Themen-Übersicht

Marco Reus
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Marco Reus

Nationalmannschaft

Spaß haben und Tore schießen

Aushilfstrainer Sorg soll die Spieler mit einem Erfolg gegen Estland in den Urlaub schicken. Weiterhin ist der Wille groß, das WM-Desaster vergessen zu machen

EM-Qualifikation

"Esten knacken": Letzter Auftrag für "urlaubsreife" Spieler

Beim letzten Saisonjob will das verjüngte Nationalteam die Fans mit Spielfreude und Toren erfreuen. Löw fehlt gegen Estland weiter, aber Aushilfschef Sorg hat alles im Griff. "Hier wächst was zusammen", frohlockt DFB-Direktor Bierhoff nach dem 2:0 in Weißrussland.

EM-Qualifikation

Sorg: Ersatzspieler Werner "fester Bestandteil"

Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg hat zu einem fairen Umgang mit dem Leipziger Profi Timo Werner aufgerufen.

EM-Qualifikation

Einstimmung des DFB-Teams auf Estland: "Viele Tore schießen"

Es geht auch mal ohne den Bundestrainer. Beim Sieg in Weißrussland funktionierte das junge deutsche Umbruch-Team auch mit Aufhilfschef Sorg. "Hier wächst was zusammen", frohlockt DFB-Direktor Bierhoff. Es gibt Gewinner, aber auch Verlierer. Und einen allerletzten Saisonjob.

Spektakuläres Dribbling

Big Neuer: Solo-Tänzchen als Zeichen - Ehrgeiz weiter groß

Nur selten muss Deutschlands Nummer 1 in Weißrussland eingreifen. Doch die wenigen Szenen hinterlassen Eindruck. Der erfahrene Kapitän setzt beim Umbruch im Nationalteam klare Zeichen. Die Kollegen wissen: Ein starker Neuer bringt die ganze Mannschaft voran.

Pressestimmen

EM-Quali Weißrussland - Deutschland: "Super Solo-Show"

Die deutsche Nationalelf zeigte beim 2:0-Sieg gegen Weißrussland, dass es auch ohne Jogi Löw geht. Manuel Neuer sorgte für Furore. Die Pressestimmen zum Spiel.

EM-Quali gegen Weißrussland

Löw beglückwünscht Vertreter Sorg: "Gesamtpaket" passt

Es geht zur Not auch mal ohne den Bundestrainer. Beim Sieg in Weißrussland funktioniert das junge deutsche Umbruch-Team auch mit Aufhilfschef Sorg. Eine "Notfall-Variante" wird nicht benötigt.

EM-Qualifikation

Auch ohne Löw: DFB-Team erfüllt Pflicht in Weißrussland

Die Fußball-Nationalmannschaft hat die Pflichtaufgabe in Weißrussland glanzlos erfüllt. Marcus Sorg bejubelt bei seinem ersten Einsatz als Vertreter von Bundestrainer Joachim Löw einen 2:0-Erfolg auf dem Weg zur EM 2020.

EM-Qualifikation

2:0-Sieg: DFB-Team erfüllt Pflicht in Weißrussland

Die Fußball-Nationalmannschaft hat die Pflichtaufgabe in Weißrussland glanzlos erfüllt. Mit einem 2:0-Erfolg machte sie sich auf dem Weg zur EM 2020.

EM-Qualifikation

Sorgs größter Tag: "Charakter zeigen" auch ohne Chef Löw

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

Fußball-Nationalmannschaft

Fans sehen Tore von Reus und Sané - Sorg sucht Kroos-Ersatz

Mit einem öffentlichen Training in Aachen will die Nationalelf den Fans mal wieder "ganz hautnah" kommen. Für Aushilfschef Sorg dreht sich weiter alles um Weißrussland: Knifflige Personalfragen sind zu lösen. Ein Angreifer empfiehlt sich besonders.

EM-Qualifikation

Sorg: Schweinehund besiegen - "Eiskalt" sein in Weißrussland

Verantwortliche und Spieler investieren viel, damit der zarte Aufschwung nicht gefährdet wird. Ein Rückschlag in Weißrussland wäre eine schwere Hypothek für das Löw-Team in der EM-Saison. Kreativität und Abgeklärtheit sollen helfen - aber auch Kampf ist nötig.

DFB-Team

Sorg startet letzte Vorbereitungsphase für Weißrussland

Die Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland tritt in die letzte Phase.

DFB-Team

Reus macht Sorg "Spaß": Sehnsucht nach Titeln als Antrieb

Nach dem radikalen Umbruch ist Marco Reus plötzlich der älteste Feldspieler im DFB-Team. Der BVB-Kapitän drängt in eine Führungsrolle - für Weißrussland empfiehlt er sich mit Trainingstoren. Die verpasste Meisterschaft stachelt den Dortmunder Angreifer zusätzlich an.

Borussia Dortmund

Marco Reus zum verpassten Meistertitel: "Tat richtig weh"

Kapitän Marco Reus ärgert sich noch immer über die vergebene Titelchance mit Borussia Dortmund.

BVB-Kapitän

Marco Reus zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2018/19 gewählt worden.

Nationalmannschaft

Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim "spannenden Prozess" des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

Löws Auswahl mit Lücken

Nationalmannschaft Der Bundestrainer nominiert für die kommenden Partien einige Akteure, die schon länger nicht mehr dabei waren. Allerdings fehlen auch prominente Spieler

Vize-Meister

"Wieder angreifen": BVB auch ohne Meisterwunder kämpferisch

Auf ein Neues! Nach der knapp verpassten Meisterschaft nimmt der BVB den nächsten Angriff auf die Schale ins Visier und sieht sich fast auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Die Planungen zur Erhöhung der Schlagkraft sind längst im Gange.

Bundesliga

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

Bundesliga-Finale

"Robbery"-Meister-Gala, ewiger Pizarro und Stevens-Abschied

Das FC Bayern ist zum 29. Mal Meister und bereitet seinen Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben einen würdigen Abschied. Auch für Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens ist Schluss. Oldie Claudio Pizarro hängt in Bremen dagegen noch ein Jahr dran.

Bundesliga

FC Bayern Meister, Dortmund-Sieg wertlos: das Bundesliga-Finale

Für den BVB bleibt trotz des 2:0 in Gladbach nur Platz zwei. Leverkusen sichert sich den vierten Champions-League-Platz. Das Saisonfinale in der Übersicht.

BVB will Saison krönen

Mit "Fixstern" Reus zum Meister-Wunder

Der BVB geht bei zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern nur als Außenseiter in das Finale um die deutsche Fußball-Meisterschaft. Rückkehrer und Leitwolf Marco Reus soll dem zuletzt verkrampften Team zu mehr Leichtigkeit verhelfen.

Fußball-Bundesliga

Von Müller bis Hinteregger: Die Gesichter der Bundesliga-Saison

Am Samstag endet die Bundesliga-Saison. Einige Protagonisten haben sich in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

Vor Bundesliga-Finale

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag endenden Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.