Personen /

Marcel Schrötter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_Q4A0628.tif
Pflugdorf

Motorradpilot Schrötter will weiter nach oben

Die Saison 2018 in der Moto2-Serie war für den Rennfahrer Marcel Schrötter aus Pflugdorf die bislang beste seiner Karriere. Er reagiert auf die Kritik eines Kollegen.

Copy%20of%20106512436(3).tif
MotoGP

Motorrad-Pilot Bradl: „Diese Aktion ist das Allerletzte“

Motorrad-Fahrer Stefan Bradl spricht über den Aufreger der Saison, sein jüngstes Resultat in der MotoGP und die Bilanz seines Kollegen Schrötter.

Can Öncü feierte mit nur 15 Jahren den Sieg in Valencia. Foto: Alberto Saiz/AP
WM-Rennen in Valencia

Moto3-Sieg: 15-jähriger Can Öncü schreibt Geschichte

Der 15-jährige Türke Can Öncü feiert beim ersten WM-Einsatz einen historischen Sieg. KTM gewinnt in der Moto2/Moto3 und holt in der MotoGP das erste Podium. Marcel Schrötter fährt in die Top 10.

Marc Marquez feiert in Sepang seinen WM-Titel. Foto: Vincent Thian/AP
Motorrad-WM in Malaysia

Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

Stefan Bradl hat die Generalprobe in Assen nicht genutzt. Foto: Andreu Dalmau

Deutsche Motorrad-Piloten ohne Top-Resultate

Den deutschen Motorrad-WM-Piloten klebt in dieser Saison das Pech an den Reifen. Selbst beste Ausgangspositionen reichten in Assen nicht zum Podiumsplatz. Vielmehr klagte man über Schmerzen und schlechte Tagesform - kein gutes Omen für den Heim-Grand-Prix in zwei Wochen.

Wurde Vierter in Assen: Moto2-Pilot Marcel Schrötter. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild
Pflugdorf

Schrötter: Pleiten Pech und Pannen in Fernost

Der Pflugdorfer Motorradrennfahrer Marcel Schrötter bereitet sich auf das letzte WM-Rennen in dieser Saison vor. In Valencia soll es besser laufen als zuletzt.

Marc Márquez feiert mit seinem Team seinen siebten WM-Titel. Foto: Shizuo Kambayashi/AP
MotoGP-Klasse

Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

Motorrad-Star Marc Márquez holt zum siebten Mal den WM-Titel. In der MotoGP bleibt der Spanier das Maß der Dinge. Auf der Ehrenrunde aber passiert Marquez ein seltsames Missgeschick.

Philipp Öttl jubelt auf dem Podium nach einem Sieg. Foto: Miguel Morenatti/AP
Motorrad-Rennsport

Philipp Öttl steigt 2019 in die Moto2-WM auf

 Nach sechs Jahren in der Moto3-WM wechselt Motorrad-Rennfahrer Philipp Öttl nach der laufenden Saison in die leistungsstärkere Moto2-Klasse.

Moto3-Pilot Philipp kam in Alcañiz nur auf Rang 19. Foto: Hendrik Schmidt
Großer Preis von Aragonien

Keine Pokale: Deutsche Motorrad-Asse verfehlen Podest

Deutschlands Motorrad-Asse haben beim Großen Preis von Aragonien nicht gestochen. Moto2-Pilot Schrötter hatte auf Rang fünf die Podestplätze wenigstens in Reichweite. Philipp Öttl fuhr in der Moto3-Klasse weit hinterher und blieb auf Rang 19 ohne WM-Punkt.

pixathlon_1041268.jpg
Pflugdorf

Marcel Schrötter feiert den bislang größten Erfolg seiner Karriere

Nach einigen vierten Plätzen hat es der Pflugdorfer Motorradrennfahrer in einem WM-Lauf aufs Podest geschafft. Jetzt hat Marcel Schrötter in der Moto2-Serie ein großes Ziel.