachen Partie trennten sich beide Teams zum Auftakt des 23. Spieltages der Fußball-Bundesliga 0:0.