Personen /

Marcello Lippi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F999E009ECDF2B8.tif
Vorrunde

Das frühe Scheitern der Weltmeister

Bei drei der vier vergangenen WM-Turnieren blamierte sich der Titelträger im Auftaktspiel. Für Frankreich, Italien und Spanien hatten die Demütigungen fatale Folgen

Zinedine Zidane wird im Finale auf seine alte Liebe Juve treffen. Foto: Daniel Ochoa de Olza
Als Real-Coach gegen Juve

Zizous Treffen mit der alten Liebe im Königsklassen-Finale

Für Zinedine Zidane wird das Champions-League-Finale ein sentimentales Wiedersehen. Der Real-Trainer trifft auf seinen langjährigen Arbeitgeber Juve. Der Franzose meint: Hilft ja nichts.

FCA
FC Augsburg

Koo und Ji verlieren überraschend gegen China

Mit ihrer Nationalmannschaft haben die beiden Südkoreaner beim FCA einen bitteren Rückschlag in der WM-Qualifikation einstecken müssen. Usami sah den Sieg Japans von der Bank aus.

Carlos Tevez stürmt künftig für Shanghai Shenhua. Foto: David Fernandez
Fußball in China

Chinas Super League ist ein Kicker-Millionenspiel

Mit astronomischen Summen lockt Chinas Super League immer mehr Stars nach Fernost. Westliche Vereine schlagen Alarm.

Fußball-Lehrer Felix Magath will in China Spuren hinterlassen. Foto: Andreas Gebert
Abenteuer Super League

Magath will in China um Titel kämpfen

Nirgends werden im Fußball so gigantische Summen bewegt, wie in Chinas Top-Liga. Auch Felix Magath mischt beim Millionenspiel mit - und will mit seinem Team Shandong Luneng hoch hinaus.

Vicente del Bosque hat fertig. Foto: Oliver Weiken
Weltmeistertrainer

Bestätigt: Vicente del Bosque ist nicht länger Trainer von Spanien

Mit Vicente del Bosque als Trainer wurde Spanien Welt- und Europameister. Nach der Niederlage gegen Italien trat er zurück. Del Bosques Vertrag wurde nun aufgelöst.

Marcello Lippi wird nicht technischer Direktor der Italiener. Foto: Maurizio Degl' Innocenti
Fußball

Lippis Wechsel zur italienischen Nationalelf geplatzt

Weltmeister-Trainer Marcello Lippi wird nun doch nicht technischer Direktor der Fußball-Nationalmannschaft Italiens.

Trainingslager Werder Bremen - Sebastian Prödl
Fußballspruch 2015

Bayern wie Zahnarzt - Fußballspruch 2015 stammt von Prödl

Ein Spiel beim FC Bayern München ist wie ein Zahnarztbesuch - für diesen Vergleich wurde Sebastian Prödl heute für den Fußballspruch des Jahres 2015 geehrt.

Der Sieg über Guangzhou Evergrande war für den FC Bayern München Routine. Foto: David Ebener
Fußball

Bayern "Klasse für sich" - Ziel: Triumph im WM-Finale

Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß genossen nach dem Final-Einzug mit zufriedenen Mienen die große Gratulantenschar um FIFA-Präsident Joseph Blatter auf der Ehrentribüne.

Mario Mandzukic traf zum 2:0 für den FC Bayern. Foto: David Ebener
Klub-WM

3:0-Sieg: FC Bayern spaziert locker ins Finale

Der FC Bayern steht nach einem 3:0-Sieg im Finale der Klub-WM und kann damit die beste Vereinsmannschaft der Welt werden. Und der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können.